Vmax Cupra R auf der Geraden

Diskutiere Vmax Cupra R auf der Geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und? Ich fahre immer mit 3 Bar. Der Reifenhändler macht auch immer 3 Bar drauf.
  • Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #41
Original von Predator
Bingo!
Den hab ich n Tag später gecheckt und er war vom Werk aus viel zu hoch. Fast 3 bar 8o

Und? Ich fahre immer mit 3 Bar. Der Reifenhändler macht auch immer 3 Bar drauf.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #42
Die Abnutzung in der Mitte der Laufflaeche und das extrem unruhige Heck sind bei 3 bar die Auswirkungen.
Fahre im Moment 2.0bar - so ist die Abnutzung halbwegs gleichmaessig und er liegt recht ok.

Gruesse, Klaus

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #43
Die Krücke von R, die ich letzte Woche als Werkstatt-Ersatzfahrzeug hatte, ist auch nach laaaaangem Auslauf nicht über die 245km/h-Marke hinaus gekommen. :astonished:

Also Markus, da hast du es: deiner geht ja sogar besser... :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #44
Original von Friese
Dann schaltet mal euer ESP aus...
Da geht noch ein bisschen mehr als 255.
Hat bei mir zumindest geklappt

:rasta: :megasmile:

Ja ne jetzt hört aber auf :bonk:

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #45
da es hier besprochen wurde ( aber für mich als laien ) nicht verständlich,bzw. besser gesagt nicht logisch :

Original von Friese

habe ich mal eine frage.

ich habe bei ca 220km/h und einer schlechten strassenqualität ( bodenwellen, hubbel ) immer so zwischendurch "aussetzer", d.h. er nimmt dann meines erachtens leistung weg.

liegt das am eingeschalteten esp???

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #46
Ja, bei solchen Verhältnissen blinkt bei mir auch die ESP Lampe sporadisch.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #47
Original von fulcrum2

nur leuchtet (oder blinkt) bei mir dann nicht die esp lampe ?( ?(

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #48
Bei 220 blinkt bei euch die ESP Lampe ?(

Was habt ihr denn für Strassen 8o ?(

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #49
Original von marcuscarl
Original von fulcrum2

nur leuchtet (oder blinkt) bei mir dann nicht die esp lampe ?( ?(

keine ahnung was bei "fulcrum" für strassenverhältnisse vorherrschen :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #50
Ich würde mal sagen dass in Bayern die Strassen bestimmt nicht schlechter sind als in anderen Bundesländern.
In sehr schnellen und leicht welligen AB Kurven blinkt das Lämpchen bei mir teilweise. Tritt auf wenn das Auto etwas "ausgehoben" wird.

Wenn jetzt wieder einer meint "Das gibt es nicht!", dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, oder ich hatte vorher schlechten Stoff geraucht.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #51
Ich hab gestern mal wieder Vmax getestet. Auf dem Hinweg war ESP an, auf dem Rückweg aus. Hat in der Vmax nix ausgemacht.

4 Personen im Auto. Temperatur: 18-21 Grad

Tacho: 250-251 km/h Clima: 242-244 (ist immer hin und hergesprungen)

Wenn die Climatronik wirklich die echte Geschwindigkeit anzeigt, was ich nicht weiss, dann passt alles. Komisch ist nur, dass er schonmal 255 geschaft hat. Da war es aber sehr sehr windig und ich hatte wohl Rückenwind.

Zeigt die Climatronik eigentlich die echte Geschwindigkeit an?
Wenn ich nämlich stee zeigt sie 2 km/h an. Wenn ich dann anfahre springt sie auf 0 und steigt dann, also zeigt sie im Stand einen Minuswert an. Kann ich dann nochmal 2 Km/h draufrechnen oder gehört sich das so? Ich wunder mich halt, dass ich nur 8 km/h abweichung habe! ?( Ganz schön genau der Tacho

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #52
Original von fulcrum2
Ich würde mal sagen dass in Bayern die Strassen bestimmt nicht schlechter sind als in anderen Bundesländern.
In sehr schnellen und leicht welligen AB Kurven blinkt das Lämpchen bei mir teilweise. Tritt auf wenn das Auto etwas "ausgehoben" wird.

Wenn jetzt wieder einer meint "Das gibt es nicht!", dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, oder ich hatte vorher schlechten Stoff geraucht.

Darum gehts nicht.

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das ESP bei 250kmh Leistung wegregelt weil die Räder schlupf haben!?

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #53
Original von Marcus
Original von fulcrum2

Darum gehts nicht.

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das ESP bei 250kmh Leistung wegregelt weil die Räder schlupf haben!?

Du verwchselst ESP mit TCS. Das ESP regelt auch bei 250 wenn das Fahrzeig instabil wird. Das hat nix mit Schlupf oder Traktionskontrolle zu tun

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #54
Mit der EPS Taste schaltet man TSC aus.

Das war auf den Beitag bezogen, das man ohne ESP schneller ist.
Das kann nur sein wenn man a) schlupf hat oder b) das Karre ständig bei 250 ausbricht und ESP einzelne Ränder abbremst.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #55
Wie siehts jetzt eigentlich mit der Klimatronik aus. zeigt die zuverlässige Geschwindigkeitswerte an?

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #56
Original von Predator
Wie siehts jetzt eigentlich mit der Klimatronik aus. zeigt die zuverlässige Geschwindigkeitswerte an?

Im groben und ganzen ja. Zu GPS ist die Abweichung bei mir noch etwa 2 km/h je nach Geschwindigkeitsbereich.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #57
Hai,
Original von marcuscarl
da es hier besprochen wurde ( aber für mich als laien ) nicht verständlich,bzw. besser gesagt nicht logisch :

Original von Friese

habe ich mal eine frage.

ich habe bei ca 220km/h und einer schlechten strassenqualität ( bodenwellen, hubbel ) immer so zwischendurch "aussetzer", d.h. er nimmt dann meines erachtens leistung weg.

liegt das am eingeschalteten esp???

dann würde ich doch mal alles Durchchecken lassen, wahrscheinlich hat dein Motor einen Wackelkontakt.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #58
@fulcrum2:

Die Sache mit der blinkenden ESP-Lampe bei schnellen Autobahnkurven (mit verändertem FW) scheint kein Einzellfall zu sein. In der AutoBild Test&Tuning wurden bekanntlich mal DigiTech und Sportech Leon getestet. Ich weiß nicht mehr genau, ob es bei beiden der Fall war. Beim Digitech-Leon (mit geändertem FW) "geriet das ESP öfter aus dem Takt"; so in etwa wurde es formuliert.
--> Die Tester habens einfach abgeschaltet :D

Seltsam, dass ich DAS bei mir noch nie beobachtet habe...

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #59
Original von ayke
Seltsam, dass ich DAS bei mir noch nie beobachtet habe...

Ist zwar Total Offtopic! aber das ESP im Leon ist der grösste mist X( Das erste was ich bei meinem Topsport mache ist diese kack ESP deaktiveren!

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #60
Aufm Rückweg heute Mittag von Wimmer-RST hatte ich 255 laut Klima auf der Geraden.
Hab bei Wimmer übrigens Pilzmann und noch einen anderen R32 Fahrer getroffen... :D
Den Wimmer R hab ich mir auch nochmal angeschaut.Mit dickem LLK,Turbo, und Rennsport Kat... :D
Ein Bericht von dem R erscheint demnächst in der Autobild... :D

Thema:

Vmax Cupra R auf der Geraden

Vmax Cupra R auf der Geraden - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben