Vmax Cupra R auf der Geraden

Diskutiere Vmax Cupra R auf der Geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend 8) Wie schnell sind eure serien R´s auf gerader Strecke? Meiner geht nicht über 250kmh :cry: Ich lese hier öfter was von 260 kmh...
  • Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
Guten Abend 8)

Wie schnell sind eure serien R´s auf gerader Strecke?

Meiner geht nicht über 250kmh :cry:

Ich lese hier öfter was von 260 kmh oder mehr, schafft ihr das auf der Geraden oder steil Bergab ?(

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #2
Original von Marcus
Guten Abend 8)

Wie schnell sind eure serien R´s auf gerader Strecke?

Meiner geht nicht über 250kmh :cry:

Ich lese hier öfter was von 260 kmh oder mehr, schafft ihr das auf der Geraden oder steil Bergab ?(

Ich will jetzt ja kein BUUUUH Mann sein aber wie siehts aus mit der Such Funktion? :baby:

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #3
Hab schon gesucht, hab aber nur Werte von getunten R´s gefunden!

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #4
curpa r 154 kw ca. 45.000km ungetuned laut clima 244

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #5
Original von marcuscarl

Und Tacho?

Klima hab ich nicht drauf geachtet.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #6
Original von Marcus
Hab schon gesucht, hab aber nur Werte von getunten R´s gefunden!

Wie wärs mit dem "Vmaxx - Wer hat sie schon getestet" Thread, den solltest du eigentlich kennen! Da hätte man das posten können

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #7
Der Thread ist Mist, alles durcheinander, nicht modellbezogen.

Wenn da jemand die Vmax eines bestimmten Leon sucht muss er erst 39 Seiten bzw. 1549 Post durchlesen :cry:

Falls das Traffic zu teuer wird spende ich gerne was :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #8
Original von Marcus
Der Thread ist Mist, alles durcheinander, nicht modellbezogen.

Wenn da jemand die Vmax eines bestimmten Leon sucht muss er erst 39 Seiten durchlesen :cry:

Falls das Traffic zu teuer wird spende ich gerne was :D

Da hat er sogar n bisschen recht....

Meinen R hab ich erst 2 mal getestet, da ich sehr selten AB fahre.

einmal bei 18 Grad: 256-257. Auf jeden Fall n Tick über 255.

und bei 0 Grad: 245 km/h. Mehr war nicht drin!! Da wirkt sich wohl der Luftwiderstand stärker aus, als der Leistungsgewinn durch kühlere Ansaugluft, oder die Sommerreifen machen da nicht so mit.

Wieviel KM hat den dein R?
Ich glaube für echte 242 müsste er so 252 laut Tacho laufen, oder? Dann wärst du ja schon ziemlich nah dran!

Edit: test jeweils mit 5 leuten im Auto, aber Gewicht macht ja in der Vmax nix aus

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #10
Original von Predator

einmal bei 18 Grad: 256-257. Auf jeden Fall n Tick über 255.

und bei 0 Grad: 245 km/h. Mehr war nicht drin!! Da wirkt sich wohl der Luftwiderstand stärker aus, als der Leistungsgewinn durch kühlere Ansaugluft.

Wieviel KM hat den dein R?
Ich glaube für echte 242 müsste er so 252 laut Tacho laufen, oder? Dann wärst du ja schon ziemlich nah dran!

2700km, kann noch was kommen.

Temperatur war 25 Grad.

Ich red aber von gerader Strecke, nicht erst Schwung holen :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #11
Da kommt noch was. Ich hatte mal die Elastizität 80-120 bei 2000 Km gemessen: 5,4 sec.

Jetzt bei 5000 Km: 5,0 reproduzierbar.
Daher fährt der sich schon noch ein! 8)

Vmax war beidesmal auf der Ebenen beschleunigt und gehalten. Ab 245 ist der Tacho aber eher mit nem Minutenzeiger von ner Uhr zu vergleichen. Da geht optisch eigentlich nix mehr

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #12
Also mein "R" mit 210 PS hat ca. 15000 Km gelaufen und schaft je nach Wetterlage mit viel Anlauf ca. 258 Km/h lt. Tacho, also die 260 werden schon von der Nadel gestreift, aber als er Neu war schafte er auch "nur" so um die 245 - 250.

Gruß fastwolfi :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #13
@Marcus:

lass dich nicht verrueckt machen. Egal mit wem man ernsthaft redet. Der R schafft auf der
Geraden "nur" 250 - 255.
Mehr ist einfach nicht drin weil der Lader den Luftstrom nicht halten kann (sollte dir
aber eh klar sein :D - schau mal auf die Verbrauchsanzeige ;) ).

Gruessle, Klaus

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #14
Original von DBA
@Marcus:

lass dich nicht verrueckt machen. Egal mit wem man ernsthaft redet. Der R schafft auf der
Geraden "nur" 250 - 255.
Mehr ist einfach nicht drin weil der Lader den Luftstrom nicht halten kann (sollte dir

Gruessle, Klaus

Verbrauch ist 39.5l.

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #15
@Marcus

Eben drum wird ja soviel Benzin eingespritzt um den Sch... zu kühlen!

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #16
@Danny

Weiss ich doch alles :D

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #17
Original von Marcus
Original von DBA
@Marcus:

Geraden "nur" 250 - 255.

Gruessle, Klaus

Verbrauch ist 39.5l.

Hui! Ich brings maximal so auf 37L

• Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #18
  • Vmax Cupra R auf der Geraden Beitrag #19
Original von marcuscarl

...laut Klima?
Wo kann ich das ablesen?

Gruß
Olaf

Thema:

Vmax Cupra R auf der Geraden

Vmax Cupra R auf der Geraden - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben