Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack
Diskutiere Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach der ersten grossen Autowäsche nach dem Winter sind mir viele kleine, aber sehr gut spürbare Punkte aufgefallen. Vor allem an der hinteren...
-
-
Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack Beitrag #1
Nach der ersten grossen Autowäsche nach dem Winter sind mir viele kleine, aber sehr gut spürbare Punkte aufgefallen. Vor allem an der hinteren Stossstange, am Kofferraumdeckel, und am unteren Teil der Fahrer-Beifahrertür. Ich denk mal, dass das von Streusalz kommt; aber wie krieg ich ******** wieder weg ??? Mein Leon ist jetzt knapp ein Jahr alt, und kann ich da schon mit Poliermittel oder ähnlichem ran ?? Oder gibts da ein Spezaillmittel ??
Gruss
-
-
-
Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack Beitrag #2
Die Teile hatte ich auch ... ob sie vom Salz kommen weiß ich nicht ..aber ich weiß dass es auch Teerflecken sein können. Ich nehme immer Teerentferner wenn sich der Lack wie eine Buckelpiste anfühlt ... gibt es an der Tankstelle oder im jedem Autozubehörladen.
Weil neuwertigen Lack mit Hartwachs zu bearbeiten ist absolutes tabu ! Teerentferner einfach aufsprühen ... kurz wirkenlassen , abwischen. Ich habe diese Prozedur vor Kurzem auch gemacht. Wichtig ist es anschließend das Auto wieder zu schützen ...also anschl. ab ín die Waschstrasse und waschen und wachsen lassen !
Mein Lack ist wieder schöööön glatt !

)
-
-
Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack Beitrag #3
@ Thompsen:
Wenn du mal die Suche benutzt hättest oder einfach mal ein paar Threads weiter unten geschaut hättest könntest du dir deine Fragerei sparen... X(
Bitte immer erst suchen, dann posten, ok?! 8)
@ Mista Mr:
Da wiedersprichst du dir wohl selbst oder?
Man soll kein Wachs bei Neulack verwenden aber anschliessend wieder nach benutzen des Teerentferners wieder versiegeln(schützen)?? ?( ?(
Wachs bei Neulack macht gar nichts, nur polieren sollte man erst ab ca. 1 Jahr.
-
-
Viele kleine, spürbare Punkte aufm Lack Beitrag #4
Original von Mista Mr.
Ich nehme immer Teerentferner wenn sich der Lack wie eine Buckelpiste anfühlt ... gibt es an der Tankstelle oder im jedem Autozubehörladen.
*unterschreib* *mit nachdruck*
Thema: