Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Diskutiere Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war bei 135 Euro im Monat mit Sf2 und über 40tkm in Jahr für den 150PS TDI mit Allrad. Der Audi ist jetzt 20 euro im Monat billiger bei...
  • Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #41
Ich war bei 135 Euro im Monat mit Sf2 und über 40tkm in Jahr für den 150PS TDI mit Allrad.

Der Audi ist jetzt 20 euro im Monat billiger bei gleicher SF Klasse,etc.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Anzeige

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #42
Original von badenonkel
@Hotcurl
Ok, wenn ich bedenke das du 30% hast und deutlich weniger km fährst relativiert sich das alles wieder.
Warum hast du dir den nen Diesel gekauft wenn du nur 20000km fährst? Rechnet sich das für dich? Habe es bei mir ausgerechnet und es hätte sich erst ab co 31000km gelohnt. Na ja muss ja jeder selber wissen

Also nach meiner Rechnug lohnt sich das schon deutlich unter 15000 km im Jahr für mich, in der Vers und Steuer ist der TS 1.8T (naürlich der Allrad) zwar realtiv gesehen deutlich günstiger, aber absolut wären das doch nur 400 € im Jahr (200 weniger Steuern und sagen wir 200 € in der Versicherung) und das hab ich locker übers Tanken wieder raus.
Kraftstoffkosten bei 20000 km/Jahr : TDI 4 - 1260€ / 1.8T 4 - 2530€

EDIT: Kraftstoffkosten basierent auf auf 7 Liter Verbrauch beim TDI 4 und nem Dieselpreis von 0,9 €. Sowie 11 Liter beim 1.8T 4 und SuperPlus für 1,15 €/Liter

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #43
Ok, wenn man das so rechnet. Aber vergleichs mal mit nem Benziner

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #44
Hab ich doch. TDI gegen 1.8T, gegen was soll ich sonst vergleichen?

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #45
Zahle für meinen TS TDI 87 Euro/Monat.Fahre wohl auf 40% :)

Gruss Michael :rolleyes:

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #46
Sorry, war gerade etwas langsam da war deine Antwort noch nicht da.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #47
Original von Hotcurl
EDIT: Kraftstoffkosten basierent auf auf 7 Liter Verbrauch beim TDI 4 und nem Dieselpreis von 0,9 €. Sowie 11 Liter beim 1.8T 4 und SuperPlus für 1,15 €/Liter
Laß die 4 mal besser weg. ;) 7l schaffste beim Allradler nur mit gleichmäßiger Fahrt. 7l für nen 2WD scheinen mir realistisch, Stadt+Land+BAB<180. Ich komme im Schnitt etwa auf 7,8-8,8l, Allradbonus sind etwa 0,8-1,4l/100km.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #48
@MikeDC

Nö, ich komm ganz gut mit 7 Litern hin, mein Höchstwert lag bei 7,2. Wenn ich über Land fahre hab ich so zwischen 6,4 und 6,6 Liter auf 100km und wenn ich Stadt fahre immer ziemlich genau 7 Liter. Also paßt schon, jedenfalls bei mir.

Die Ergebnisse beziehen sich jeweils auf eine volle Tankfüllung.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #49
@badenonkel
@MagicMo

ich guck grade in meinen Unterlagen:

Haftpflicht: 55%
Kaskoversicherung: 40%

VK mit 300€, TK ohne
12-17 tkm / Jahr
860 € bei jährlicher Zahlung (wenn ich 23 bin - das werd ich nächste Woche) vorher (also mit Versicherung für Fahrer unter 23 jährlich: 945,79€)

und ich fahr einen Cupra R mit 165 KW ;)

@MagicMo
siehst du!

Gruß
superplus9

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #50
Was ich heftig finde, laut dem Beilage Heft der Autobild soll der Ibiza Cupra TDI mit 1,9 und 160Ps: HPF 19/VK19/TK20

zum Vergleich Leon Ts TDI mit 1,9 und 150Ps: HPF 18/VK25/TK22

Das is n ganz schöner unterschied finde ich!!!

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #51
@Helldriver

Ja, ja nur abwarten, die steigen doch immer recht niedrig ein, steigern sich dann aber schnell.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #52
sagt mal, dann lieg ich jetzt etwas hoch mit meiner sf6 300EuroVK & 150TK selbstbeteiligung für 90Euro im monat?

benziner wohlgmerkt...

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #53
Original von LastOne
sagt mal, dann lieg ich jetzt etwas hoch mit meiner sf6 300EuroVK & 150TK selbstbeteiligung für 90Euro im monat?
MI, Leon 1.6 mit Fahrer <25, ca. 40tkm pa, restl. Daten wie o.a. : 804€ p.a., also ca 67€ mtl.

Jahresprämie
günstigster Tarif: 804,49
teuerster Tarif: 1664,75
Mittelwert: 1129,52

Quelle:

Kauf dir nen TDI. ;)

Thema:

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! - Ähnliche Themen

Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen): Servus! Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen. Lief alles schön reibungslos und angenehm. Aber ich fang mal vorne an. Ich...
Will evtl. Leon kaufen,Suche paar meinungen: Hallo Also ich fahre momentan en Ibiza 6l 96kw TDI. Hab damit erst um die 5000km runter und bin bis jetzt nicht grad zufrieden mit dem Auto...
Oben