Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Diskutiere Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich bin auch bei der Kravag Die hat mir der Seat Händler als Preiswerteste herausgesucht Ich zahle bei SF6 55 % mit VK im Quartal 290 Euro...
  • Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #21
Also ich bin auch bei der Kravag
Die hat mir der Seat Händler als Preiswerteste herausgesucht

Ich zahle bei SF6 55 % mit VK im Quartal 290 Euro und angegebenen 20000 km Fahrleistung im Jahr.

Und ich hab mitlerweile ca 20 Stück getestet ob online oder angefragt Kravag war immer die Preiswerteste...... allerdings nehmen die versicherungen im unteren Preissegment nicht viel.......
Bei Contineltale wären es z.B. 310 € im Quartal gewesen.
Naja sin im jahr auch 80 € unterschied.....

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #22
Hallo die Damen,

ja, der Leon ist vergleichsweise teuer und ich hab auch schon den 2., erst den 110 PS, jetzt den 150 PS TopSport. Es gibt einfach keine günstige Versicherung.
Aber als Tipp, die Sparkassenversicherung wird in keinem Tarif aufgeführt. Es gibt sie aber, und die ist noch am preiswertesten.

Noch besser kommst du wenn du ihn über Seat, sprich VW Konzern versicherst. Das geht allerdings nur wenn du ihn finanzierst. Falls du das Geld Bar zahlen willst, bezahl einfach 15.000 und finanziere den Rest...oder 18.000 und finanziere dann den Rest. Damit kannst du dich bei Seat direkt versichern lassen, kommt nochmal deutlich billiger. Weiterer Vorteil: du wirst nicht hochgestuft wenn du während der Finanzierung einen Unfall baust. Das läuft im Hintergrund weiter und erst wenn du die Versicherung wechselst wird die Hochstufung aktiv.Allerdings wirst du auch nicht runtergestuft während der Finanzierung. Auch zählt bei der Seat Versicherung nur die SFK der Hapftpflicht, sprich falls du schon ne höhere SFK bei der Vollkasko hast aus einem vorangegangenem Unfall, zählt trotzdem nur die SFK der Haftpflicht für Vollkasko und Hapftpflicht.Kommt man unter Umständen auch nochmal besser weg.

Also, Wahl Nummer 1 einen Teil finanzieren und bei Seat versichern, oder 2 wenn du unbedingt komplett zahlen willst versuche es mal bei der Sparkassenversicherung.

Gruß

Jörg

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #23
Original von Tatonca

Noch besser kommst du wenn du ihn über Seat, sprich VW Konzern versicherst. Das geht allerdings nur wenn du ihn finanzierst. Falls du das Geld Bar zahlen willst, bezahl einfach 15.000 und finanziere den Rest...oder 18.000 und finanziere dann den Rest. Damit kannst du dich bei Seat direkt versichern lassen, kommt nochmal deutlich billiger. Weiterer Vorteil: du wirst nicht hochgestuft wenn du während der Finanzierung einen Unfall baust. Das läuft im Hintergrund weiter und erst wenn du die Versicherung wechselst wird die Hochstufung aktiv.Allerdings wirst du auch nicht runtergestuft während der Finanzierung. Auch zählt bei der Seat Versicherung nur die SFK der Hapftpflicht, sprich falls du schon ne höhere SFK bei der Vollkasko hast aus einem vorangegangenem Unfall, zählt trotzdem nur die SFK der Haftpflicht für Vollkasko und Hapftpflicht.Kommt man unter Umständen auch nochmal besser weg.

Davon hab ich noch nie gehört. Wo hast du das denn her und stimmt das wirklich :dontknow:

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #24
genauso ist es bei mir =) hatte vorher wie gesagt einen 110 PS, der ist mir leider aus unerfindlichen Gründen in die Leitplanken ausgerutscht. Danach wurde ich hochgestuft. Allerdings nur in der Vollkasko, Leitplanke war heil geblieben. Das alles war während ich bei der Sparkassenversicherung war. Kostete mich damals ca. 140 Euro im Monat für den 110 PSer. Jetzt hab ich den neuen Topsport und zahle noch 7000 Euro ab. Bin jetzt bei der Seatversicherung und zahle nur noch 102 Euro im Monat! Mit dem schnellern Auto und der Hochstufung!
Geht alles mit rechten Dingen zu, Seat will ja, dass seine Kunden die noch am Abzahlen sind flüssig bleiben. Deshalb bekommen sie besonders günstige Konditionen. Desweiteren möchten sie auch nicht, dass der Geldstrom abbricht nur weil der Kunde sein Auto mal schrottet und sich danach die Versicherung nicht mehr leisten kann sowie die Raten. Deshalb keine Hochstufung während der Abzahlung.

Auch ist für Seat die Haftpflicht interessanter, da sie ja den Kaskoschaden in der Regel in ihren Werkstätten, mit ihren Technikern und ihren Gutachtern abwickeln....können also auf die Kosten einwirken. Die Haftpflicht hingegen ist auch für Seat weniger kalkulierbar,deshalb nehmen sie dies als Anhaltspunkt für die Berechnung der Versicherung.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #25
Original von Tatonca
genauso ist es bei mir =) hatte vorher wie gesagt einen 110 PS, der ist mir leider aus unerfindlichen Gründen in die Leitplanken ausgerutscht. Danach wurde ich hochgestuft. Allerdings nur in der Vollkasko, Leitplanke war heil geblieben. Das alles war während ich bei der Sparkassenversicherung war. Kostete mich damals ca. 140 Euro im Monat für den 110 PSer. Jetzt hab ich den neuen Topsport und zahle noch 7000 Euro ab. Bin jetzt bei der Seatversicherung und zahle nur noch 102 Euro im Monat! Mit dem schnellern Auto und der Hochstufung!
Geht alles mit rechten Dingen zu, Seat will ja, dass seine Kunden die noch am Abzahlen sind flüssig bleiben. Deshalb bekommen sie besonders günstige Konditionen. Desweiteren möchten sie auch nicht, dass der Geldstrom abbricht nur weil der Kunde sein Auto mal schrottet und sich danach die Versicherung nicht mehr leisten kann sowie die Raten. Deshalb keine Hochstufung während der Abzahlung.

Auch ist für Seat die Haftpflicht interessanter, da sie ja den Kaskoschaden in der Regel in ihren Werkstätten, mit ihren Technikern und ihren Gutachtern abwickeln....können also auf die Kosten einwirken. Die Haftpflicht hingegen ist auch für Seat weniger kalkulierbar,deshalb nehmen sie dies als Anhaltspunkt für die Berechnung der Versicherung.

Ich glaub ich muss echt mal zu Seat.

Zahle derzeit 1700 im Jahr :D Vielleicht wirds ein paar Euro billiger

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #26
äh, ich sollte allerdings noch erwähnen, dass bei der Seatversicherung keine jährliche Zahlweise möglicht ist. Aber trotzdem schlägt sie alle Preise die ich verglichen habe.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #27
umso besser. hab eh keinen Bock jährlich soviel auf einmal zu zahlen. Nur müsste ich bei monatlich 5% drauf zahlen

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #28
Ich zahls auch lieber moantlich. Denn am Anfang vom Jahr finde ich ganz schön heftig. 1300? habe ich nicht so rumleigen. Ok schon aber nicht dafür *g*

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #29
Original von Tatonca
Noch besser kommst du wenn du ihn über Seat, sprich VW Konzern versicherst. Das geht allerdings nur wenn du ihn finanzierst.

Oder du arbeitest bei VW oder Audi ;)

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #30
Nein bin ich nicht...arbeite als ganz normaler überbezahlter Systemadministrator bei einer großen Personalagentur 8)

Hab nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichtet

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #31
HUK 24 oder GVV

Hey!

Also wirklich günstig finde ich die GVV 860 € für meinen 110 TDI Sport bei 300 VK 0 TK finde ich ok. Allerdings ist das was für den ö. D. der Rest muss leider draussen bleiben.
Was mir da gut gefällt: Denen ist egal ob ich in der Garage stehe, meine Frau oder n Freund fährt usw.

Nich wirklich teurer war die HUK vorher. Da müsste man bei HUK 24 schon sehr nah an die ö. D. Tarife kommen.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #32
Jo habs mir bei seat mal asurechnen lassen wenn ich finanziere. Würde mich im Monat 171.39 € kosten > macht im jahr 2050 €. Bei meiner versicherung ist sogar der A 3 3,2 um 400 im jahr billiger.
Ich warte jetzt erst mal ab was noch neues auf den markt kommt. Zur zeit gibt es halt nix gescheites für unter 25.000 euro.
Cool wäre ein leon mit nem größerem motor 2,5 tdi oder so. dann würde ich mir den auf jeden fall sofort holen, egal was an versicherung kostet. dann lohnt es isch auch. muss ein bissl mehr pfeffer dahinter sein als 150 ps. :D

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #33
Jau .. die TDIs hams in sich ! Mein 81 KWler (auch wenns um den 110er geht) war genauso teuer wie jetzt der V6 :bonk:

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #34
So jetzt will ich auch mal:

Ich fahre meinen TS TDI mit VK und 300 € SB und TK ohne SB,
dafür zahle ich schlanke 560 € im Jahr, bei 30% und bei der Allianz :D

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #35
Das ist ok. Wieviel km fährst du denn Hocurl?

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #36
20000 pro Jahr circa, der gute Kurs kommt aber auch nur Zustande, weil n alter Schulkollege mein Versicherungsbetreuer ist, deshalb krieg ich da ganz gute Konditionen. Sonst ist die Allianz ja eher hochpreisig.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #37
@Hotcurl
Ok, wenn ich bedenke das du 30% hast und deutlich weniger km fährst relativiert sich das alles wieder.
Warum hast du dir den nen Diesel gekauft wenn du nur 20000km fährst? Rechnet sich das für dich? Habe es bei mir ausgerechnet und es hätte sich erst ab co 31000km gelohnt. Na ja muss ja jeder selber wissen

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #38
Hmm wieso bei 31000 km?? Ein Diesel kann sich schon ab 15000 km lohnen!

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #39
Wovon machst du das denn abhängig.
Versicherung, Anschaffungspreis, Steuern.
Ok wenn der Anschaffungspreis unter dem eines Benziners liegt wie bei DC dann kann das sich ab dem ersten KM lohnen.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #40
also vorweg - versicherer sind schweine....

also erst wollt ich meinen TDI TS bei der volksfürsorge anmelden, die wollten mit 35% (über Vater versichert) 1600 Euronen im Jahr + wenn man in bestimmte ostblock staaten fährt zusätzlich kohle 200-400 euronen. hab dann die WGV genommen die wollten nur 1200 Euronen mit 40% von mir, übern vater ging net - die wollten das versicherungsnehmer = fahrzeughalter ansonsten wärens nochmal 200 euronen weniger. aja WGV ohne beschränkung Kilometer und ohne beschränkungen was ausland angeht (mal abgesehen von kriegsschauplätzen wie Iraq :D )

naja klar das is recht heftig vom preis her aber ich sehs so altes auto (Rover 620i) kostete 212,- steuern + 300,- haftpflicht/jahr = 512. neues kostet 293,- steuern + 1200 vollkasko = 1493,-. sprit spar ich im monat nun 80-90 euronen, macht summa summarum ca. 1100 euro ersparnis also kostet der mich im im vergleich zum alten eben nur 393,- und das inklusive volkasko, und is neu und fällt nicht auseinander und hat bomben abzug verglichen mit meinem alten 115 PS benziner...

fazit: bin voll zufrieden.

Thema:

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! - Ähnliche Themen

Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen): Servus! Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen. Lief alles schön reibungslos und angenehm. Aber ich fang mal vorne an. Ich...
Will evtl. Leon kaufen,Suche paar meinungen: Hallo Also ich fahre momentan en Ibiza 6l 96kw TDI. Hab damit erst um die 5000km runter und bin bis jetzt nicht grad zufrieden mit dem Auto...
Oben