Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Diskutiere Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; War gester beim Seat Händler um eine Probefahrt mit dem Leon (1,9 TDI TS 110 KW) zu machen. Naja , hat mich net so umgehauen. Aber geht gannz...
  • Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #1

rolly

Reaktionen
2
War gester beim Seat Händler um eine Probefahrt mit dem Leon (1,9 TDI TS 110 KW) zu machen. Naja , hat mich net so umgehauen. Aber geht gannz schön gut ab. Fahre selber bis jetzt nen Mitsubishi Eclipse mit 150 PS. Im vergleich ist der durchzug beim Leion ne Rakete 8o. Und das geile ist er verbraucht halb so viel an sprit ;). Hmm, hab mir dann die karre schon so gut wie gekauft. Versicherung angerufen :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: ;( ;( ;( ;( ;(
ich hab gedacht ich hör net richtig. mit 85 % würde ich bei meiner versicherung 3000 € volkasko bzw 2200 € teilkasko hinlegen. Dann bei ner anderen versicherung volkasko 2300 €. Meine karre ist 12 jahre alt, ist schon zig mal hochgestuft worden, ersatzteile ******* teuer, läuft unter sport coupe und ich zahle viel weniger als ich für den leon zahlen würd. Und wie sieht es in 5 bis 10 jahren beim leon aus. JAJA ich weiss, warum sollte die versicherung mit der zeit teurer werden. Muss net sein, es wird aber so sein. Da wären ja die ratenzahlungen schon fast zur nebensache geworden ;)
naja der traum leon top sport ist jetzt restmal aus dem kopf geschlagen.

Wie sieht es bei euch aus mit der versciherung. Was müsst ihr so blechen???

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #2
Der TDI mit 110kw liegt bei HPfl. TK18 und in der VK bei TK25...macht bei mir knappe 80€ bei monatlicher Zahlung (=> 960€ / Jahr - wär wohl bei jählicher Zahlung nochn bischen billiger...) ach ja...VK mit 500 und TK mit 150€ SB...
Muß allerdings dazu sagen, daß ich mit SF13 (40%) und Beamtentarif fahre... :))

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #3
  • Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #4
also ich bin bei der krawag und zahl monatlich 227 euro... liegt allerdings daran, dass ich bei def hp mit 140% und vk mit 115% eingestuft bin. (stufe 1/2)

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #5
Fahre nen 1.9TDI und zahle 110? allerdings ohne KM Begerenzung da ich ca. 40-50000 km fahre p.A.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #6
Ne km-Begrenzung hab ich auch nicht...hab bei Abschluß der Versicherung 45.000/Jahr angegeben...

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #7
Ab 30000km wird der Preis eh nicht teurer

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #8
also ich zahl für meinen Cupra R 860€ Vollkasko und Haftplicht (300 SB VK und 0€ TK).

Bin bei der Vereinten.

Ist echt günstig...

Gruß
superplus9

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #9
@superplus9
wieviel prozent hast du denn und wieviel km hast du bei der versicherung angegeben

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #10
Hab das gerade mal durchgerechnet ... wenn ich TS TDI fahren würde, müsste ich bei VK 300€ und TK 150€ im Jahr ca. 990€ zahlen (SF6).

mit deinen 85% wären das bei mir dann ca. 1600€ im Jahr (ich hab keine besonderen Vergünstigungen w.z.B. B-Tarif, Wenigfahrer .. usw.)

Aber für ne SF2, wie du sie hast, wäre mir ein Diesel von diesem Kaliber prinzipiell etwas zu teuer ... da würde ich lieber ein paar Jahre was günstigeres fahren und dann nochmal schauen ...

Gruss
TC

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #11
Habe vorher nen Smart gehabt aber für 40000km ist das nichts. Und ein Stern ist nicht wirklich biliger und was anderes wollte ich nicht. Ob ich jetzt Leon fahre oder Sportcoupe macht von der Versicherung nicht viel aus aber vom Neupreis. Deshalb lieber Löwe wie Stern. Und 1300? ist Ok. Nicht billig aber ok

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #12
also ich zahl für meinen 1.8 turbo ca 1000 VK mit 150 SB hab aber sondertarif weil ich telekomiker bin. allerdings hab ich festgestellt das die versicherungsjungs auch ziemlich spielraum haben ist nur verhandlungssache

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #13
Wenn Du wirklich an dem Leon interessiert bist, dann würde ich mal einen Versicherungsvergleich im Internet machen. Zum Beispiel bei Die Unterschiede zwischen den Versicherungen sind gewaltig. Ich denke in Deinem Fall müßten sich da einige 100 Euro sparen lassen.

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #14
Original von superplus9
also ich zahl für meinen Cupra R 860€ Vollkasko und Haftplicht (300 SB VK und 0€ TK).

Bin bei der Vereinten.

Ist echt günstig...

Gruß
superplus9

Im Jahr?Träum weiter...never!

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #15
hab das auch gerade mal versucht ...

mit seinen Daten komm ich auch bestenfalls auf 1100€

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #16
1tens: Bitte ändere mal die Überschrift in "Versiucherung Leon zu teuer" oder so. Da blickt ja keiner durch

2tens: Herzlich willkommen

3tens: Erkundige dich mal bei anderen Versicherungen. Bei 85% dürftest du auf jeden Fall nicht so hoch kommen.

Die km spielen eine große Rolle. Da lohnt Versicherungsvergleich.

Und eine Diesel ist meist höher in der Versicherung ;) Leider ;(

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #17
Das mit dem Diesel ist leider so, aer dafür spart ma ja ne menge Kohle beim Tanken und das mache ch öfterswie die Versicherung zu bezahlen *g*

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #18
Hallo Rolly, check zu diesem Thema einfach einen der vielen Threads um dieses Thema, wie zum Beispiel

Themenüberschrift habe ich nun auch passender gemacht.

@Badenonkel:
Die Versicherungskosten von Rolly sind aber schon extrem. Ich bin nur wenige Prozentpunkt unter ihm und zahle 1430,- EUR all inclusice (Haftpflicht, Vollkasko (300,- EUR Selbstbeteiligung) mit Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung)
Und das mit 242KW. Steuer: 0,- EUR.

Deshalb finde ich das schon heftigst!

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #19
danke @liquide :D

• Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! Beitrag #20
Allso ich zahle für meinen 110 PS ler bei 300 VK und 0 TK ca. 790 Euro bei 55%

Thema:

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer!

Versicherung für Diesel Leon sehr teuer! - Ähnliche Themen

Bericht: Leon FR bei eSeat gekauft (und auch schon bekommen): Servus! Wie gesagt, ich hab jetzt meinen Leon von eSeat bekommen. Lief alles schön reibungslos und angenehm. Aber ich fang mal vorne an. Ich...
Will evtl. Leon kaufen,Suche paar meinungen: Hallo Also ich fahre momentan en Ibiza 6l 96kw TDI. Hab damit erst um die 5000km runter und bin bis jetzt nicht grad zufrieden mit dem Auto...
Oben