Verschiedene Leistung beim 77kw

Diskutiere Verschiedene Leistung beim 77kw im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, habe da ein kleines Problem: Bin seit 1 Monat Besitzer eines Seat Leon 1,6 Sport. Fahrleistungen im allgemeinen sind echt in Ordnung. Nur...
  • Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #1

Bambini

Reaktionen
0
Hey,
habe da ein kleines Problem:

Bin seit 1 Monat Besitzer eines Seat Leon 1,6 Sport.
Fahrleistungen im allgemeinen sind echt in Ordnung.
Nur manchmal geht im unteren Drehzahlbereich Leistung verloren. Man merkt dies z.B. beim Anfahren.
Dann stottert der im ersten Gang los, so daß man Mühe hat vorwärts zu kommen.
Auch wenn ich z.B. ein Wendevorgang im zweiten Gang mache, was sonst kein Problem ist, fehlt im unteren Drehzahlbereich einfach die Leistung. Hat übrigens nicht mit dem Kaltstarverhalten zu tuen. Tut dies nämlich auch wenn er warm ist.
Hat jemand nen Tip hierzu?

In Hoffnung auf eure Hilfe ?(
Bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #2
@bambini

Hat glaube ich was mit der Einstufung der Schadstoffklasse von D3 auf D4 zu tun. Dazu musste damals die Einspritzanlage, oder so, verändert werden, damit D4 erreicht wird. Dazu gab es aber schonmal einen Thread, wenn es sich denn um dieses Problem handeln sollte.

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #3
Hey,
habe eben gerade mal den alten Thread hierzu gelesen.
Sieht wohl so aus, als müßte ich mich um ein neues Steuergerät kümmern :(
Wie gehr ich hier am besten vor?
Habe ein Re-Import Fahrzeug.

Bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #4
Hallo Bambini,
habe auch ein Importfahrzeug. Trotzdem gehst Du ganz normal zur Seatwerkstatt.
Bei mir hat der Fehlerspeicher immer einen Fehler in der Antiklopfregelung angezeigt.
Habe ja jetzt ein neues Steuergerät drin.
4 Wochen hatte ich jetzt keine Probleme, bis Freitag abend, da ist es wieder aufgetreten. Nach kurzem Abstellen des Motors an der Ampel gings wieder einwandfrei.
Sch.... kann ich da nur sagen, hatte gehoft es sei voellig behoben (Angeblich sei es ja nur ein Softwarefehler gewesen), jetzt kann ich wieder in die Werkstatt rennen und hoffen, daß die bei Seat noch einen Rat wissen, schliesslich ist es ja schon das ueberarbeitete Steuergeraet).
Allerdings ist es mit dem neuen wesentlich besser, wie gesagt 4 Wochen lang war nix. Vorher wars jeden 2ten Tag.
Habe inzwischen auch erfahren, daß diese Problem schon häufiger aufgetreten ist und bei Seat und VW bekannt sei. Also nicht abwimmeln lassen! Deine Werkstatt soll sich zur Not eben direkt an Seat wenden und nachfragen.
Für die Kostenabrechnung auf Garantie ist es wichtig, dass Du das Serviceheft, welches von dem "ausländischen" Autohaus abgestempelt sein sollte mitnimmst. (Kann ruhig in holländisch geschrieben sein, ist meins auch ;-)

Kannst ja kurz schreiben was bei Dir rauskommt, wenn sich bei mir was tut sage ich Bescheid.......
Viele Gruesse und viel Glück
Easy

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #5
Das ist der Nachteil, wenn immer mehr und vor allem komplexere Software in den Autos eingesetzt wird. Demnächst sind wir soweit, dass wir nach jedem 5. Ampelhalt neu booten müssen. Hoffentlich bleibe ich davon verschont.

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #6
So, war jetzt endlich mal beim Seat Händler. Hat sein Diagnose Graät angeschlossen und gleich nen Fehler gefunden. Tja, und es ist der bei Seat schon bekannte Fehler. Die haben inzwischen alle Werkstätten deswegen angeschrieben. Die Werkstätten sollen aber keine Reperaturversuche machen, sondern sich erst mal direkt mit Seat.Deutschland in Verbindung setzen. Bei mir muß die Werksatt aber jetzt erst mal die erste seite des Garantieheftes Saet D. zufaxen, damit die die Garantie für Deutschland freigeben.
Der Meister hat gemeint, daß es wohl nach nem neuen Stuergerät aussieht.
Gebe euch Info wie es weitergeht.

gruß Bambini 8)

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #7
Hey,
meine Garantie ist inzwischen auf deutschland übernommen und ich warte jetzt auf mein neues Steuergerät. Lt. Seat Deutschland wird wohl derzeit für den neuen 1,6 Motor von der Zulieferfirma ein neues hergestellt. Sollte eigentlich schon in der 45. Kl.Woche fertig sein, man wartet aber jetzt noch drauf (und ich erst!).
Naja, hoffe nur es kommt jetzt bald und die zeitweisen Leistungseinbrüche meines Leon hören dann auf. Hoffentlich!!!!!:) :D

Gruß Bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #8
Hey-bräuchte mal eure Meinung und evlt. ein paar Ratschläge.
Warte jetzt schon geschlagene 5 Wochen auf das Steuergerät. Lt. meiner Seat Werkstatt erwartet Seat Deutschland dieses täglich.
Aber dies schon seit der 45. KW 2001!!!
Würde an der Zulieferfirma liegen.
Was ich nur sehr ärgerlich finde ist, daß ich nun schon seit Wochen (bzw. Monaten) mit nem Auto rumfahre was teilweise erheblichen Leistungsverlust hat. Und das im Winter. Ihr könnt euch vorstellen wie schön das ist wenn mal auf einmal am Berg zurückschalten muß und da kommt dann trotzdem auch nix mehr. Und das bei schneeglatter Fahrbahn. Da gings dann nur noch rückwärts.
Meine Frage hier:
Was meint ihr, wie stehen die Chancen das Seat Deutschland einem hier einen gewissen Schadensersatz (oder so was ähnliches) zukommen läßt. Dies kann ja auch durchaus über eine kostenlose Inspektion oder sowas laufen.
Hat da schon jemand Erfahrungen und wie geht man am besten vor.
Danke schon mal:)
Gruß Bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #9
Ich warte leider auch immer noch auf mein Steuergerät.
Im KW43 hatte ich ein neues bekommen, dies hat man mir versichert sei nun die überarbeitete neue Version.
Als ich dann wieder mit dem gleichen Problem zum xten Mal bei der Werkstatt auftauchte stellte sich bei einem Telefonat mit Seat heraus, daß ich wohl doch nur eine "Zwischenversion" bekommen habe. Gott sei Dank tritt es seit dem nur selten auf (Siehe auch meinen frueheren Eintrag unter "keine Gasannahme bei Standgas / Anfahren).
Der Meister sagte mir, es hat wohl mehrere Reklamationen gegeben, auch bei VW.
Es scheinen also viele Fahrzeuge betroffen zu sein. Ich glaube nicht, daß sich Seat bei sovielen Betroffenen auf ein "Schmerzensgeld" einlässt. Könnte mir eher etwas auf Kulanzbasis vorstellen bei dem Seat-Händler, der Dir das Fzg. verkauft hat. Da ich bei unseren niederländischen Freunden eingekauft habe fällt das bei mir flach.......
Halte Dich auf dem Laufenden wenn sich bei mir was ergibt
Gruß Easy

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #10
Hey Easy,
habe heute nen Anruf von meiner Seat Werkstatt bekommen. Das Steuergerät ist jetzt bestellbar. Da aber relativ viele Anfragen vorliegen kann es 1-2 Wochen dauern. Aber dann soll es kommen.
Licht am Ende des Tunnels 8)

Gruß Bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #11
Sieh mal an, zuerst dauert es eine halbe Ewigkeit, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ich habe heute nämlich auch einen Anruf bekommen, mein neues Steuergerät ist heute bei der Werkstatt eingetroffen. Nächsten Montag wirds eingebaut *freu*
Hoffen wir mal, daß die Kollegen aus der Elektronik diesmal ganze Arbeit geleistet haben.
Ausserdem hat man mir versprochen, daß meine Türen am Montag gleich mit abgedichtet werden :)

Meiner hat übrigens auch die gleiche Farbe und sofern ich das auf Deinem Iconbild erkennen kann auch die gleichen Felgen. Auch ein Holland-Import?
Im Sommer werde ich dann selber mal Bilder machen.
Würdest Du mir solange Dein Bild mal schicken? ([email protected]), macht sich vielleicht gut als Hintergrundbild

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #12
Genau, Holland-Import-
Schick dir das Bild gerne rüber.
e-mail schon unterwegs.
Hoffen wir mal das beste mit dem neuen teil.
Ok, bis dann
Kannst mir ja deine Erfahrung dann schon posten.

Gruß bambini

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #13
Seit Montag hab ich das "neue" drin, bis jetzt ohne Probleme........wenns so bleibt bin ich fast glücklich.....jetzt noch die Türen dicht kriegen und die hakelige Gangschaltung beheben, dann ists perfekt
@Bambini: Wünsche Dir auch einen erfolgreichen Austausch!!

• Verschiedene Leistung beim 77kw Beitrag #14
Hey-Easy,
mein Steuerteil wurde gestern (Donnerstag) getauscht. Bis jetzt auch ohne Probleme:)
Hoffe das bleibt so, bin dann auch suppi zufrieden.
Hofffe das mit deinen Türen wird auch noch geregelt!
Mir fehlt nur noch en passender Wechsler zur totalen Zufriedenheit.
Sehe aber net ein dafür über 350€ zu bezahlen :baby:
Aber das schaff ich auch noch irgendwie.
Ok, gute Fahrt dann
gruß Bambini

Thema:

Verschiedene Leistung beim 77kw

Verschiedene Leistung beim 77kw - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben