Verringerte Leistung

Diskutiere Verringerte Leistung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Leon (1.9l TDI mit 81kW) nicht mehr die Leistung liefert wie ich gewohnt war. Ich...
  • Verringerte Leistung Beitrag #1

tschm

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Leon (1.9l TDI mit 81kW) nicht mehr die Leistung liefert wie ich gewohnt war.

Ich erreicht auf der AB nur noch Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h, während es vorher locker 200 km/h waren (alles lt. Tacho). Der Tempomat ist auch nicht mehr in der Lage auf gerader Strecke Geschwindigkeiten von über 150 km/h zu halten. Im Anzug merke ich im normalen Stadt- und Landstraßenverkehr allerdings keinen Unterschied zu vorher.

Woran könnte es liegen? Könnte es eventuell der Luftfilter sein (das Billigste was mir einfällt)?

Vielen Dank für Eure Ideen!

Gruß,

tschm

• Verringerte Leistung Beitrag #2
Hört sich ziemlich nach Luftmassenmesser (LMM) an. Lies mal .

• Verringerte Leistung Beitrag #3
Ziemlich sicher der LMM.

Allerdings dürftest Du auch im Stadtbetrieb doch auch schlechtere Beschleunigungswerte haben ... war zumindest bei mir so.

• Verringerte Leistung Beitrag #4
Klingt genau wie bei dem Bora TDI eines Kumpels. Wir haben den LMM getauscht und der Wagen läuft wieder. Wenn Du die Möglichkeit hast lass den Fehlerspeicher mal auslesen.

mfG

• Verringerte Leistung Beitrag #5
LMM...ganz klar...

liefert falsche Werte (zu niedrige) und somit hast du nich mehr vole Leistung

Thema:

Verringerte Leistung

Verringerte Leistung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...

Neueste Beiträge

Oben