Verlängertes Getriebe

Diskutiere Verlängertes Getriebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy Leute, ich ´sitz grad über der aktuellen Gute Fahrt, und les da nen Bericht über nen 310 PS Audi TT. Bei ABT gibt es anscheinen ein Getriebe...
  • Verlängertes Getriebe Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hy Leute, ich ´sitz grad über der aktuellen Gute Fahrt, und les da nen Bericht über nen 310 PS Audi TT. Bei ABT gibt es anscheinen ein Getriebe, bei dem die Gänge 3 bis 6 gestreckt wurden. Also geht doch mehr, als nur den letzten Gang :) Wollt ich nur mal eben so loswerden.

Hier die Übersetzungen:

1 - 3,417
2 - 2,105
3 - 1,346
4 - 0,972
5 - 0,970
6 - 0,806

Rückwärts: 2,400
Achse: 5,297

• Verlängertes Getriebe Beitrag #2
kleine Ergänzung dazu:

Da das 6-Gang-Getriebe zur Verringerung der Grösse zwei statt der üblichen einzelnen Antriebswellen hat, hat es auch zwei Achsübersetzungen, eine für die Gänge 1-4 und eine für 5-6 und R.

Bei deinen Angaben fehlt diese 2. Achsübersetzung.
(und dass sie wirklich fehlt, sieht man deutlich an dem nicht vorhandenen Übersetzungsunterschied zwischen dem 4. und 5. Gang)

• Verlängertes Getriebe Beitrag #3
Ich hab nur das abgetippt was dastand, für nähere Infos wendet euch an ABT. Es heisst allerdings, dass die Elasizitätswerte ein wenig schelchter sind als in Serie.

Thema:

Verlängertes Getriebe

Verlängertes Getriebe - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
Oben