Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion

Diskutiere Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute mich würde einmal interssieren wie sich der Supercoppa (oder eben auch ein TS/FR TDI mit Eibach Pro Kit) im vergeliech zu standard TS/FR...
  • Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #1
Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
109
Hi Leute mich würde einmal interssieren wie sich der Supercoppa (oder eben auch ein TS/FR TDI mit Eibach Pro Kit) im vergeliech zu standard TS/FR TDI fahren lässt.

Man hört ja immer bei Federntuning, dass es sich eher negativ auf das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ausüben soll!

Wie sieht da aus?
Wie ist der Comfort?
Wie findet ihr die "Tieferlegung" vom optischen Aspekt?
Hat jemand Pics von Supercoppa mit 18er Felgen?
Schreibt einfach alles was dazu passt! :D

THX
Michi

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #2
Also Aussehen tut es gut. Es hat sogar eine leichte (positive) Keilform. Vom Fahrverhalten ist es super: Kaum Seitenneigung in Kurven. Komfort? Naja, finde ich jetzt nicht so klasse, aber das ist bei mir eher nebensache. Die meisten Schlaglöcher merkt man schon recht deutlich :baby:

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #3
Kann das nur bestätigen
sieht gut aus, aber Schlaglöcher mag er / oder besser ich gar nicht gerne. Naja wer schön sein will......

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #4
@fr 771
Was hast Du denn für Schlappen drauf? 18 Zoll?

Bin ja auch am Überlegen, ob ich die Eibach-Federn einbau, hab nur meine Bedenken, daß der dann doch schon ne ganze Ecke härter ist, als mit dem Original-FW.

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #5
@fr 771

Bin ja auch am Überlegen, ob ich die Eibach-Federn einbau, hab nur meine Bedenken, daß der dann doch schon ne ganze Ecke härter ist, als mit dem Original-FW.

ist zwar ein wenig OT, aber mit den H&R federn merke ich fast keinen unterschied zum serienpendant. auf der AB ist es viel schöner zum fahren und das auto schluckt bodenwellen gut weg. ein wenig straffer als serie trotz extrem wenig seitenneigung..
ich hab zwar noch nie nen löwen mit eibach-federn gefahren, meine aber fast, dass die leute mit den H&R zufriedener sind...

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #6
@fr 771

Wie kommst du auf 18 Zoll? Ich hab die originalen 17 Zoll ATS DTM Felgen drauf in 225/45 R17 ;)
Habe aber zur Zeit auch noch andere Federteller verbaut an der Vorderachse. Also ich bekomme zwischen Vorderreifen und Kotflügel gerade noch zwei Finger rein :D Und ich habe recht dünne Finger :astonish:
Mein Kumpel färt bei seinem FR 35er H&R und der ist zwar hinten tiefer als meiner, aber dafür vorn etwas höher und er hat die gleichen Federteller verbaut wie ich.

@ haris
Also ich bin vollkommen zufrieden mit den Eibach. Die H&R Federn sind aber etwas komfortabler, als die Eibach. Bin schon bei 2 H&R tiefergelegten FR`s mitgefahren.

I :heart: Eibach :]

Hab mir auch ein Eibach Gewindefahrwerk bestellt :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #7
Erstmal danke für eure Posts! Hört sich ja alles recht gut an! Werde denke ich mir dann auch mal die Federn besorgen!

Wenn du dir eine GW Fahrwerk holst, hast du ja die Federn über! Oder? :D Falls ja melde dich mal! ;)

MFG and THX

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #8
Bitte diesen Beitrag LÖSCHEN, wurde zwei mal erstellt (ich kann nix für :D)!!! Danke

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #9
also ich hab auch die eibach federn drin und 18" felgen sind jetzt auch drauf für den sommer und ich kann nicht klagen!!
ich stelle mir die frage ob es überhaupt ein fahrwerk gibt welches schlaglöcher mag????
sogar mein serienfahrwerk hat die gehasst...
also ich finde dass ich aber noch sehr komfortabel durch die gegend fahren kann
I :heart: Eibach too :D

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #10
also da muß ich mal dazwischenhauen.

ich finde das auto dafür das nur federn verbaut sind eigentlich viel zu hart.

vom fahrverhalten bin ich auch nicht so sehr angetan.viel zu schaukelig in kurven und lastwechselreaktionen.

kann also die federn von eibach nicht weiterempfehlen.wollte mir eigentlich irgendwannmal das gewinde von eibach holen.

tendiere aber mittlerweile eher zu bilstein;)

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #11
@ rußferkel
Ja, dafür das es sich nur um Federn handelt, finde ich die Eibach auch recht straff. Aber Schaukeln oder etwas ähnliches kann ich bei meinem selbst nach 20000 km nicht feststellen.

@ Azzkicker
Ich werde mich melden, wenn mein FW drin ist.

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #12
Habe noch keine H&R gefahren, aber so ein Eibach Gehoppel kommtmir nicht mehr ins Haus. :nene:

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #13
Servus,

also ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht, meine neu gekauften H&R 35mm Federn einzubauen und alles zu testen! Habe einen TS, der ja von Werk aus, soweit ich weiß 15-20mm tiefer ist, deswegen dachte ich auch Anfangs, dass es vielleicht garnicht reichen würde, wenn er nur effektiv ca. 15mm runterkommt, aber da habe ich mich geirrt! Passt, wackelt und hat Luft :very_hap: Ich finds absolut optimal von der höhe, sowie vom Fahrverhalten! Kaum, bzw. nur wenig härter als das TS-Serienfahrwerk, in den Kurven neigt sich der Löwe nicht mehr so zur Seite und der Komfort ist auch fast vollständig erhalten geblieben.
Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich mein Profil mal überarbeiten und auch einige Bilder einstellen, dass alle Maßnahmen, von denen dies interessiert, eingesehen werden können.

Gruß
Roland

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #14
@fr 771

ist zwar ein wenig OT, aber mit den H&R federn merke ich fast keinen unterschied zum serienpendant. auf der AB ist es viel schöner zum fahren und das auto schluckt bodenwellen gut weg. ein wenig straffer als serie trotz extrem wenig seitenneigung..
ich hab zwar noch nie nen löwen mit eibach-federn gefahren, meine aber fast, dass die leute mit den H&R zufriedener sind...

...Aussage unterschreib....

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #15
Erstmal thx für die Beteiligung!

Aber jetzt habt ihr mich wieder unsicher gemacht was die Eibach angeht! H&R war auch schonmal ne Überlegung, dachte aber Seat wird nicht die Eibach nehmen wenn diese ***** sind!

Erfahrungsberichte der H&R mit der 35mm Tieferlegung sind auch sehr gerne gesehen! :D

MFG

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #16
also ich hab grad meine (aus dem teilemarkt bestellten) eibach-federn begutachtet...

sind an einer stelle schon abgesplittert (bissel lack ab). is das schlimm?! *zu_kasa_schiel!*

werd hier emine erfahrungen mit nem 1.9er tdi 81kW posten wenn die denn mal drin sind...

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #17
Erfahrungen zu H&R? Kannste haben :D

Fahre meine jetzt seit fast 2 Wochen und bin suuuper zufrieden. Die Kurvenlage ist extrem geil und das Fahrverhalten im allgemeinen ist straffer/härter geworden, aber immer noch komfortabel. Also nix Hoppel-Häschen bei jedem Schlagloch ;)

Ich kann dir H&R echt seeehr empfehlen!

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #18
Erfahrungen zu H&R? Kannste haben :D

Fahre meine jetzt seit fast 2 Wochen und bin suuuper zufrieden. Die Kurvenlage ist extrem geil und das Fahrverhalten im allgemeinen ist straffer/härter geworden, aber immer noch komfortabel. Also nix Hoppel-Häschen bei jedem Schlagloch ;)

Ich kann dir H&R echt seeehr empfehlen!

kann ich nur unterschreiben
ich hab nun endlich nen "langzeiterfahrungsbericht". über ostern fuhr ich nach bosnien. hinweg: 3 pers. und normal gefüllter kofferraum
rückweg: 4 pers. und voller kofferraum

auf dem hinweg durfte ich das "neue fahrwerk" auf kroatiens schönen bergstrassen neben dem meer testen. der leon klebt auf der strasse mit wenig seitenneigung und trotzdem ziemlich viel komfort, wie ich finde. man kann ihn schön in die kurven ziehen, ohne vorher hektisch bremsen zu müssen. auf dem rückweg fuhr mein vater. er ist sonst gegner von tieferlegungen, war aber hin und weg als er den leon über die strassen scheuchte... also wenn das ein 46-jähriger, sportlich-komfort-betonter fahrer sagt, dann kann man davon ausgehen, dass es wirklich super alltagstauglich ist und ziemliche komfortreserven hat :)

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #19
Ich glaube das kann man nicht objektiv beurteilen.
Bin in meinem Auto davor zuerst Standardfahrwerk gefahren und dann ein Weitec FW, war super zufrieden mit dem Teil, besonders Kurvenlage, obwohl Weitec nicht so den tollen Ruf hat. Aber ein Bekannter hat es mir empfohlen.
Danach kam mein Leon mit Standard-Sportfahrwerk. Ein bissle zu wacklig, wenn man was anderes gewöhnt ist, danach 18" Felgen, Auto war mir zu hoch und es wurden 50/30 K.A.W Federn eingebaut, welche Fahrverhalten um einiges verbessert haben aber auch härter, obwohl es immer heisst nur Federn machen es nicht besser. Es ist aber in der Tat so gewesen das es schnelle Bodenwelle schlechter geschluckt hat und ein hoppeln zu spüren war...
Dann hat ein Dämpfer aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgeben und ich fahr seit einem Jahr ein KW Gewinde mit ca. 50/30 (2 Finger passen zwischen Reifen und Kotflügelunterkante, hab eher dünne Finger) und hab gemerkt das es weicher ist als die Federn aber trotzdem top Straßenlage hat...bislang meiner Meinung nach das Beste was ich gefahren bin...
Mittlerweile finde ich es auch lustig, wenn man wegen jeder Bodenwelle auf 30 runter bremsen muss. Da schrubb ich lieber ein bissle schneller drüber und bin mir sicher das es dem Auto nichts ausmacht und ich keinen Wirbelsäulenschaden hab :)

• Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion Beitrag #20
ich denke ne kombination wie h&r federn plus eibach anti roll kit machen den leon richtig kurvenfreundlich, weil ich mit dem serienfahrwerk vom topsport das kotzen kriege, im vergleich zum meinem altem saxo kriege ich immer son unsicheres gefühl wenn man schnelle lastwechsel durchführt, weil man wirklich merkt wie das gewicht hin&her schaukelt :)

Thema:

Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion

Vergleich:Leon TS/FR TDI und Supercoppa edtion - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ): Ein großes HALLO aus Wien erstmal :wave: Freut mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab auch schon vieles über meinen Löwen gelernt...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
[Cupra] Aus FR wird silberner Cupra 280 :): Servus, bin hier nun auch schon seit einiger Zeit unterwegs und am mitlesen, langsam ist es also mal an der Zeit mein Auto vorzustellen :) Zu...
Oben