Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R

Diskutiere Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R 1.8T Hallo, bin soeben in einem Golf 4 (1.4l) mit dem KW II Gewindefahrwerk als Beifahrer mal...
  • Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #1

Eros

Reaktionen
0
Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R 1.8T

Hallo,

bin soeben in einem Golf 4 (1.4l) mit dem KW II Gewindefahrwerk als Beifahrer mal mitgefahren.
Restgewinde ca. 30mm, alle Stoßdämpfer offen, sogar mit Winterbereifung 15", anstatt 18".

Da ich die ganze Zeit in meinen zukünftigen Leon Cupra R auch das KW II einbauen wollte, bin ich nach dieser Fahrt ehrlich gesagt etwas Enttäuscht :(

Das war mir im Golf viel zu straff/hart :(

Wenn das KW II beim Cupra R genauso ist, dann lass ich die Finger davon :cry:

Kann man das KW II, das in einem Cupra R und in einem Golf4 verbaut ist vom Komfort vergleichen ?(

Der Cupra R ist bedingt durch den größeren Motor im Vergleich zum Golf an der VA etwas schwerer. Nur ob dadurch der Komfort viel besser ist als im Golf ?(

Gruß

Eros

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #2
RE: Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R 1.8T

Original von Eros
Das war mir im Golf viel zu straff/hart :(

Wenn das KW II beim Cupra R genauso ist, dann lass ich die Finger davon :cry:

Kann man das KW II, das in einem Cupra R und in einem Golf4 verbaut ist vom Komfort vergleichen ?(

Der Cupra R ist bedingt durch den größeren Motor im Vergleich zum Golf an der VA etwas schwerer. Nur ob dadurch der Komfort viel besser ist als im Golf ?(

also wenn dir das beil Golf 1.4 zu hart war, dann wird es beim Cupra R auf jeden Fall nicht besser! so viel ist sicher. :(

Dann lass die Hände davon weg :O

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #3
Das KWII hat Koni Dämpfer. Wenn die ganz offen sind sollte das Auto fast Serienkomfort haben (Schon bei mehreren Autos "erfahren"). Entweder falsche Federraten (z.B. für schweren 6-Zylinder) oder Dämpfer statt "Ganz weich" auf ""ganz hart" gedreht. Auch das ist schon vorgekommen!

Ich denke Formumsmitglied "Just-R" hat das KWII im R. Schreib doch mal ne PN an ihn...

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #4
Hi,

hab KW 2 in Passat 3B gehabt und Verstellbereicht war relativ gross von sehr hart bis fast Serienhärte.Ich tippe das der Golf nicht weich sondern sehr hart eingestellt wurde.Wenn ich mich nicht täusche wurde es schon mal hier darüber diskutiert,probiers mal mit der Suche.

mfg

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #5
Bin gestern mit einen Golf 4 1.9TDI 130 PS PD mitgefahren. Der hatte das KW Varinate 2 drin. Ganz auf weich gestellt.

Ich hab am Anfang garnicht gemerkt das da ein KW drin ist. Ich dachte das ist ein VW Sport-Set !!!

Irgendwas stimmt da nicht.
Der ist wirklich alles andere als Hart....

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #6
Original von Mike-T
Bin gestern mit einen Golf 4 1.9TDI 130 PS PD mitgefahren. Der hatte das KW Varinate 2 drin. Ganz auf weich gestellt.

Ich hab am Anfang garnicht gemerkt das da ein KW drin ist. Ich dachte das ist ein VW Sport-Set !!!

Irgendwas stimmt da nicht.
Der ist wirklich alles andere als Hart....

Sehr seltsam das ganze...
Nach Aussage von dem Besitzer des Golf 4 bei dem ich mitgefahren bin, sind die Dämpfer wirklich offen und nicht zugedreht :astonished:

Das einzige, da ist noch das alte KW II (kein INOX) verbaut. Aber daran liegt es bestimmt nicht.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ?(

Entweder auf gut Glück das KW II kaufen, oder gleich nur zu (H&R) Federn greifen.

Möchte ungern 800 EUR in den Sand setzen.

Tja, ein Cupra R Fahrer in der Nähe mit KW II müsste es geben...

Gruß

Eros

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #7
Ich hab den jetzt nochmal angerufen.
Das ganze hat mic hjetzt auch interessiert !

Also er hat definitiv das KW Gewindefahrwerk Variante 2 drin und hat es von der Härte so gelassen, wie es geliefert wurde. Also ganz offen.

Er hat es erst vor 3 Wochen eingebaut und es hadelt sich um die neue inox Line Variante.
Dazu hat er noch die geänderten Stabis genommen, weil er angeschlagen hat (zu Tief).

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #8
Mercy !

Rein aus Interesse, werde ich mir vielleicht doch das KW II mal kaufen und hoffen das das Fahrwerk sich im Cupra R etwas anders verhält als im Golf...

Gruß

Eros

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #9
wo bezahlst du denn 800€?

• Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R Beitrag #10
Original von gangsta
wo bezahlst du denn 800€?
Warum ?
Wenn es mir nicht gefällt, habe ich da anscheinend schon einen Abnehmer :D

Thema:

Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R

Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben