Verdreckte Spiegel

Diskutiere Verdreckte Spiegel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; die spiegel einfach mit nem taschentuch abwischen ist das günstigste! und ja ich fahre eigentlich den winter dauerhaft mit heckscheibenheizung...
  • Verdreckte Spiegel Beitrag #21
die spiegel einfach mit nem taschentuch abwischen ist das günstigste!

und ja ich fahre eigentlich den winter dauerhaft mit heckscheibenheizung an :) hat mir noch nicht geschadet :)

• Verdreckte Spiegel Beitrag #22
@SlasherHase:

Hatten das "Clawfinger" und "meine Wenigkeit" nicht schon mehrfach oben erwähnt? ;)

Greetz Grizz

• Verdreckte Spiegel Beitrag #23
Also am Besten Heckscheibenheizung ein, dann sind auch die Spiegel beheizt, also ich kann dann so schnell fahren wie ich will, aber die Spiegel beschlagen nicht und es bleibt auch kein Wasser haengen.
Wennst nicht mit eingeschalteter Heckscheibenheizung fahren willst, kannst auch einen Apfel aufschneiden und das trockene und saubere Spiegelglas damit einreiben, hat undgefaehr so einen Effekt wie das Mittel RainX fuer die Scheiben....einfach mal ausprobieren.
Aber, stimmt schon, wenn du breitere Reifen drauf hast, wirst du Probleme haben...

Saludos

Robert

• Verdreckte Spiegel Beitrag #24
Also am Besten Heckscheibenheizung ein, dann sind auch die Spiegel beheizt, also ich kann dann so schnell fahren wie ich will, aber die Spiegel beschlagen nicht und es bleibt auch kein Wasser haengen.
Wennst nicht mit eingeschalteter Heckscheibenheizung fahren willst, kannst auch einen Apfel aufschneiden und das trockene und saubere Spiegelglas damit einreiben, hat undgefaehr so einen Effekt wie das Mittel RainX fuer die Scheiben....einfach mal ausprobieren.
Aber, stimmt schon, wenn du breitere Reifen drauf hast, wirst du Probleme haben...

...tja! den ersten Teil predigen wir schon länger!

Aber das mit dem Apfel ist:

1. irgendwie geil!
2. ....es schmiert!

...und zu den breiten Reifen!: Meine(r) sind / ist breiter / länger!

aber ich habe dieses Problem nicht! :D :tongue:

...ich kann nicht mehr! :totlach: ......

• Verdreckte Spiegel Beitrag #25
Die Außenspiegel verschmutzen jedenfalls sehr schnell. Und nur das Abwischen mit Tempo reicht meistens nicht, weil dann Rückstände nicht entfernt werden. Richtiges Reinigen hilft natürlich, hält aber gerade jetzt im Winter nicht lange vor.

Hat schon mal jemand die Spiegel mit Rain-X oder so behandelt?

• Verdreckte Spiegel Beitrag #26
das habe ich vor, aber ich warte seit 2 wochen auf meine lieferung wo das fläschen auch mit drin ist :( grml

• Verdreckte Spiegel Beitrag #27
... Rain-X hilft wirklich. Es ist auf jeden Fall besser, als den Dreck mit einem Tempo auf den Spiegeln zu verschmieren.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #28
Was auch gegen verdreckte und Nasse Spiegel hilft, ist das Auto in der Garage stehen lassen und gar net erst fahren. Damit hat man die besten Ergebnisse! :] Oder einfach die oben genannten Hilfsmittel benutzen.

OT an:

@grizzly

was auch ein geiler Thread wäre: Mein Auto fährt zwar gut, aber verbraucht Benzin. Warum?

OT aus.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #29
mahlzeit
also ich hab da son scheibenversiegelungszeugs (langes wort) drauf gemacht das hab ich auch auf allen scheiben ringsrum.
wenn du elektrisch anklappbare spiegel hast dannkannste die auch mal wärend der fahrt einklappen (nur kurz) durch die versiegelung fliegt da gleich alles wech was aufm glas is :D

MfG Steffen

• Verdreckte Spiegel Beitrag #30
Original von SlasherHase
und ja ich fahre eigentlich den winter dauerhaft mit heckscheibenheizung an :) hat mir noch nicht geschadet :)

... dir nicht, aber vielleicht den Heizdrähten? Oder haben die einen "Überhitzungsschutz"?

Was ich so mitbekommen habe, läuft die ja immer, wenn sie angeschaltet ist. Also kein Beenden des Heizens, wie z.B. man es von diversen Wasserkochern kennt, wenn das Wasser kocht!

Alle kapiert? Irgendwie liest sich das kompliziert! :astonished: :tongue:

OMG, der Glühwein immer zu Weihnachten. :alk: :vomit:

• Verdreckte Spiegel Beitrag #31
Original von XPreSS
Original von SlasherHase

... dir nicht, aber vielleicht den Heizdrähten? Oder haben die einen "Überhitzungsschutz"?...

Überhitzungsschutz? Zu was denn? Hat ne Glühbirne ne Überhitzungsschutz? Nein!
Vor allem was sollte den Da Überhitzen?

• Verdreckte Spiegel Beitrag #32
Weiss nicht! :very_happy:

• Verdreckte Spiegel Beitrag #33
wennse tatsächlich mal kaputtgehen, tja dann is das nunmal so, aber solange hatte ich freie sicht hinten raus... :D

aber da kocht ja auch nichts, die heckscheibe wird auch nicht glühendheiß.... die übernimmt nur die funktion die das gebläse an der vorderscheibe hat! ist jedenfalls kein so hochsensibles bauteil, kannst dir aber nen timer nachrüsten,ist nichtmal soviel gebastel

• Verdreckte Spiegel Beitrag #34
Ich empfehle auch RainX. Besser als ohne Behandlung und diese Folien von z.B. FoliaTec kann ich nicht empfehlen - die halten auch nur eine begrenzte Zeit und müssen dann erneuert werden.

Apfel? Keine Ahnung - dürfte aber auch nicht sooo lange halte.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #35
Original von crasher902
Hat ne Glühbirne ne Überhitzungsschutz? Nein!

Klar. Die Glühwendel selbst da Wolfram ein Kaltleiter ist und sich somit die Temperatur über den Widerstand selbst regelt. :tongue:

• Verdreckte Spiegel Beitrag #36
Hi all,

das ist witzig hier!

Die Glühwendel selbst da Wolfram ein Kaltleiter ist und sich somit die Temperatur über den Widerstand selbst regelt.

...bis sie kaputt geht!...und wie regelt sich Temperatur über einen Widerstand ( in der Glühlampe? ) ? ...meintest Du Spannung? ;)

....Was bei einer Heckscheibenheizung definiv nicht passieren kann! ;)

@crasher902: Sorry,aber Du kommst immer so aggressiv rüber bei den Sachen die ich bis jetzt von Dir gelesen habe... ?( :rolleyes:
Ich meine Du hast ja recht aber....muß das hier so sein?
Macht aber Spass! ..... :D

Grüße

• Verdreckte Spiegel Beitrag #37
Oder einfach den Schalter für die Heckscheibenheizunmg austauschen und den mit der 10min-Abschaltung nehmen.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #38
Original von CupraRacer18
...und wie regelt sich Temperatur über einen Widerstand ( in der Glühlampe? ) ? ...meintest Du Spannung? ;)

Eigentlich ja über den fließenden Strom - die Temperatur wird also nicht unmittelbar sondern nur mittelbar dadurch geregelt. Spannung bleibt ja konstant.

Notfalls greift ja die eingebaute Schmelzsicherung. Wenn man die durch einen Sicherungsautomaten ersetzt wär's kein Problem... nur 1. wie soll man den Glaskolben öffnen um diese einzubauen und 2. was leuchtet dann noch? :D :D :D

Nix für ungut. :)

PS: Jau. Witzige Runde hier.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #39
Notfalls greift ja die eingebaute Schmelzsicherung. Wenn man die durch einen Sicherungsautomaten ersetzt wär's kein Problem... nur 1. wie soll man den Glaskolben öffnen um diese einzubauen und 2. was leuchtet dann noch? :D :D :D

zu 1. Öffnen ist einfach! "Schließen" ist schwer!

zu 2. Nix! :D :D :D

Warum sollte ich Dir was übel nehmen? ?(

...Getz stimmts doch von der Erklärung her! :)) :D

Grüße

• Verdreckte Spiegel Beitrag #40
wo liegt das problem?? ich kenne kein auto, wo die außenspiegl im winter nicht mit der zeit so dreckig werden, dass man sie sauber machen müsste um vernünftig nach hinten sehen zu können.

Thema:

Verdreckte Spiegel

Verdreckte Spiegel - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben