Verdreckte Spiegel

Diskutiere Verdreckte Spiegel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe unter der Suchfunktion nichts gefunden, daher mal eine Frage an alle.... Wenn es regnet und ich bin auf der Autobahn unterwegs...
  • Verdreckte Spiegel Beitrag #1

Red Bandit

Reaktionen
0
Ich habe unter der Suchfunktion nichts gefunden, daher mal eine Frage an alle....
Wenn es regnet und ich bin auf der Autobahn unterwegs, verdrecken die Aussenspiegel immer sehr schnell, d.h. die Wassertropfen bleiben auf den Gläsern, so daß es bei Dunkelheit sehr schwierig ist,beim Überholen den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.

Hat jemand ein paar Info´s für mich, wie ich diesem Zustand entgegenwirken kann?

Danke im voraus

• Verdreckte Spiegel Beitrag #2
hab das selbe problem...

es soll so komisch folien von folietec geben speziell dafür aber ich weiß net ob das was taugt..

• Verdreckte Spiegel Beitrag #3
beheizbare Außenspiegel, vielleicht!

by HeaT...

• Verdreckte Spiegel Beitrag #4
Original von HeaT 1.4
beheizbare Außenspiegel, vielleicht!

by HeaT...

Dann müsste man ja während der ganzen Fahrt die Spiegel und die Heckscheibe beheizen ... :nene:

• Verdreckte Spiegel Beitrag #5
naja und wo is das problem dabei? bei der witterung bei der die spiegel versiffen versifft auch die heckscheibe.... mit ab und zu mal wischer an und oder waschdüse + scheibenheizung kann man nach hinten raus besser gucken, ebenso ist das mit den spiegeln.... das ist doch eigentlich sicherheit!!!! also halte ich kopfschütteln für unangebracht!

ot:
lieber im blindflug spur wechseln??? da krieg ich n hals, das hätte mich samstag fast wieder den löwen gekostet.... mußte in den gegenverkehr der auch zur genüge vorhanden war ausweichen!!!!!!

• Verdreckte Spiegel Beitrag #6
Ich verstehe nicht ganz was die Spiegelheizung bringen soll, es ist ja nicht so das die Dinger zugefroren wären... und gegen Dreck hilft die Heizung wohl kaum?!
Aber warum auch so kompliziert, einfach mal mit nem Taschentuch drüber und es ist wieder gut.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #7
Original von SlasherHase
... mit ab und zu mal wischer an und oder waschdüse + scheibenheizung kann man nach hinten raus besser gucken, ...

Machst du echt immer die Heckscheibenheizung an (bei Regen und so)? ?( 8o

Also nen Blindflug kann ich auch überhaupt nicht haben, dadurch hab ich schonmal 'n Auto verloren - muss echt nicht sein.

Edit:
@Clawfinger
Dito!

• Verdreckte Spiegel Beitrag #8
Original von Clawfinger
Ich verstehe nicht ganz was die Spiegelheizung bringen soll, es ist ja nicht so das die Dinger zugefroren wären... und gegen Dreck hilft die Heizung wohl kaum?!

Es ging auch um Wassertropfen und die verschwinden durch die Heizung.

Original von Clawfinger
Aber warum auch so kompliziert, einfach mal mit nem Taschentuch drüber und es ist wieder gut.

Öhm .. Auf der Autobahn bei voller Fahrt ?( ?(

• Verdreckte Spiegel Beitrag #9
Mag sein das die Tropfen nach ner Zeit verschwinden, aber das tun sie doch erstens nur dann wenn nicht permanent neue dazu kommen, und zweitens hinterlassen die dann einen dreckigen Schatten auf dem Spiegel.. und dagegen hilft dir auch keine Heizung... da hilft echt nur noch das Taschentuch... (hin und wieder hält man ja auch mal an).

Und nur wegen dem bisschen Wasser auf den Spiegeln hatte ich noch nie auch nur annähernd Probleme... ich weiß ja nicht wie oder wo ihr fahrt das ihr vor lauter Wasser auf den Spiegeln nichts mehr seht??!

• Verdreckte Spiegel Beitrag #10
Habe die Heizung ja auch nicht an .. zumal mich die Tropfen ja auch nicht stören ... aber es wäre eben möglich es zu tun.

Nuja mit Anhalten lässt sich ja streiten ... schließlich hält so eine Tankfüllung ziemlich lange :D

• Verdreckte Spiegel Beitrag #11
Original von Top Sport
Nuja mit Anhalten lässt sich ja streiten ... schließlich hält so eine Tankfüllung ziemlich lange :D

Und genau das meine ich... innerhalb einer Tankfüllung habe ich es noch nie erlebt das meine Spiegel / Scheiben derartig verdrecken dass das Weiterfahren eine Gefährdung darstellen würde. Und dann beim Tanken kann man einfach mal drüberwischen und gut ist.
Ich verstehe echt nicht das Problem. :dontknow:

• Verdreckte Spiegel Beitrag #12
Original von tomatenundsalat
hab das selbe problem...

es soll so komisch folien von folietec geben speziell dafür aber ich weiß net ob das was taugt..

also diese folien gibt es wirklich.hatte die an meinem alten auto dran.die waren echt klasse!da hat das wasser wenn es mal geregnet hat wirklich nicht draufgehalten.ist sofort spurlos davon runtergeloffen.und im winter waren die spiegel auch nur selten bis gar nicht vereist.und wenn dann nur leicht.der einzige nachteil der dinger ist,das sie die sonnenstrahlung brauchen um richtig zu funktionieren.das heisst,wenn das auto den ganzen tag inner garage steht,und du dann bei regen raus fährst,nützen diese folien auch nichts.wenn sie aber mal ein paar std in der sonne standen,und es dann regnet,läuft das wasser sofort runter,ohne spuren zu hinterlassen.
im sommer funktionieren sie also logischerweise besser wie im winter,das nur zur info.werde sie mir demnächst wieder kaufen und drauf machen.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #13
@clawfinger

Also ich ebenfalls nicht ... zumal die Stufe der Verdreckung ja auch immer im Angesicht des Betrachters liegt.

Was evt. als Problem dargestellt werden kann ist es, wenn es stark regnet und der Spiegel + Seitenscheibe "zu" ist .. aber das ist ja ein Problem was jeder Wagen hat .. und helfen tut da nur das Auto stehen zu lassn.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #14
Folien sind definitiv recht gut!

Aber Clawfinger hat doch recht! Mal drüberputzen bei einer Pause und gut ist! Das geht auch auf der AB, nur wenn Du alleine unterwegs bist, wird die Beifahrerseite ein "kleines" Risiko... :tongue:

Oder fährst Du mit Deinem TDI so lange wie der aus der Passat - Werbung, der den Scheibenwassereimer leerzieht??? :D

Apropos, bei mir kam das noch nie vor das die Spiegel innerhalb einer Tankfüllung kpl. blind sind! ...hmm!...Könnte am Auto liegen! ?( ;)

Greetz Grizz

OT an:

P.S.: Das ist aber trotzdem ein geiler Thread! Ich werde auch einen aufmachen: Mein Auto ist dreckig, was soll ich tun ... :tongue: :D 8)

OT aus!

• Verdreckte Spiegel Beitrag #15
An alle die damit - mir unverständlicherweise - Probleme haben, probiert doch mal entweder diese Folien oder alternativ dieses "Lotus-Effekt" Zeugs was man auch auf die Frontscheibe aufbringen kann. Zwar bekommen die Aussenspiegel nicht soviel Fahrtwind ab, aber dennoch sollte dadurch das Wasser besser abfließen.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #16
Original von grizzly34
Oder fährst Du mit Deinem TDI so lange wie der aus der Passat - Werbung, der den Scheibenwassereimer leerzieht??? :D

Ist nicht nötig .. ich habe für solche Fälle immer ne Flasche Wasser im Auto .. wer weiß was alles in dem Scheibenwasser drinn is :D

• Verdreckte Spiegel Beitrag #17
Original von Top Sport
Ist nicht nötig .. ich habe für solche Fälle immer ne Flasche Wasser im Auto .. wer weiß was alles in dem Scheibenwasser drinn is :D

OT an: Viele viele gesunde Proteine von den ganzen Mücken die damit schon von den Scheiben entfernt wurden :D

• Verdreckte Spiegel Beitrag #18
OT an:

P.S.: Das ist aber trotzdem ein geiler Thread! Ich werde auch einen aufmachen: Mein Auto ist dreckig, was soll ich tun ... :tongue: :D 8)

OT aus![/quote]

Es war eine ganz normale Frage, schade daß solche Äußerungen dabei raus kommen. ?(
Es war letzte Woche durch den Nebel häufiger mal der Fall, daß der "Siff", der bei nassen Straßen nun mal von den Reifen hochgewirbelt wird an den Seitenscheiben und am Spiegel hängen bleibt und diese dann verdrecken.
Aber ist schon ok, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, daß solche Fragen besser nicht gestellt werden.

Für die anderen vielen Dank, für Eure Info´s.

• Verdreckte Spiegel Beitrag #19
Hast du vielleicht übermässig breite Reifen oder Distanzscheiben drin? Dann würde ich es verstehen warum die Spiegel so schnell dreckig werden. Also bei mir sind die Spiegel immer das was am Längsten "sauber" bleibt. Hab allerdings auch nur 195er drauf. Viel zum Hochspritzen gibt's da nicht... :D

• Verdreckte Spiegel Beitrag #20
Es war eine ganz normale Frage, schade daß solche Äußerungen dabei raus kommen. ?(
Es war letzte Woche durch den Nebel häufiger mal der Fall, daß der "Siff", der bei nassen Straßen nun mal von den Reifen hochgewirbelt wird an den Seitenscheiben und am Spiegel hängen bleibt und diese dann verdrecken.
Aber ist schon ok, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, daß solche Fragen besser nicht gestellt werden.

Hey! Nicht so empfindlich! Ich hatte doch auch noch etwas anderes dazu gesagt! ...und "schade" finde ich hier einige Sachen nicht, eher lustig! :))

Und OT an! heißt: "OFF TOPIC Modus" an!...das war scherzhaft gemeint!!! Du verstehst zum :D !!!

Nicht gleich alles ernst nehmen ;)

Greetz Grizz

OT an: Viele viele gesunde Proteine von den ganzen Mücken die damit schon von den Scheiben entfernt wurden

....:totlach: :megasmile:

Und dann zum Training, weil überschüssiges Eiweiß schadet den Nieren! :D

Hast du vielleicht übermässig breite Reifen oder Distanzscheiben drin? Dann würde ich es verstehen warum die Spiegel so schnell dreckig werden. Also bei mir sind die Spiegel immer das was am Längsten "sauber" bleibt. Hab allerdings auch nur 195er drauf. Viel zum Hochspritzen gibt's da nicht...

.... :)):totlach: ...habe breite Reifen und Distanzscheiben, aber....

@Screamy: Das ist nicht auf Dein Posting bezogen! ;)

Thema:

Verdreckte Spiegel

Verdreckte Spiegel - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben