Verbrauch - wer bietet weniger?

Diskutiere Verbrauch - wer bietet weniger? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ford und GM kämen mir nicht ins Haus. ;) Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was Du mal werden willst, wenn Du groß bist. :)
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #41
Ford und GM kämen mir nicht ins Haus. ;)
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was Du mal werden willst, wenn Du groß bist. :)
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #42
studiere telekommunikation und informatik.. im herbst 2008 (hoffentlich) hab ich abgeschlossen und bin dann dipl. ing. telekommunikation und informatik :) bzw. hab den bachelor-titel, deswegen, wenn es die zeit und motivation noch zulässt, werd ich im anschluss einen master machen... aber zuerst ist der bachelor das ziel :)
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #43
*räusper* Es gibt PN/E-Mail/ICQ und schlag-mich-tot.
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #44
OT: der neue Volvo C30 wäre mal was, aber überzeugt mich nicht ganz, ist leider auch massiv zu teuer, aber wäre mal echt ein Indivdualistenauto, genau wie alle Saabs.
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #45
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #46
Zurück zum Thema: Verbrauch - wer bietet weniger?

Nach fast 4 Jahren und 117000 km:

Min: 3,8 l mit kaltem Motor 60 kmh über 4 km !!! Es lohnt doch schon, wenn man nur einmal beschleunigen muß.

Schnitt: so um die 6,3 l mit viel AB

Auf den NL-Touren immer so mit Tacho 140 5,6 l

+ heute abend ist er weg :cry: :cry: :cry:

Baby, ich werde Dich vermissen :laughing:
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #47
*räusper* Es gibt PN/E-Mail/ICQ und schlag-mich-tot.
aaarme nicke - halsbonbon? :p :p
aber schlag-mich-tot kenn i noch net - vertreibst du das? :D

1 Preisfrage: was darf der Lkw auf der Bahn?
80

und zur Preisfrage , bei welcher geschwindigkeit sind LKW's abgeriegelt (echte geschwindigkeit)? und bis welcher Geschwindigkeit stört das die Polizei nicht?





tip: es ist einmal 90 kmh und einmal 90 kmh - allerdings welche geschwindigkeit zu welcher frage zuzuordnen ist.....:D
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #48
Auch mal "klugscheißern" will ;) : Ein International eingestellter Lkw kann auch erst bei 95 KM/h abregeln. Und die Trucks aus dem Ausland können auch weit darüber.

Meiner einer hat so zwischen 4,5 und 5l bei eigentlich zügiger Fahrt überland zur Arbeit 40Km eine Strecke. Kein Rekord aber ich bin zufrieden.

Grüßle Steve:wave:
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #49
Auch mal "klugscheißern" will ;) : Ein International eingestellter Lkw kann auch erst bei 95 KM/h abregeln. Und die Trucks aus dem Ausland können auch weit darüber.


*KLUGSCHEISS²*

und wenn die Sicherung gezogen ist, ist auch noch weiter darüber drin.. 8o


mfg

@Mr. Edit: Verbrauch = siehe SIG..
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #50
Noch'n Klugschiß: Bei in .de zugelassenen LKW ist bei 90 Schicht. "International eingestellt" gibt's nicht.

On topic: 5,6 l seitdem alles um den Turbo rum dicht ist. :)
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #51
*ammeistenvonallenklugscheiß* :]

In Österreich sinds bei Manchen sogar nur 85km/h

Manipulationssichere, automatische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit gemäß EG-Richtlinie 92/6/EWG i. d. F. 2002/85/EG EG-Richtlinie. Auf Reifengröße und Achsübersetzung abgestimmt. Beitrag zur Verkehrssicherheit und zur Entlastung des Fahrers.

hehe :D :]

@topic

also auf 430km gemessen (gechippter 90ps tdi) 40% vollgas (deutschland) 40% 100km/h (österreich aka feinstaubland :angry: ) 10% stadt, hab ich gerechnete 5,86l gebraucht.

Ich bin stolz auf mein Schatzi :p
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #53
kaputt? Inwiefern? 8o :baby:
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #54
na bei 265 Pferdchen und 5,9L :D


mfg
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #55
265?
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #56
@Woifi:
Nuja weils so wenig is!=)

Obwohl im Sommer in den Urlaub nach Italien hatte ich mal nen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. Da hab ich nach Innsbruck getankt und Richtung Italien runter dann mal richtig die Sau rausgelassen! 110 Tempomat:( ;( !

Aber Spass macht das dann nicht mehr!!

@judycult:
könntest du deine Frage bitte nochmals formulieren! :eek: :D
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #57
ja, aber kollesche liegt das vielleicht daran, dass du doppelt so viel ps hast und noch dazu einen Benziner? :D :D :D

Diese Italiensassion hab ich mir acuh mal gegeben. Gerechnete 4,4 aber ehrlich gesagt hat das fahren weder spaß gamcht noch sonst was.

grundsätzlich sch* ich aufn verbrauch, weil auf die paar euro die man da """"spart""" kommts mir echt nicht mehr an. Lieber treten und dafür öfter mal zu Fuß gehn *gg*

soll ja auch noch spass machen
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #58


Ich glaub damit bin ich ganz gut dabei. Immer schön rollen lassen und nicht bremsen :) Bin ca. 120tkm in 3 Jahren gefahren, das ist also ein hart erkämpfter Wert. Minimum über eine Tankfüllung liegt so bei 5 Liter, über 7 Liter habe ich auch noch nicht geschafft.
Auf einem Teilstück habe ich mal ca. 4 Liter (3.8 nach BC) von Rosenheim nach München auf der AB geschafft indem ich mit 90 hinter einem Lastwagen gezuckelt bin.

Mich ärgert es dass der neue Leon FR mehr Sprit verbraucht und kürzer übersetzt ist. Von mir aus könnte der 6. Gang noch länger sein, ich fahr damit von 70 bei vmax ohne zu schalten. Zum Beschleunigen kann man ja immer noch ein zwei Gänge herunter schalten. Und dann verkaufen sie einem für viel Aufpreis einen TDI e mit längerem Getriebe :( Weiss jemand wie die Übersetzung bei dem A 3 TDI e ist? Ich konnte nix im Internet finden.

Ich fahre diese Woche einen Fabia 1.4 80PS als Leihwagen und muss sagen dass mich das verdammte 4000 U/min Gejaule bei 140 km/h so ankotzt, dass ich freiwillig nur 120 fahre. Nein! Nächste Woche gibts einen Octavia TDI, ich muss ihn ja nicht bezahlen.

Tom
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #59
Also mein niedrigster Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 5,2 Liter Durchschnitt ( 1,9 TDI - 110 PS ). Und das obwohl ich die Klimaautomatik laufen lies und sowohl auch auf der Autobahn als auch im Stadt Verkehr unterwegs war. Ich bin stolz darauf, weil ich somit mit einer Tankfüllung knappe 900 km schaffe.

:D :D Man kann aber auch ganz anders fahren und dann sind 7-8 Liter locker drin, aber ich will meinen nicht überstrapazieren sowie es ein Freund von mir getan hat ( nach genau 22.000 km musste er sein Getriebe erneuern ).:evil:
 
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #60
Tag zusammen,

habe jetzt nicht alle post´s gelsen aber kann es sein das ich der erste unter 3L bin? :D

Also...meine Angaben:
  • 1,9 TDI - 110 PS
  • Climatronic aus
  • Heizung aus
  • Winterbereifung 195/60/15
  • kein Stau
  • 90 km/h durchgehend über die A52 von Essen bis nach Düsseldorf (ca. 35 km)
  • Wagen war vorher schon warm gefahren
  • Außentemperatur weiß ich nicht mehr (jedoch im Sommer)
und jetzt......2,8 L...laut Bordcomputer :D :D :D :D :D

Auf dem Rückweg waren es 3,4 L

EDIT: Im Schnitt sind´s bei mir momentan 6,0 L - 6,2 L und auch nur in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbrauch - wer bietet weniger?

Oben