Verbrauch - wer bietet weniger?

Diskutiere Verbrauch - wer bietet weniger? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich's laufen laß, find ich die 7,x ja auch in Ordnung. Ich hatte mir bei Schleichfahrweise nur deutlich weniger versprochen. That's all.
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #21
Wenn ich's laufen laß, find ich die 7,x ja auch in Ordnung. Ich hatte mir bei Schleichfahrweise nur deutlich weniger versprochen. That's all.

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #22
@ Rucksacklöwentreiber:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich bewundern oder bedauern soll :dontknow:
Bewunderung für Deine Konsequenz, Mitleid für das Geschleiche auf der Bahn.

Naja, die Sache hatte eine Vorgeschichte.

Mecker von der LAG u.a. weil ich ihrer Meinung nach angeblich zu schnell gefahren sei usw., und daraufhin gab´s dann halt einen "Bummelstreik".
So viel länger hab´ ich unterm Strich auch nicht gebraucht, auf der Strecke ist eh alle paar Kilometer Baustelle und/oder niedriges Limit

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #23
ich kann mir nich helfen, aber ich schaff es einfach nicht über 500km zu kommen bei nem 62l tank :p

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #24
Hach wie gut, dass ich nen 1.8T fahre :]

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #25
ich kann mir nich helfen, aber ich schaff es einfach nicht über 500km zu kommen bei nem 62l tank :p

na ja.. nicht meckern, schliesslich durftest du früher mit einen kleineren tank weiter kommen.

relevante wörter habe ich im text kursiv geschrieben *duckundwegrenn* :D

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #26
Naja, die Sache hatte eine Vorgeschichte.

Mecker von der LAG u.a. weil ich ihrer Meinung nach angeblich zu schnell gefahren sei usw., und daraufhin gab´s dann halt einen "Bummelstreik".
...
Wer bitte schön ist die/ der LAG?

Und mit Deiner Fahrweise hast Du hundertpro nun ein paar Leute auf die Palme gebracht, die wegen so ner Schleicherei:
1) mit ihrem LKW überholen "mussten" und
2) andere PKW, die wiederum durch die überholenden LKW aus- bzw. abgebremst wurden.

:nene: ... klares Unverständnis über die Schleichattacken ... :nene:

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #27
@haris:
da haste schon recht, nur isses mir mittlerweile einfach egal - macht mehr spass und das isses mir wert

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #28
Zum Verbrauchsthema passend, habe über Mittag an der örtlichen Shell-Tanke gesehen, dass der Liter Diesel ja gleichviel kostet wie 1 Liter gutes V-Power-Benzin. Gut klar, man braucht weniger davon, schon klar. 8)

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #29
@haris:
da haste schon recht, nur isses mir mittlerweile einfach egal - macht mehr spass und das isses mir wert

ja schon klar, verstehe ich schon ;)

du weisst ja, welche schule ich grade besuche.. wenn ich dann (hoffentlich) im oktober 2008 das diplom im sack habe, wird es wahrscheinlich nicht lange gehen, bis ich auch so ne spritschluckende granate in der garage stehen habe :D

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #30
Und mit Deiner Fahrweise hast Du hundertpro nun ein paar Leute auf die Palme gebracht, die wegen so ner Schleicherei:
1) mit ihrem LKW überholen "mussten"

1 Preisfrage: was darf der Lkw auf der Bahn?
80

2. Preisfrage: was hat ein Lkw sonntags auf der AB zu suchen?
nix!

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #31
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #32
@Rucksacklöwentreiber
Na wenn Du mir so kommst, komm ich Dir doch auch mal so :p :D

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§3 Geschwindigkeit
...
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Btw.
Es dürfen auch sonntags LKW´s fahren ;)

Das Sonntagsfahrverbot nach § 30 Abs. 3 StVO, dem Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter LKW unterliegen, gilt nicht für die Beförderung von frischen und leichtverderblichen Gütern. Dazu zählen Milch und frische Milcherzeugnisse, frisches Fleisch und frische Fleischerzeugnisse, frische Fische, lebende Fische und frische Fischerzeugnissen sowie leichtverderblichem Obst und Gemüse. Für Transporte dieser Güter, die auch von den Fahrverboten der Ferienreiseverordnung ausgenommen sind, wird eine Ausnahmegenehmigung des Straßenverkehrsamtes also nicht benötigt.
Quelle & weitere Erläuterungen:

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #33
du weisst ja, welche schule ich grade besuche.. wenn ich dann (hoffentlich) im oktober 2008 das diplom im sack habe, wird es wahrscheinlich nicht lange gehen, bis ich auch so ne spritschluckende granate in der garage stehen habe :D

Hui, als Student nen 150 PS Wagen fahren und sich da noch beschweren?

<klugscheissmode>Das konnte ich mir damals als Student nicht erlauben</klugscheissmode> ;)

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #34
ich korrigiere, wenn ich darf?
185 PS ;)

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #35
Hehe ;)

Ich bin auch mit 100PS zufrieden.

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #36
:laughing: ... wird das jetzt ein "Wer bietet weniger PS"-Thread? :laughing:

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #37
wieso? der nächste ist sicher nich unter 300ps :D

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #38
  • Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #39
Scheinbar peilst Du was mit extrem hohem Einstiegsgehalt an. =)

• Verbrauch - wer bietet weniger? Beitrag #40
Scheinbar peilst Du was mit extrem hohem Einstiegsgehalt an. =)

OT: im auge hab ich was schwedisches.. also entweder volvo oder saab.. und in 2 jahren gibts einen S60R oder 9-5 hirsch-performance für "wenig" geld :)

Thema:

Verbrauch - wer bietet weniger?

Oben