Verbrauch vom Cupra 2.8l ?

Diskutiere Verbrauch vom Cupra 2.8l ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, das hab ich in etwa! Allerdings bei 280 PS aus 3,5 l 6-Zylinder und 1500 kg. Erst heute wieder: München Nürnberg. Immer wenn es geht über...
  • Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #41
Ich dachte mir einfach: Vmax ist vergleichbar, der Leon ist kein Reisebus...also schätze ich mal 13l bei Tempo 200.

Tja, das hab ich in etwa! Allerdings bei 280 PS aus 3,5 l 6-Zylinder und 1500 kg.

Erst heute wieder: München Nürnberg. Immer wenn es geht über 200 km/h (teilweise deutlich). Schnitt 165 KM/h. Durchschnittsverbrauch: 13,1 l. Das passt scho :)

Gruss

Philipp

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ?

Anzeige

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #42
ich fahre meinen V6 seit knapp 2 Jahren und verbrauche so im Schnitt 10-13l.

Aber ist es wirlich sooo wichtig? Spaß muss die Kiste machen... :D

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #43
Original von RalfM
Aber ist es wirlich sooo wichtig?

Stell Dir einfach vor, Du verbrauchst bei gleicher Fahrweise jetzt 2-3 Liter mehr mit Deinem V6. Wäre Dir das egal oder würdest Du Dich über mögliche Ursachen informieren? ;)

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #44
Original von Sharky12
ist ja doch seltsam mit dem unterschiedlichen Verbrauch,
werde morgen mal meine Durchnittsgeschwindigkeit und den Verbrauch ablesen, vielleicht liegt es ja auch an der Durchschnittsgeschwindigkeit???

habe jetzt mit einer Tankfüllung (56l) 415 km geschaft =13,49l/100km
erscheint mir bischen hoch P.S. 98 Oktan
Kannst du uns etwas über dein Streckenprofil erzählen?

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #45
ich kann die erfahrung von sharky12 nur teilen!!! das sind in etwas auch meine verbrauchswerte. mein rekord waren glaub ich mal ne reichweite von 460km oder sowas!!!

grüsse

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #46
Ich hab irgendwas zwischen 480 und 500 KM auf dem Tageszähler stehen und der Tank ist laut Anzeige noch gut ein Drittel gefüllt. Im Schnitt komm ich mit einer Tankfüllung zwischen 600 und 670 km weit.

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #47
Dieser Thread ist zwar mega alt, aber der Vollständigkeit halber:

Temp. Sensor defekt (jetzt fragt blos nicht welcher ?( ). Es hat nun locker ein Jahr gedauert bis das Teil endlich so hinüber war das etwas im Fehlerspeicher stand.

Für 20 Euro einen neuen drin und der Verbrauch ist schlagartig um 2-3 Liter gesunken. :very_hap:

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #48
So, hab heut auch mal wieder was zu berichten.... die Kombination aus Chip-Tuning, Super Plus und weniger Gewicht wirkt wirklich.. hab heut morgen in A meinen V6 noch voll getankt, und bin dann fast 500 km bis nach Haus in die CH gefahren, hab dafür 5h20min gebraucht, also alles andere als Lahm ;) Und das sagten die Anzeigen heut nachmittag dann zu Haus:

tankpq8.jpg

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #49
Wieviel Liter ist "vollgetankt" beim V6? Ansonsten: passable Leistung!

• Verbrauch vom Cupra 2.8l ? Beitrag #50
Bei meinem 65 - 68 Liter Benzin Super + 54 Liter LPG. Reichweitentest ~ 1100 - 1200 km

Thema:

Verbrauch vom Cupra 2.8l ?

Verbrauch vom Cupra 2.8l ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Mit dem Cupra ST nach Italien: Ich bin gerade mit meiner Freundin aus unserem Urlaub am Gardasee in Italien zurückgekommen und da dachte ich mir ich schreibe mal einen kleinen...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben