Verbrauch nach Chipptuning

Diskutiere Verbrauch nach Chipptuning im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir sind Gänge 1-4 52 L. Danach ist es wieder ablesbar.
  • Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #21
Bei mir sind Gänge 1-4 52 L. Danach ist es wieder ablesbar.

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #22
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #23
bei mir trifft das imho nicht zu, dass der BC andere werte angibt.

auf dem bordcomputer steht 6.2 liter im schnitt auf 24xx km. wenn ich bei spritmonitor.de meine werte anschaue, siehts so aus:
2436km mit einem schnitt von 6.2 liter

also triffts 100%-ig zu.

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #24
Der Durschnittsverbrauch ist eh für die Katz. der Stimmt bei mir nie. Nur der Momentanverbrauch ging bei Vollast um ca. 10 L hoch

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #25
ich komme nach wie vor, wenn ich normal fahre, ca.540 - 580km weit.

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #26
ich komme nie über 400 km :rolleyes:

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #27
Original von Predator

tja kommt halt drauf an, wie man fährt und wo. aber keine angst. wenn ich es drauf anlege, komme ich auch auf weniger fahrstrecke, als 580km mit 55l :D

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #28
  • Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #29
Original von Predator

dann hast nen ganz schweren rechten Fuß! ;) Geht mir aber net anders... Ich hab immer so zwischen 300km :rolleyes: und 600km tanken müssen. Mein Rekord lag bei 643km mit einer Tankfüllung! :tongue: Die Regel waren so 480km...

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #30
Original von haris
Original von Firestarter
Hinzu kommen auf der AB deutlich mehr Schwan...vergleiche. :D

:totlach:

ja und da gönnt sich halt auch der sparsame diesel nen bissel mehr.

aber ich zieh eine ganz gute bilanz. der verbrauch hat abgenommen. ob es jetzt am chip liegt oder an den abgespulten 20000km kann ich nicht sagen. auf jeden fall spüre ich auf der autobahn nach dem tuning zwischen 120-140 (fahre immer in dem bereich) einen kleineren verbrauch..

wundert dich das denn nicht? Was ist bei euch denn auf denn ABs erlaubt? :D

Dass der Durchschnittsverbrauch laut BC bei mir nicht stimmt hab ich auch festgestellt. Vor dem chippen lag er immer 0,5l unter dem wirklichen Verbrauch. Wie es jetzt aussieht weiss ich net. War zu faul zum rechnen... :tongue:

bc2k1

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #31
@bc2k1

erlaubt sind 120 km/h. fahre laut tacho fast immer 140. kriegst dann eine kleine busse, falls du in eine radarfalle fährt. bin jetzt fast zwei jahre unterwegs und hab glücklicherweise in der schweiz noch nie ne busse bezahlt.

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #32
Mein Verbrauch liegt seit meine Chiptuning bei normaler Fahrweise zwischen 8,5 und 9,5 Liter :]

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #33
Original von Schranzer01
Mein Verbrauch liegt seit meine Chiptuning bei normaler Fahrweise zwischen 8,5 und 9,5 Liter :]

und vorher?? sonst kann man ja keinen vergleich ziehen?

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #34
meiner erfahrung nach passen du werte im bordcomputer erstaunlich genau. wenn ich es überschlage bzw. schätze, genauer ausrechne oder neuerdings spritmonitor.de benutze stimmts alles überein. zu mehr oder minderverbrauch kann ich bisher noch nicht viel sagen. aber auf der autobahn mit hohen geschwindigkeiten ist der verbrauch doch angestiegen ansonsten gleich oder ähnlich gebleiben. habe die anfängliche heizphase noch nicht ganz hinter mit bzw. flackert imer wieder auf der bleifuß und das grinsen :D

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #35
Hi,

bin gestern Ffm-Köln mit 9,6l gefahren, bis heute Rekord :D.
Ansonsten hat sich der Verbrauch um 0,5-1 Liter erhöht.

macht aber Spass 8)

Grüße Mick

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #36
@miku850

wie rekord? maximaler rekord oder minimaler? ich nehme nicht an, dass dein TDI mehr wie 9.5 liter konstant säuft?

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #37
  • Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #38
9,6 Liter normalen Diesel Durchschnitt auf 186 KM, AT 16C, 18:30 Uhr A3 FFM-Köln, anders war an dem 330d nicht dranzubleiben... =)

Grüße Mick

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #39
Original von miku850
9,6 Liter normalen Diesel Durchschnitt auf 186 KM, AT 16C, 18:30 Uhr A3 FFM-Köln, anders war an dem 330d nicht dranzubleiben... =)

Grüße Mick

a ok dann ist alles klar :D

• Verbrauch nach Chipptuning Beitrag #40
kurz und knapp...

mein löwe ist NOCH ungechippt... 1,8L 20V T (180PS variante)

11 LITER

(mal mehr mal weniger... tendenziell eher 11,5 Liter)

und ih fahre nen sehr heißen reifen...

n GJ egale gsd-3 hält eine saison gerade eben mal soooooooo.... ;)

Thema:

Verbrauch nach Chipptuning

Verbrauch nach Chipptuning - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben