Verbrauch beim 1.8/92kW

Diskutiere Verbrauch beim 1.8/92kW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich fahre auch den 125´er und der Verbrauch hat mich ganz schön erschreckt! Meine Eltern bewegen ihren A3 unter 10 Liter (auch 125 PS) und...
  • Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #21
Also ich fahre auch den 125´er und der Verbrauch hat mich ganz schön erschreckt! Meine Eltern bewegen ihren A3 unter 10 Liter (auch 125 PS) und die fahren auch nicht lahm durch die Gegend. Der Audi geht auch viel besser ab.... Wie kann denn sowas sein? Ich dachte das wäre alles dasselbe!

Na ja dafür ist das kein Leon....

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #22
Mein Vater verbraucht mit seinem 125PS-Löwen etwa 7,5 bis 8l. Er fährt nicht wirklich schnell, aber man kann auch nicht sagen, dass er ein Verkehrshindernis ist. Auf der AB auch immer ca. 140 bis 160!

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #23
Ich glaube wir sind uns da alle einig. Der .18 mit 125PS ist sehr durstig. Beim nächsten Kauf werde ich mich vorher schlau machen, was er so schluckt. Den bei den Spritpreisen muss man schon ein vernünftiges Auto haben. Oder man hat genug Geld für Benzin.

mfg
Knut

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #24
Oder man fährt einfach TDI :D

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #25
Hat schonmal wer den Bordcomputer nachjustieren lassen??
Meine Verbrauchswerte liegen immer 5% über dem angezeigten wert. Ich fahre übrigends einen TDI mit Biodiesel, aber der Bordcomputer ist ja der gleiche wie beim Benziner.
Kann man die Verbrauchsanzeige überhaupt justieren??
Ich habe mal davon gehört, daß man die Anzeige in 5% Schritten nach oben oder unten verstellen kann.

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #26
@Liontamer:
Ja, macht Dir die Werkstatt- hatte Anfangs -10%, nach Justierung stimmt es jetzt im Vergleich zur "Handrechnung".

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #27
Verbrauch 1.8/92kW

Hi zusammen!

Ich weiß eigentlich nicht, was gegen den 1.8/92kW auszusetzen ist?! Ich fahr selber einen Leon Sport mit 125PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist zu bedenken, dass das Auto über 1300kg Leergewicht auf die Waage bringt. Brauch bei normaler fahrweise ca. 8l Super. Bei schnelleren Autobahnstrecken :D ( max. 215 km/h - bergab) sind schon mal 12l drin. Abzugsmäßig lass ich einen 110PS TDI stehen - alles schon ausprobiert!

Alles in allem geht meiner schon verdammt gut. Sollte ihn vielleicht mal auf den Prüfstand schicken.
Schon jemand Erfahrung damit?

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #28
Also bei vernünftiger Fahrweise (= 120-140km/h) braucht mein 92kw'er laut BC 7,5-8.2l/100km.
Kann ich gut mit leben :D

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #29
ich fahre selber einen 1.8/92kw sport.

und ehrlich ich bin kein zimperliche fahrerin. bleifuss gehört zum alltag und das jetzt schon fast zwei jahre lang mit dem leon. der hat bei mir höchsten 8.5 verbraucht.

der opel meiner eltern verbraucht zwischen 9.5 und 14 lt. und mein vater ist eher langsam unterwegs.

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #30
Ich habe es noch nie geschafft, meinen 1,8 er (125PS) unter 8,7 l zu bekommen.
Der Standardverbrauch bei zügiger Fahrweise und einem Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt liegt immer zwischen 9 und 10 l. I.d.R. sind es 9,7l.

Grüße aus dem Lahntal
Ingolf

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #31
Hai Leutz,

ich kann die Panik mit dem Verbrauch auch nicht verstehen? Is doch klar, daß ein Diesel immer weniger als ein vergleichbarer Benziner verbraucht. Ebenso wenn die Maschine aufgeladen ist.
Ich fahr auch den 125er und war mir VOR dem Kauf bewußt, daß er mehr schlucken wird. Meiner verbraucht zwischen 8,4 (bei 120 - 140) und bis 9,7 bei längerem Vollgasanteil. Ich habe nur immer Winterurlaub mit Winterreifen bisher einmal 10,2 Liter verbraucht! Mit diesen Verbrauchswerten kann ich bei dem Leistungsgewicht des Leos gut leben :D

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #32
fahre im Moment nen SEAT Arosa 1.4 Automatik und finde das "schalten lassen" gar nicht so schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem SEAT Leon 1.8 20V Automatik gemacht?!? Durchzug, Verbrauch?!? Wäre sehr dankbar für Vor- und Nachteile...

Mir ist bekannt, dass hier von dem Motor abgeraten wird, aber leider gibt es nur den Motor mit Automatik.
Würde auch den Skoda Octavia 1.8T (150 PS) mit Automatik nehmen, aber ist ja leider kein SEAT.
Und ein Schaltgetriebe kann man nicht zufällig gegen eine Automatik austauschen?!?

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #33
BITTE?? Den 20VT mit Automatik?? Wer fährt den so was? Ich muss ehrlich sagen: Schalten macht Spaß. Ich habe zwar nur den 1,8 OHNE T aber ich möchte keine Automatik.

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #34
Automatik? Sorry, ich kenne keine Automatik-Fahrzeuge, aber wie soll sich sowas auf meine Wünsche einstellen?

Manchmal fahre ich so, dass mein Auto nicht mehr als 2.500 UPM sieht, manchmal will ich´s aber auch mal rauchen lassen und dann spielt sich unterhalb von 3.000 Touren nichts ab.

Bei ner Automatik würde ich mich bevormundet fühlen und bei DEM Getriebe ist Automatik eher ein Rückschritt (kann da nicht für Leon´s sprechen, aber das Ibiza Getriebe ist von den Schlatwegen her m.E. ideal)

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #35
@ MarkusIbizaCupra

Das mit den Drehzahlen bekommt man auch bei einer Automatik hin.
Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, wieviel Gas Du geben musst um eine bestimmte Drehzahl zu halten.
So kann ich auch die Automatik eigentlich ganz gut beeinflussen, was das hoch und runter schalten angeht.

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #36
da muss ich icke recht geben. man bekommt mit der zeit ein gefühl für den automat. es gibt ja auch automaten die kann man auf sportlich oder normal einstellen.

der subaru (typisch schweiz) meiner mutter schaltet nach einer zeitlang autobahn später hoch als auf normaler strasse.

das heisst sie passt sich den fahrer an. wenn ich das gas voll runter drücke. schalter er auf der autobahn ab fast 5000 touren. bei normaler beschleunigung schon bei 3000.

Mit der zeit entwickelt man das gewisse gefühl im gas fuss.

TROTZ ALLER VORTEILE BEIM FAHREN. BIN ICH DER ÜBERZEUGUNG DAS ICH IMMER NOCH AM LIEBSTEN SELBER SCHALTE UND WALTE

gruss aus dem sehr wahrscheinlichst heissesten büro

angel

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #37
das stimmt

von einer bekannten der vater hat nen benz (CLK) mit W und S konfp

W = Wirtschaftllich
S = Sportlich

Ein bekannter saß im auto und sage schalt doch mal auf S und sie ne... haben wir Sommer..

naja versuch ichs mal.. siehe da der ging ab wie die post.. und der hat auch ca 130 und mehr gehabt..

seit dem fährst sie nur noch mir S... grins

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #38
Verbrauch 1,8 20V (ohneT)

Inzwischen hat mein Leon ca 50000 km runter und der Durschnittsverbrauch lag fast immer zwischen 9,8-10,3 Liter Super.

Gute Fahrt
Ingolf

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #39
RE: Verbrauch 1,8 20V (ohneT)

@Ingolf:
Wie bist Du mit dem Motor zufrieden ???

• Verbrauch beim 1.8/92kW Beitrag #40
Hi Leute!

Habe seit Anfang Mai den Leon Sport 1,8 mit 125PS.

Mein Verbrauch lag noch nie unter 9,0l, und die hab ich auch nur auf der Autobahn geschafft. Ich glaub die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 115 oder 120 km/h.
Ansonsten fahr ich die meiste Zeit Landstraßen in der Eifel, also viele langsame Kurven, aus denen man auch wieder flott rauskommen will. ;) Da zieht er sich meistens um die 9,5 rein.
Bin jetzt erstma gespannt, ob und wieviel er mit der neuen Bereifung mehr schluckt.

Gruß
Danny

Thema:

Verbrauch beim 1.8/92kW

Verbrauch beim 1.8/92kW - Ähnliche Themen

Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen.: Hallo Leute, ich habe letzte Woche ein Set Leon FR, 1.8 Bj 2015 gekauft. Heute ist mir 2 mal eine Fehlermeldung gekommen, das erste mal war die so...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben