Ja das man das kann, weiß ich auch aber dann könnte ich mir auch ein Auto holen, was nicht die leistung hat.
Ich spiel schon ziemlich viel rum mit meinem auto, wenn das nicht so wär, könnte ich auch nen liter weniger haben. Aber wenn es mir auf jeden liter ankommen würde, dann hät ich mir nen Diesel gekauft aber bei der Fahrleistung pro Jahr?! Macht wenig Sinn. Das 6 Ganggetriebe tut sein übriges dazu.
Die hohen verbrauchswerte kommen auch nicht durch schnelles fahren, vielmehr durch beschleunigen.
Ein Diesel hat nen ganz anderen zweck eigentlich. Ein Benziner Turbo soll bei wenig Hubraum möglichst viel leistung und Drehmoment haben. Wenn man da den Drehzahlbereich mal ausnutzt, welcher beim Leon ja nicht so breit ist, stellen sich halt verbrauchswerte ab 10 Liter aufwährts ein.
Wenn ich natürlich bei 220 immernoch volllast gebe, bin ich selber schuld, dass das Auto ca. 17 Liter verbraucht. Mach ich auch nicht. Aber der weg dorthin kann schon etwas schneller gehen. Wozu sollte ich mir nen Turbo holen. Damit der 235Nm hat.:tremblin:
Da könnt ihr Pumpe-Düse fahrer nur drüber lachen.
Aber ihr fahrt ja auch etwas mehr km im Jahr, denke ich.
Nicht umsonst stecken sich die Leute die 1,8 Turbos alle in ihre alten Gölfe und so. Das Auto soll schließlich nach vorne gehen und kein Anhänger ziehen.
Man kann mit jedem Motor nur 6 Liter verbrauchen nur wie muss ich dafür fahren ist die andere sache.
Wenn ich meinen so fahren wollte, müsste ich ständig unter 2800 U/min. bleiben. dafür hab ich mir aber keinen 1,8T gekauft.