Verbrauch (Allgemein)

Diskutiere Verbrauch (Allgemein) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre ich auch... Ich übertanke nie. Meine Nadel fängt sich auch erst so bei 120-130km an, zart zu bewegen. Bis sie den ersten Teilbereich...
  • Verbrauch (Allgemein) Beitrag #21
Hallo
Nach 100 km hat sich die Tanknadel noch nicht bewegt.
Ach ja, ich fahre einen 1.9 TDI
Saludos
Harlin

Fahre ich auch...
Ich übertanke nie.
Meine Nadel fängt sich auch erst so bei 120-130km an, zart zu bewegen.
Bis sie den ersten Teilbereich überwunden hat, hab ich schon 200km drauf.
Letztens kam der PIEP bei genau 1004km.
Getankt hab ich dann bei 1006km und es gingen genau 47,8 Liter rein.

Selbst als ich vor ein paar Wochen 800km Autobahn gefahren bin (immer so zwischen 140-150kmh), hats erst bei 970km gepiepst.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #22
Fahre ich auch...
Ich übertanke nie.
Meine Nadel fängt sich auch erst so bei 120-130km an, zart zu bewegen.
Bis sie den ersten Teilbereich überwunden hat, hab ich schon 200km drauf.
Letztens kam der PIEP bei genau 1004km.
Getankt hab ich dann bei 1006km und es gingen genau 47,8 Liter rein.

Selbst als ich vor ein paar Wochen 800km Autobahn gefahren bin (immer so zwischen 140-150kmh), hats erst bei 970km gepiepst.

da biste aber ganz schön geschlichen wenn du bei 1006km erst wieder getankt hast.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #23
Kein Problem, habe ich auch oft.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #24
ja klar is Schleichen kein Problem... aber naja ich kann mich auf der Autobahn nich mehr so richtig zurückhalten. Ich schaff nur noch so ca. 920km pro Füllung.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #25
da biste aber ganz schön geschlichen wenn du bei 1006km erst wieder getankt hast.

Naja, Überholverbote, 70er Zonen mit Radar und LKWs tun ihr Übriges.
Aber untertourig fahren hab ich mir abgewöhnt.
Da verdreckt nur der Turbo, bzw. die VTG.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #26
ja klar is Schleichen kein Problem... aber naja ich kann mich auf der Autobahn nich mehr so richtig zurückhalten. Ich schaff nur noch so ca. 920km pro Füllung.
Nur noch???:rolleyes: Wäre froh wenn ich so weit kommen würde...;)
8-10l sind auf der AB kein Problem.:rolleyes:
Also letzte Woche Sonntag Nacht 10,0l/100km laut BC. Über eine Strecke von 530km.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #27
Liege bei sprotlicher Fahrweise auf der BAB in letzter Zeit immer so bei 7,4l/100km:tremblin:

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #28
Also um den heizöl verbrennern mal ne freude zu machen habe beim letzten Centro treffen 49,8 litter auf 300KM verbraten so jetzt könnter stolz auf euch sein =)

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #29
Nur noch???:rolleyes: Wäre froh wenn ich so weit kommen würde...;)
8-10l sind auf der AB kein Problem.:rolleyes:
Also letzte Woche Sonntag Nacht 10,0l/100km laut BC. Über eine Strecke von 530km.

8-10l is schon ne ganze Ecke. Wieso ist das so hoch bei dir? Das höchste was ich mal geschafft habe waren 8,4l (gechippt). Bin da aber wirklich fast nur 200 gefahren.

Ansonsten fahre ich so 165-170 auf der AB und der Verbrauch liegt dann so bei 5,9 - 6,3l. Wie schnell bist du dann unterwegs, wenn du 8-10l verbläst? :astonish: :D

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #30
Nur noch??? Wäre froh wenn ich so weit kommen würde...
8-10l sind auf der AB kein Problem.
Also letzte Woche Sonntag Nacht 10,0l/100km laut BC. Über eine Strecke von 530km

Sorry, aber bei deinem Durchschnittsverbrauch muss fast irgendetwas defekt sein. Auch wenn ich höre, dass 8-10l kein Problem sind. Ich habe nach etwas über einem Jahr bei den meisten Betankungen unter 5l verbraucht. Mein absoluter Rekord waren 8,1l. Da bin ich Sonntagnacht von Osnabrück nach Frankfurt gefahren (350km) und wo erlaubt immer mit Vollgas. Insofern kann ich Percos Werte nur bestätigen.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #32
Wie schnell bist du dann unterwegs, wenn du 8-10l verbläst? :astonish: :D
hm naja bei 10l hat ich nen Schnitt von 140, wobei da auch noch paar km Landstraße dabei waren...
Ich weiß nicht ob was kaputt ist, weil es geht ja auch mit weniger Verbrauch...?(

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #33
ein Schnitt von 140 laut BC ist auch scchon eine Hausnummer, da musst du auch viel Vollgas dabei haben oder eine freie Autobahn...
Wenn ich im morgendlichen Berufspendelverkehr einen Gesamt-Schnitt von über 100 (90%AB, 10%Stop&Go) fahre, habe ich auch ca. 6-6,3l / 100 km verbraucht, daher kann das schon stimmen. Auf einer 100km langen Strecke mit Geschwindigkeiten irgendwo zwischen 160-220 habe ich mal 7,5l / 100 km geschafft, das war mein Verbrauchs-Maximum.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #34
7,5l verbrauche ich auch, wenn ich einen Schnitt von 140 fahren will. Dafür muss man nämlich auf freier Strecke so Tacho 170-180 fahren.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #35
Fahr mal auf 500km AB einen Schnitt von 140, wenn du zwischendurch so en paar Baustellen hast...Also ich glaub echt nicht das was kaputt ist...Es liegt eher an der Fahrweise;)
Wahrscheinlich ist der Schnitt bei max 170 nicht viel kleiner aber der Verbrauch schon. Aber obwohl ich das weiß, fällt es mir doch schwer mich zu zügeln...

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #36
Stimmt, mit gewisser Fahrweise kann man den Verbrauch in die Höhe treiben. Evtl. würde ich auch auf 8l kommen, wenn ich nicht ausrolle, wenn zwei LKW sich vor mir überholen, sondern draufhalte, volle Pulle bremse und dann im 3ten und 4ten Gang rausbeschleunige. Darin sehe ich nur nicht so den Sinn. Meine "Teststrecke" beträgt nur 350 anstatt 500km, müsste aber eigentlich auch schon repräsentativ sein. Baustellen gibt es auf A1 und A45 genug und bergig ist es im Sauerland auch.

Naja, wie dem auch sei. Ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden. Der 140PS TDI mit DPF verbraucht meiner Meinung nach zu viel. Erst die 170PS-Version ist wieder angemessen.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #37
Naja beschleunigen tu ich auch nicht im 4. oder 5. Gang. Und auch sonst fahr ich was so Sachen angeht schon mehr oder weniger vorrausschauent. Es ist halt nur das 180-200 fahren, was den Verbrauch hoch treibt.
Zufrieden bin ich mit de Verbrauch sicherlich nicht.:rolleyes: Aber denke das ichs selber schuld bin.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #38
hauptsache wir kommen irgendwann alle mal an :totlach:

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #39
Zufrieden bin ich mit de Verbrauch sicherlich nicht

Fahr mal den Torro als 1,6 so wie deinen TDI, dann bist du mit dem eigenen Wagen wieder hochzufrieden :p .

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #40
Habe heute das erste mal nach meinem Verbrauch geschaut.

Habe nach dem volltanken bis jetzt (Nadel bei 0) 750 km gefahren.

eben voll getankt (49,55 Liter), macht also einen verbrauch von ca. 6,5 Liter.

Ist das ein normaler verbrauch für nen 1.9er mit 110 PS?

Muss dazu sagen, ich bin nicht derjenige der besonders sparsam fährt und ich habe auch 225er Puschen drauf.

Thema:

Verbrauch (Allgemein)

Oben