Verbrauch (Allgemein)

Diskutiere Verbrauch (Allgemein) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich (auch über die Suche) nicht's wirklich passendes gefunden habe hier mein Thema! Ich hba vor gut 2 Wochen bei unserem östlichen Nachbarn...
  • Verbrauch (Allgemein) Beitrag #1
Farkon Nars Anamm

Farkon Nars Anamm

Reaktionen
0
Da ich (auch über die Suche) nicht's wirklich passendes gefunden habe hier mein Thema!

Ich hba vor gut 2 Wochen bei unserem östlichen Nachbarn voll getankt.

Nun hab ich schon 450 km abgespult! Am Anfang habe ich bei der Anzeige keine Bewegung bemerkt. Und nun nach o.g. Laufleistung stehe ich genau auf der halben Strecke zw. Halb- und 3/4-Voll!

Meine Frage wäre ob das bei meinem Wägelchen (Daten siehe links) normal ist. Oder täuscht das nur weil ich nen Ibiz mit 60 PS gewohnt war?? ?( ?(

Wenn mein Problem geklärt ist könnt ihr ja hier weiterposten. Deswegen auch der allgemeine Themenname!

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #2
joh joh das passt ...

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #3
ist noooooomaaaaaaaaaal *g*

bei mir bewegt sich der zeiger (also der vonner tankuhr^^) auch erst nach ca. 120 - 180 km das erste mal...... und dann fällt er rapide...... bis er bei ca. 800 km nach frischem sprit ruft ^^

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #4
naja 450km und noch über halb is schon sehr serh sparsam gefahren mit den 1.6 16V

aber sonst alles normal
Zeiger bewegt sich bei mir auch frühstens erst bei 80km und dann fällt er recht schnell
bis er bei halb mal kurz inne hält und dann gehts weiter mit der Talfahrt:totlach:

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #5
Jo is normal ;) mein Zeiger bewegt sich manchma nach 250 km erst...aba da hab ich in die Entlüftung mit reingetankt...(nochma 7 Liter)

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #6
Joa erscheint mir auch als normal. Habs mit meinem kleinen auch schon hinbekommen, dass mit knapp 500km die Uhr noch auf halb voll stand! Der SWE -Urlaub lässt grüßen.. :rolleyes:

Und das mit nem Benz :nene: (lt bc wäre ich 930km gekommen..) gut da is auch nur 110 auf der bab+ 90 auf der landstr.)

mfg

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #7
Bin jetzt seit vier Wochen stolzer Leon Besitzer. Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Dachte erst ich hättn Supersparsamen erwischt.

Naja aber bin soweit super zufrieden.

latinoxxx

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #8
Ich finde, das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch passt bei mir, obwohl die Tanknadel und da kann ich euch nur beipflichten, mehr als ungenau ist. 150km tut sich gar nichts, dann fällt Sie bis zur Halb-Voll Anzeige in etwa nachvollziehbar, bevor sie dann ab der Hälfte des Tankinhaltes rapide bis in den Keller absackt.

Da kommt man glatt in die Versuchung so etwas wie eine digitale Tankanzeige zu suchen ;)

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #9
  • Verbrauch (Allgemein) Beitrag #10
bei mir rührt sich der nach 3000km auch noch ned ;)

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #11
genau das Problem hatte ich auch.

Dazu kommt noch das ich eh ,ja wie drücke ich es aus, nen kleinen Gasfuß habe und dazu noch breite reifen (225er) da merkt man den spritverbrauch schon nen bisschen!

also im normalfall fahre ich 450 kilometer höchstens.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #12
Die Tankanzeige geht in den anderen Konzernfahrzeugen aber ebenso ungenau. Habe ich jetzt am Wochenende noch in einem A3 2.0TDI gehabt.

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #13
Ich denke auch das es normal ist, fahre zwar nen Diesel und der is so oder so sparsamer. Hab davor aber auch Benziner gehabt, da brauchste dir keine Kopf machen

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #14
Das ist bei mir auch so. Hat was mit der Tankform zu tun....8)

Bei mir bewegt sich der Zeiger ab 200 km zum ersten mal, der nächste Strich 300, dann 400, dann 500 und bei ca. 630 pieeeeeept es dann.... Dann habe ich ca. einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,3 L SP (vorwiegend Stadt und wenig AB oder Landstraße)

Wenn Du die Entlüftung mit betankst (mache ich nur unmittelbar vor großer Fahrt), dann kannste noch mal ca. 50 km je Strich dazurechnen.

War bei meinem Cordoba damals ähnlich...

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #15
da müsst ihr mich noch mal aufklären; wie belüftung mitbetanken ?

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #17
danke dir :-* :p

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #18
Also jetzt war ich am Freitag tanken!

Der KM-Zähler stand bei ~ 800 km! Und die Reservelampe war noch aus!

Das ist doch kein schlechtes Ergebniss!

Dafür hab ich aber auch 70 (T)€ bei der Tanke gelassen!

Naja! Ich bin zufrieden mit meinen (mittlerweile) ersten 1000 km im neuen Wagen!

MFG

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #19
Sag ich doch, ist alles machbar mit unserem kleinen 1.6er.. Meiner Meinung nach liegt das wirklich nur am Streckenprofil. Ich persönlich fahre nur Landstraße + BAB und komme wie in meiner Sig. auf nen Gesamtdurchschnitt von 7,0L. Genau dieser Verbrauch ist auch im Mix angegeben. Also ich persönlich bin voll zufrieden. Zumal im 1P der 1.6er mit den 102PS deutlich durstiger ist!!

mfg

• Verbrauch (Allgemein) Beitrag #20
Hallo
Also, wenn ich tanke, weil gerade eine größere Reise bevorsteht, lasse ich - zumindestens ein wenig - die Luft aus dem Tank raus: Kleiner Knopf auf der linken Seite im Tankstutzen - und kriege dabei etwa noch fünf bis zehn Liter mehr rein. Ist aber nur bei einer günstigen Tankstelle interessant. Das bedeutet: Nach 100 km hat sich die Tanknadel noch nicht bwegt.
Leider hat das nix mit dem eigentlichen Verbauch zu tun, sondern man hat halt noch ein wenig merh Sprit im Tank gehabt.
Die eigentliche "Sparnummer" wäre, wenn man immer zart mit dem Gaspedal umgeht und nicht High Speed fährt.
Ach ja, ich fahre einen 1.9 TDI
Saludos
Harlin

Thema:

Verbrauch (Allgemein)

Oben