Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Mei Verbrauch liegt bei 6,7L,fahre aber viel am Berg rum!
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #41
wora
Reaktionen
0
Hi!
Mei Verbrauch liegt bei 6,7L,fahre aber viel am Berg rum!
Also ich hatte die letzten paar Tankfüllungen einen Schnitt von max. 5,6 Liter.
Hauptsächlich Land und Stadt, etwas Autobahn ist auch dabei.
@frankie10: Also wenn Du mit normaler Fahrweise nicht unter 8 Liter kommst, dann stimmt entweder was nicht mit deinem Bock oder Du kannst kein Diesel fahren.
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #43
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das sind meine Werte sind auch schnellere Etappen dabei
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #44
frankie10
Reaktionen
0
nunja ich denke schon das ich diesel fahren kann,da der leon nicht mein erster diesel ist.
ich sag mal das ich meinen diesel auch nich um die kurven trage.ich fahr nunmal schon zügig...aber naja^^vll kann ich ja kein autofahren...
zum thema agr totlegen nochmal:
meiner ist baujahr 2002 hat jetzt auch schon gute 170000 runter.
was ist denn ab dem baujahr 03 anders als bei den früheren baujahren...
vom prinzip her klappt das also mit dem einfachen totlegen des unterdruckschlauches bei den baujahren vor 03 ?
MFG
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #45
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Im Prinzip ja, aber frag mal vorher tomatenundsalat
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #46
RolandTDI
Reaktionen
0
Winterreifen 195/65/15, fast nur Autobahn (ca. 80%):
4,8-5,5 Liter bei max. 130km/h
Sommerreifen 225/40/18, fast nur Autobahn (ca. 80%):
5,6-6,5 Liter bei max. 130km/h
oben beschrieben sind Fahrten zur und von der Arbeit. Keine nennensweten Steigungen oder sonstiges. Es hat sich seitdem ich das Auto fahre (ca. 80 TKM) nichts verändert.
Verbrauch 1,9TDI 110Kw ARL Beitrag #47
LeonCB
Reaktionen
45
ich denke der Verbrauch ist stark eine Sache der Persönlichkeit, sprich, der Einstellung im Straßenverkehr. Ich persönlich fahre sehr vorrauschauend und Bremse auch extrem viel mit Gang usw. (nach 165tkm noch die ersten Scheiben + Klötze drauf). Ich fahre täglich ca. 70 km zur Schule und zurück und komme mit Stadt und Land auf ca.: 4,7 L/100km. Ich bin nicht langsamer als andere zumal der Geschwindigkeits unterschied von 100km/h zu 120km/h keinen unterschied auf der einer so kurzen Strecke bringt.
Fazit:
Ich hab zu wenig getrunken und ich bin agressiv: ca.: 6,5 L/100km
Ich muß zu einer Klausur und hab Zeit: auf der LS locker 4.2L/100km in der City 5.4L/100km