Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verbrauch 1,8T 20V? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja der Verbrauch ist nicht der beste, aber auch nicht so schlimm, fahre nur ca 20 000 im Jahr...
Haut mich jetzt nicht für die Frage, aber...
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #21
Philipp20V
Reaktionen
0
Naja der Verbrauch ist nicht der beste, aber auch nicht so schlimm, fahre nur ca 20 000 im Jahr...
Haut mich jetzt nicht für die Frage, aber merkt man das wenn man V-Power tankt?
Hatte Vorher nen Polo Gti 1,6 16V (Sport Nockenwellen, Komplett Edelstahl von Bastuck, Fächerkrümmer von Supersprint ohne kat...)
Also da hatte ich auf Empfehlung hin auch drei volle Tankfüllungen teures V-power rein gekippt. Manche behaupten, das man da was merkt. Ich konnte da allerdings keinen Unterschied feststellen...
Was agt ihr?
Soll ich das bei meinem Neuen Leon in paar monaten nochmal Versuchen, oder wieder sein lassen?
Wenn ich schon wieder ein Thema angesprochen habe wo es sicher 1000 Threads drüber gibt, tut es mir leid...
Brauch keine Antwort mehr habe den Thread gefunden, SORRY!
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #23
schachti
Reaktionen
0
@all Geht ihr nach dem was der BC anzeigt ? Oder rechnet auch jemand den Verbrauch nach?Rechne jede Tankfüllung den Verbrauch aus und der BC zeigt immer min. 0.4L zu wenig an.
Die ganze Instrumenteneinheit besteht aus lügen manometern. :evil:
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #24
vetter
Reaktionen
0
Ja bei mir stimmt die anzeige auch nicht 100 %
Es sind immer so 0,2 - 0,3 liter zu wenig.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #25
Philipp20V
Reaktionen
0
Ist bestimmt Absicht, damit das nicht so die Laune trügt
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #26
schachti
Reaktionen
0
Ja mag schon sein .Wenn der 0.5 zu viel anzeigen würde ,wärs wesentlich schlimmer .Würde einem die ganz laune am heizen nehmen
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #27
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Was heisst da ausrechnen, wenn ich nen Durchschnitt von 9,2 auf dem Boardcomputer stehen hab, geh nach 503 km Tanken und es passen 53liter rein, dann brauch ich nimmer rechnen, um zu wissen das mich das Ding um nen Liter anlügt
@ phillip 20v du brauchst auch nicht alle Beiträge zu lesen, es gibt einen Knopf wo suche draufsteht, den anklicken, den Suchbegriff eingeben und dann noch ein paar eischränkungen machen, z.B. Verbrauch 20 oder so und dann noch anklicken nur in Forum erfahrungsberichte und dann müsste es halbwegs eingeschränkt sein
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #28
Philipp20V
Reaktionen
0
Danke soweit war ich dann doch schon ,
schreibe nur manchesmal schneller als ich denken kann :hammer: . Nachdem der Beitrag da stand, war mir klar, dass das nicht zum Ersten mal gefragt wird... Habe danach auch die Suchfunktion benutzt, um mich davon zu überzeugen... Ich gelobe Besserung.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #29
babyblum
Reaktionen
0
das mit der falschen anzeige ist bei mir auch!!
bei meinem cupra hat es exakt hingehauen, was mir der bc anzeigt, aber beim leon sind es meist 0,2-0,3l die er zuwenig anzeigt!!!
aber wie schachti schon sagt, da bleibt die laune besser, wenn die zahlen schöner aussehen!!!
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #30
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@all wisst ihr übrigens, das ihr die Dinger beim Hädler justieren lassen könnt? Wenn euch die Falschanzeige stört, ihr müsst nur sagen wieviel der Händler die Anzeige nach oben oder unten korrigieren soll, dann macht der euch das.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #31
Daniels Turbo
Reaktionen
0
also ich kann mich über den BC nicht beschweren! meiner ist nach mehrmaligem nachrechnen ziemlich genau, höchstens 0,1 l abweichung habe ich bisher feststellen können...
zum höchstverbrauch kann ich sagen, ich habe schon einen ganzen tank in nicht mal 320 km vernichtet was knapp auf 16,5 - 17 l / 100 km aufgeht 8o
normal fahre ich ca. 580 bis 650 km mit einer kompletten tankfüllung, also immer so ~51 - 54 l, also 8 - 9,5 l (je nachdem... )
das höchste was ich je geschaft habe waren mal 710 km mit ner tankfüllung. aber war ziemlich unspektakulär um es mal vorsichtig auszudrücken
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #32
felixchefbaer
Reaktionen
0
Habe letztes Wochenende meinen Verbrauch im letzten Jahr ausgerechnet (1,8 20VT):
Gesamt: 8,8l
Super+ (Frühjahr bis Herbst): 8,7l
Super (Winter): 8,9l
Anzeige BC: Generell 0,2l zu wenig.
Rekord: 6,6l über 350 km.
Grüße
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #33
schachti
Reaktionen
0
Hab meinen Händler mal drauf angesprochen ob er mir den BC neu einstellen kann.Der hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen,und meinte das es sehr viel Arbeit wär.Hätte mein Auto über Nacht da lassen sollen.
Werd mal schauen vielleicht kann man das übers VAG Com einstellen.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #34
Philipp20V
Reaktionen
0
8.8 Liter über das Jahr ist doch ein guter wert...! Ich habe mit meinem Polo Gti damals 8.5 L Verbraucht. Habe ihn relativ normal gefahren, nicht dauernd getreten trotzdem 8.5l und das aucg noch hier im Norden ohne Berge .
Ok er war auch etwas überarbeitet... ca: 145 Ps. Aber wenn ich 180 Ps haben kann und im schnitt um die 9 L. verbrauche ist das ja perfekt.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #35
justR
Reaktionen
0
Hallo
Hab zwar den R aber hald auch ein 1.8 Liter Motörchen...
Wenn ich mir Mühe gebe, bring ich den Verbrauch auf 9 - 10 Liter nach BC oder ca 500 - 600 Km.
Was habt ihr für Momentan Verbräuche unter Volllast?? Ich brings auf 51 Liter.... :mega:
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #36
CupraXX
Reaktionen
0
Durchschnittsverbrauch: 18,8 Liter Shell VMax bei Volllast
Tankreichweite: 322 KM bis Reserve bei 62l
Schöne Mistkarre!!!
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #37
schachti
Reaktionen
0
Seltsam ????is der gechippt?Kann mir gar nicht vorstellen wie man so einen Verbrauch fahren kann.Hab schon gedacht das meiner mit 13L Extrem wär . 8o
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #38
CupraXX
Reaktionen
0
Nö, aber der hat erst 1400 KM runter und im Zuge des "einfahrens" war das die erste Volllast-Füllung und daher war es wohl ein wenig mehr als "normal". Wobei mich das auch gewundert hat...
Mittlerweile hat es sich eingependelt.
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #39
Haist
Reaktionen
0
Original von just "R"
Hallo
Hab zwar den R aber hald auch ein 1.8 Liter Motörchen...
Wenn ich mir Mühe gebe, bring ich den Verbrauch auf 9 - 10 Liter nach BC oder ca 500 - 600 Km.
Was habt ihr für Momentan Verbräuche unter Volllast?? Ich brings auf 51 Liter.... :mega:
Meiner steht beim Momentanverbrauch auf 47 Liter.
Beim 180 PS´ler
Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #40
schachti
Reaktionen
0
Beim anfahren geht er bis auf 52 Liter hoch .Auf der Autobahn zeigt er bei Volllast 30 Liter an .Hab mal auf ne distance von 70 km einen durchschnitt von 18 L gehabt aber auf dauer ist der nicht zu halten .
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS.
Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verbrauch Cupra 300 Standgas: Hallo zusammen,
Mir kommt mein Verbrauch im Standgas etwas hoch vor.
Er liegt bei 1,3l/h, Motor läuft ruhig bei ca 800Upm. Gesamtschnitt kann ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...