Verbrauch 1,8T 20V?

Diskutiere Verbrauch 1,8T 20V? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie ist eigentlich nun wirklich der verbrauch vom 180 Ps Leon? Was schluckt der wenn man richtig drauf tritt? Und wie ist der Verbrauch wenn man...
  • Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #1
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Wie ist eigentlich nun wirklich der verbrauch vom 180 Ps Leon?

Was schluckt der wenn man richtig drauf tritt?
Und wie ist der Verbrauch wenn man ganz "normal" fährt? Stadt, Autobahn und Landstaße gemischt?

Wie weit kommt man dann im Schnitt mit ner tankfüllung... 55L Tank oder?

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #2
Hallo,

pass auf, gleich gibt es wieder Mecker, ganz nach dem Motto= Es gibt hier eine Suchfunktion etc.
Mal im Ernst, da findet man auch einiges, man muß nur die Themen eine Weile durchlesen.
Ich hatte auch einen, so im Schnitt ( normal gefahren ) 10 Liter.
Landstraße geht es weit runter, wenn schön sinnig fährt und nicht über 100 ( 7-8 ).

Aber bei Vollgas AB mit allem was geht ein bißchen ungehalten mit dem Sprit. So 15 Liter ist kein Problem, genau kann ich es nicht sagen, weil meiner keine Verbrauchsanzeige hatte.

Matthias

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #3
Öhm,

sieh mal bitte in einem der 1.000 Threads, die in der Suche zu dem Thema angezeigt werden ;)

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #4
Tja Phillip20V,

da wars wieder.

Matthias

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #5
Sorry, aber das war jetzt schon das zweite Thema direkt hintereinander wo es viele Suchbegriffe zu gibt.
Is echt net bös gemeint !
;)

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #6
also auf dem weg zur arbeit, wo du einfach nur mit dem strom mitschwimmen kannst, und nix ist mit viel gas geben und heizen, brauch ich so zwischen 7-7,5 liter!!!
hab mich selber schon fast erschreckt!! ist allerdings auch mit den schmalen winterreifen(205).
bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen rasereien braucht der so um die 9 liter, meist ein wenig darunter.
nur wenn mans wirklich eilig hat, gehts auch ganz schnell mal über 10 liter!

grüße
babyblum

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #7
Ok ist klar,
bin noch neu, ist nicht ganz einfach sich durch die Millionen Beiträge durch zu arbeiten... :rolleyes:

Ich arbeite dran sorry...

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #8
Ich fahre meinen SKN gechippten 1,8T mit 10 Liter bei flotter Fahrweise. Wenn ich cruise und das reichlich vorhandene Drehmoment ausnutze mit 8 Liter oder weniger !! Bei Vollgasorgien auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h verbraucht er nie mehr als 13 Liter !! 15 Liter halte ich für übertrieben...
Die 350km von mir zur Motorshow in Essen bin ich mit 2 Personen und 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit 11,5 Litern gefahren...

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #9
Mit Wimmer Chip schluckt das gute Stück schon ein wenig mehr... :rolleyes:

Normal sportliche Fahrweise ohne extremes Heizen aber mit viel Stadtverkehr: ca. 9,5 l
Landstraße: ca. 8 - 8,5 l
Autobahn mit ein paar 120 Zonen und sonst immer zwischen 180 und 200, wenn´s frei ist: 10 - 10,5 l
Autobahn mit Vollstoff: 20 l !!! :D (Hab´s selbst erleben müssen)

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #10
Hallo

Also mein 20VT braucht in der grossen Hoehe wo ich lebe ( 2680m ) so zwischen 8 und 10 liter. Das bei normaler Fahrweise. Habs schon auch geschafft den Tank ( 58 liter ) nach 260 km leerzufahren.
Bei einer laengeren Reise ( 600 km ) kam ich auf nen Durchschnittsverbrauch von 8.5 liter, das bei einem Schnitt von 110 km/h. Musste einem 90 PS-Gefaehrt folgen, ergo nie ueber 170 km/h und immer schoen Autobahn.
Hoffe dir gedient zu haben

Saludos

Robert

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #11
Jo das haut schon gut hin .Normal Landstraße mit Stadt und Autobahn im Mix braucht er unter 10L.Bewegt man ihn zügiger knapp über 10L.Bei permanenter raserei braucht er 12L.
Fahre meinen recht ordentlich (ok ab und an wird er auch mal getreten) verbrauch liegt meistens bei etwas über 9L.

Auf der Autobahn Tempomat auf 130 . 8.1L
Auf der Autobahn Vollgas 13L

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #12
Ich kann fast nicht glauben das eure löwen wirklich nicht über 15 liter zu kriegen sind b.z.w 13 liter bei vollgas ?

Allso meiner braucht bei vollgas 20 liter und wenn mann davon ausgeht das mann ja nicht immer vollgas fahren kann würde ich sagen das mann auch 15 - 17 liter durchaus verblassen kann in der realität.

Leider !

mfg. Vetter

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #13
Verbrauch

Morgen zusammen also das mit dem Verbrauch ist so ne Sache. Meinen bekomme ich nicht unter 15 L ( 1,8 T 20V mit ABT-Chip 210 PS ) unter auf der Bahn bei Vollgas ( momentan leider mit Winterreifen also "nur" 230 km/h ) nimmt sich das gute Stück so ca 20 L. :angry: Kann mir kaum vorstellen wenn jemand sagt er fähr den mit 8,5 L halte ich für fast unmöglich. Außerdem ist es doch ein schönes Geräusch den Turbo zu Hören Oder? :D

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #14
RE: Verbrauch

Also ich bin ständig zügig gefahren. Nie unter 10l und 2x Autobahn über 15 Liter in den 3 Jahren und 75.000 km. Meine letzten Tankfüllungen, kaum Stadt viel Land und Autobahn, kam ich bis zu 500 km. Nur 1x habe ich es geschafft über 500 km zu kommen. aber sehr oft nur 350km.!! :tongue:

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #15
RE: Verbrauch

@TomLeonTurbo
Kann mir kaum vorstellen wenn jemand sagt er fähr den mit 8,5 L halte ich für fast unmöglich.

?(
Ist gar nicht so schwer :tongue: !
Auf der Autobahn fahre ich im durchschnitt 620-660 km mit einer Tankfühlung :rolleyes: (Tacho 140-150 kmh) ...

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #16
Mir gelingt es nie 140-150 zu fahren. Bei dieser Geschwindigkeit fange ich an zu Träumen und werde unaufmerksam. Ein 20 VT Motor fühlt sich da doch kaum gebraucht und fehl am Platz oder??? :) Das ist ja wie ein Marathonläufer der ständig 20 km rennen könnte und nur 1 km laufen darf. ;(

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #17
Verbrauch

@Brad Owner
Vielleicht hast du ja recht mit deinen Angaben vom Verbrauch. Aber wer will schon mit 150 über die Bahn wo es doch viel viel schneller geht?! :D
Außerdem ist es doch schön mit anzusehen wie diese Autos mit dem Stern vorne ( ich komme jetzt nicht auf den Namen :] ) rechts rüber müssen wenn von hinten so ein unscheinbar aussehender Seat ankommt. damit rechnen die nie und dann gucken die immer ganz erstaunt wenn man an denen mit weit über 200 vorbei geht.
Einziger Nachteil das Tanken ist dann immer Schmerzhaft besonders im Potemonaie. Aber wie sagt schon Roberto Blanco ?(
Ein bischen Spaß muß sein...... Oder

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #18
@Eric
Mir gelingt es nie 140-150 zu fahren.
In Frankreich ist es ganz leicht : Speed limit 130 kmh + RADAR Kontrolle X(...

Übrigens (OT aber interessant :rolleyes: ), Ausländer müssen auch in Frankreich aufpassen. Ein Deutscher verlor letzte Woche seinen neuen Porsche bei Colmar in Elsass (beschlagnahmtes Fahrzeug, 3000 Euros Bussgeld, 8 Monate Gefängnis bedingt, 1 Jahr Fahrverbot in Frankreich :astonished: 8o).

Wer französisch lesen kann ... Hier die Nachricht :

Un chauffard allemand se fait confisquer sa Porsche toute neuve de 100.000 euros

COLMAR (AFP) - Un Allemand qui avait commis de multiples infractions au volant de sa Porsche flambant neuve et avait tenté de soudoyer les gendarmes s'est fait confisquer son bolide d'une valeur d'environ 100.000 euros par le tribunal correctionnel de Colmar, en Alsace.

Hans Dinkler, 54 ans, a de plus été condamné à 3.000 euros d'amendes, huit mois de prison avec sursis et à un an d'interdiction de conduire en France. Les gendarmes ont affirmé qu'il avait aggravé son cas en leur proposant 100 euros en échange de leur bienveillance, une accusation niée par l'intéressé.

Le prévenu avait attiré l'attention des gendarmes le 16 octobre dernier, près de Neuf-Brisach (Haut-Rhin) en doublant leur véhicule à vive allure (140 km/h selon l'estimation des gendarmes) et en franchissant une ligne blanche continue. Sa Porsche 911 turbo, qu'il avait achetée la veille, portait de plus des plaques d'immatriculation irrégulières, en l'occurence celles d'un autre véhicule appartenant au chauffard.

L'automobiliste a expliqué au tribunal qu'en achetant ce bolide il réalisait un rêve de dix ans, et qu'il n'avait pas voulu attendre pour la conduire d'obtenir son immatriculation définitive.

La Porsche sera vendue aux enchères par le service des Domaines.

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #19
Hatte früher auch immer Verbräuche >10,11 Liter. Aber seit 1,5 Jahren hat es auf unter 9, meistens so 8,5 eingependelt. Über 9,5 hatte ich in der ganzen Zeit keinen Durchschnitt mehr. Meiner hat jetzt knapp 70tkm.

Dabei kann man schon ein paar Mal voll beschleunigen, aber lang anhaltende hohe Drehzahlen also hohe Geschwindigkeiten schlagen halt auf den Verbrauch.

Das wurde aber schon mind. 100000000mal diskutiert. :baby:

Bisher Min.: 7,2 / Max 16,4 - jeweils natürlich immer über einen ganzen Tank. Die Momentanverbrauchsanzeige ist ungefähr so interessant wie wenn mir einer sagt er fährt mit seinem xy-Auto 217 lt. Tacho.

• Verbrauch 1,8T 20V? Beitrag #20
Im Sommer bei straffer Fahrweise in der Stadt ca. 10,5-11,5 l
Im Winter meistens so 12-12,2 l
Und 100km AB vollgas 17l gehen da locker durch!

Axel

Thema:

Verbrauch 1,8T 20V?

Verbrauch 1,8T 20V? - Ähnliche Themen

Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verbrauch Cupra 300 Standgas: Hallo zusammen, Mir kommt mein Verbrauch im Standgas etwas hoch vor. Er liegt bei 1,3l/h, Motor läuft ruhig bei ca 800Upm. Gesamtschnitt kann ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben