Verbrannter Gummi

Diskutiere Verbrannter Gummi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin........ ich fahre einen Cupra R mit 225 PS :] und muss seit neuesten feststellen das er nach längerer Autobahnfahrt ca 30 km ( so um die 200...
  • Verbrannter Gummi Beitrag #1

Teddy62

Reaktionen
0
Moin........ ich fahre einen Cupra R mit 225 PS :] und muss seit neuesten feststellen das er nach längerer Autobahnfahrt ca 30 km ( so um die 200 km/h rum ) hinten links am Rad nach verbrannten Gummi muffelt ........:astonish: :astonish: :astonish:

Hat das schon mal jemand gehabt ????

hat das was mit Auspuff zu tun ??? das irgendwas zu heiß wird ????

Also die Bremse und Beläge sind i.o. !!!

weiss mir keinen Rat mehr

:rolleyes: :rolleyes:

• Verbrannter Gummi Beitrag #2
Hatte das gleiche Phänomen.
Bin zum Freundlichen, der hat Ihn auf die Bühne gestellt und was sehe ich da?
Eine Plastiktüte die sich von innen an den Auspuff verklebt hatte.
Hat man so gar nicht gesehen ... ;)

• Verbrannter Gummi Beitrag #3
Schau mal in den Radkasten. Vielleicht hat sich da etwas vom Innenradlauf gelöst.
Dann würde es allerdings nach verbranntem Kunststoff riechen.

• Verbrannter Gummi Beitrag #4
könnte evtl auch der Kat sein der stinkt ? Wir hatten mal nen Audi 80 2.6E und der mochte Vollgas gar nicht so recht :) Hat der Kat immer gemüffelt danach.

• Verbrannter Gummi Beitrag #5
Ich habe schon mehrfach das gleich Phänomen festgestellt. Ich fahre allesdings einen Leon 4 Topsprt TDI. Beit längeren Autbahnfahrten mit hoher Geschweindigkeit (ab 200 Km/h), ist nach dem Abstellen des Autos ein Gummigeruch am hinter linken Reifen zu bemerken. Es riecht so, als wenn irgendwo das Gummi sehr warm, wenn nicht sogar heiß geworden ist?
Hat jemand einen Plan was das ist?

• Verbrannter Gummi Beitrag #6
SInd die Bremsleitungen nicht mit Gummi ummantelt?vieleicht wird das heiß aber das die in der Nähe vom Auspuff verbaut werden kann ich mir net vorstellen,oder die Gummiteile in den Auspuffhalterungen selber das die heiß werden

• Verbrannter Gummi Beitrag #7
Hi habe das selbe problem.

Wenn ich nach einer etwas zügigen fahrt mein Auto (20vt) abstelle richt es auch nach Gummi. Hatte mein Auto noch nicht auf der bühne aber ich glaub das muß ich bald mal machen das kann nicht gut sein wenn es immer stinkt.

Gruß Matti

• Verbrannter Gummi Beitrag #8
ma dann habe ich ja keinen knick in meinem riechkolben, dann ist an der sache doch was dran!!
meiner riecht nämlich nach etwas zügiger fahrt auch so ähnlich, aber normal kann das doch nicht sein!?? und unter dem fahrzeug war ich schon mehrfach, da ist nichts was irgendwo schleift oder hängt!??

sehr seltsam wie ich finde!! ?(

• Verbrannter Gummi Beitrag #9
Bei mir war das damals der Entlüftungsschlauch von der Haldex... der hatte sich gelöst, und war dann am Auspuff fest geschmolzen (an dem klebt allerdings auch meine Schürze und eine Ableitung vom Schiebedach :D )

Habt ihr nen Schiebedach, wo der Schlauch schuld sein könnte?

• Verbrannter Gummi Beitrag #10
Thema:

Verbrannter Gummi

Verbrannter Gummi - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben