Ventile beim 1.8 20V

Diskutiere Ventile beim 1.8 20V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Leon (wenn es kalt ist) nach dem Starten ein wenig aus dem Motorraum klackert. Das Auto...
  • Ventile beim 1.8 20V Beitrag #1

schochy0

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Leon (wenn es kalt ist) nach dem Starten ein wenig aus dem Motorraum klackert. Das Auto wirkt dann auch ein wenig unruhig, sprich man merkt ein kleines vibrieren.
Jetzt ist die Frage ob es an den Ventilen liegt? Drosselklappe hab ich schon gereinigt hat aber nicht wirklich geholfen.
Und wenn es an den Ventilen liegt, ob jemand weiß was so ne neue Einstellung ca. kostet, bzw. ob man die evtl auch selber machen kann.

PS:Fahre einen Leon 1.8 20V Allrad mit ner Prins-Gasanlage.

Mit freundlichen Grüßen

• Ventile beim 1.8 20V Beitrag #2
Welches Öl fährst du?
Ist das Problem weg wenn er warm ist?
Passt die Leistung?

• Ventile beim 1.8 20V Beitrag #3
Fahre 5w30. Ja wenn der Motor warm ist, ist das Problem weg und die Leistung passt auch.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner eine Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ventile beim 1.8 20V Beitrag #4
Kompressionsprüfung gemacht?

• Ventile beim 1.8 20V Beitrag #5
ventile können bei dem motor nicht eingestellt werden da er hydros hat. (=selbsteinstellend) wenn der motor nach dem start kurz klackert und dann zügig wieder ruhig wird laufen die hydros leer. das sollte aber dann wenn der motor abgestllt und gleich wieder gestartet wird nicht auftreten. in dem fall hydros tauschen. ein unruhiger lauf geht damit aber normalerweiße nicht einher. da du gas fährst fallen mir aber noch tausend andere sachen ein die da ursache sein könnten. wenn die hydros getauscht werden würde ich daher zumindest die auslassventile erneuern lassen.

Thema:

Ventile beim 1.8 20V

Ventile beim 1.8 20V - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Oben