V6 Sound leicht modifizieren

Diskutiere V6 Sound leicht modifizieren im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Na was glaubst du denn, was der LMM für eine Aufgabe hat? Wenn der ständig mit flaschen Werten gefüttert wird, wird schon nichts kaputt gehen...
  • V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #21
Wie soll das denn physikalisch erklärbar sein? Das Ansaugrohr ist auch nur eine Verlängerung eines Loches im Filterkasten unterhalb des Luftfilters

Na was glaubst du denn, was der LMM für eine Aufgabe hat?

Wenn der ständig mit flaschen Werten gefüttert wird, wird schon nichts kaputt gehen, oder vllt doch?

Ich kenn reihenweise Leutz, die diese Erfahrung machen mussten. Bei einer erhöhten Luftzufuhr muss das schonirgendwie angepasst werden, damit die Steuerteile und Elektronik nicht immer im Grenzebereich agieren.

• V6 Sound leicht modifizieren

Anzeige

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #22
Bei denen ist dann wohl eher der LMM kaputtgegangen, weil vom Sportluftfilter Öl auf den Sensor kam, aber nicht wegen etwas mehr Frischluft.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #23
Falsch. leider. Auch bei zu viel Luft kann der LMM kaputt gehen, weil da steckt ja Elektronik hinter und die versucht die Werte vom LMM immer wieder aufzunehmen, heisst Regelkreis der ständig beansprucht wird un dwas passiert mit Teilen, die ständig am Limit arbeiten müssen ?

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #24
Wieso sollte das Bauteil am Limit arbeiten? Darin ist im Prinzip nur ein Heizdraht und ein thermischer Widerstand. Geht wenig Luft, wird er warm, geht mehr Luft, dann wird er nur stärker abgekült. Die entsprechenden Daten Schaden keiner Elektronik, weil die einfach nur die Werte nimmt und vergleicht.

Laut deiner Aussage müssten dann auch V6-Turbos ständig kaputte LMM haben, da hier auch zu viel Luft an das Bauteil gelangt; also die Teile weit am Limit beansprucht werden.

Das Bauteil kann aber nicht einfach kaputt gehen, wenn nur ein Messwert ausgelesen wird.

Wird denn die Spannung am Heizdraht erhöht? Dann müsste ja der termische Widerstand einen falschen Wert liefern. Ich denke, die Spannung bleibt gleich am Heizdraht und der Widerstand wird ausgelesen und die Umgebungstemperatur in relation gesetzt und dann durch den Durchmesser des Innenrohres die Luftmenge bestimmt.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #25
Gerade bei den Turbos ist es doch schnell erklärt. Durch den höheren Luftdurchsatz muss die Steuerelektronik beeinflusst werden, sprich das muss transparent gemacht werden, sonst würde es ja ständig zu eine Überreglung kommen, oder meinst du das Steuergerät bleibt softwaretechnisch unangetastet?

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #26
Bei Turboumbauten werden die Luftmassenwerten fast gar nicht mehr berücksichtigt!;) (Sowohl beim V6 als auch beim 1.8T)

Thema:

V6 Sound leicht modifizieren

V6 Sound leicht modifizieren - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Mehr sound ?! wie ?!: so ich grüße erstma alle hier aus dem chat da ich hier ja neu bin =) habe mir vor 3 wochen ein ESD von NAPEXX geleistet man hört zwar leise was...
Oben