V-Max TDI mit 110PS

Diskutiere V-Max TDI mit 110PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also vorgestern nacht bin ich laut tacho bei freier bahn auf gute 215kmh gekommen. aber bergauf kommt er auch nicht mal an 200 ran.
  • V-Max TDI mit 110PS Beitrag #41
also vorgestern nacht bin ich laut tacho bei freier bahn auf gute 215kmh
gekommen. aber bergauf kommt er auch nicht mal an 200 ran.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #42
ich wundere mich, wie hier manche mit ihrem 110PS Löwen auf 215km/h kommen. Fahrt ihr da im Windschatten eures Vordermannes oder ist das uf der Geraden ohne jeglichen Verkehr? Mein kleiner schafft mit Mühe seine 210 und das auch noch leicht bergab. Auf der Geraden komm ich an die 205 ran aber dann ist echt Ebbe. Wenns dann leicht bergauf geht komm ich auf 181 km/h. Das sind alles Tachowerte und auf die Drehzahl hab ich vorhin leider nicht geschaut. Mich wunderts nur wie hier manche mit 215 und so ankommen.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #43
Ihr solltet vielleicht mal die bereifung mit dazu schreiben und welche felgen!! Ich schaffe mit meinen 1000 Miglias HT3 8*17 auf 205/50//17 gerade mal 195 km/h!!!

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #44
So, jetz muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. :D
Fahr meinen praktisch täglich aus und auch eigentl. meist die gleichen Strecken. Oft sind es dort auch die selben Stellen, an denen man(n) mal drauftreten kann. Daher muss ich sagen, dass sich eine Powerbox kaum auf die Vmax auswirken dürften und je nach Wetter die Vmax um bis zu 15 km/h schwankt. Dabei spielen natürlich eine Menge Faktoren eine Rolle und die wurden ja schon zur genüge durchgekaut. Gewiss hat jedoch der Wind das meiste zu sagen, wenn es um die Vmax geht. Deshalb will ich es dabei belassen zu sagen: Meiner rennt 200-215! :D
Alles ist eben relativ... :rolleyes:

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #45
Also die Powerbox macht aber definitiv einen Xmax unterschied aus!! Und zwar bei meinen 195er winterreifen von ca. 10 km/h laut tacho!

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #46
@daniel79
Frag mich wie das bei dir geht. Bei mir dreht er auch ohne Powerbox im letzten Gang aus....Drehzahlende ist eben gleich, egal ob drin oder nicht.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #47
Ehrlich gesagt hab ich die drehzahlen noch nicht miteinander verglichen, welche box hast du?

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #48
Serie -> 193
mit SKN Chip -> 205

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #49
@daniel79
Habe die Powerbox von PSI.
Schneller war sogar der Ibiza mit 100PS PD....der lief im Windschatten vom A4 220 (Tachoende) und hatte weniger Drehzahlen als mein Leon....ist also im 5. Gang länger übersetzt. Muss zugeben das der kleine sehr gut lief....nur der Durchzug war eben schlechter.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #50
Morgen Zusammen,

der LMM war tatsächlich kaputt. Habe ihn gestern austauschen lassen (zum Glück auf Garantie :) ). Er geht jetzt in der Stadt auch schon viel viel besser. Den V-Max konnte ich leider noch nicht testen. War einfach zu voll auf der Bahn heut morgen... Aber der sollte jetzt auch wieder im normalen Bereich liegen. Wert das die tage mal testen was jetzt geht...

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #51
ich hatte auch dieses Problem. Meiner lief mit Anlauf nur 185 >>>
DC LMM rein und alles wieder bestens !!!

Gruß

Tdi

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #52
also mein löwe (signo 110ps) mit forne 215 17zoll hinten 235 17zoll und cupra r front schaft er ca 170bis 180 km/h aber die 180 sind schon im freihen fall

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #53
hab 205er oben....220 km/h schafft er hin und wieder mal ...210 geht er immer :D

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #54
hallo

meiner lief vor LMM tausch nur 170 km/h.
nach LMM tausch 190 -200 km/h.
es dauert ein bischen bis man bei 190 - 200 angekommen ist.
hatte aber das vergnügen den neuen wagen meines schwiegervaters probe zufahren, Mercedes-Benz CLK 240, 170 PS läuft 248 km/h.
das war mal wieder ein spass.
fast wie früher mit meinem Golf 3 VR6 176 PS aber nur 230 km/h

gruss AndyF

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #55
Vmax TDI 11ß

Leute, als ehemaliger TDI Fahrer kann ich sagen dass meiner, gut eingefahren auf der Ebene immer über 200 - 210 lag und mit etwas bergab an die 215 gekratzt hat - und das NIE im roten Bereich. Den roten habe ich im 5. Gang noch nie geknackt

Thema:

V-Max TDI mit 110PS

V-Max TDI mit 110PS - Ähnliche Themen

Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben