V-Max TDI mit 110PS

Diskutiere V-Max TDI mit 110PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auch wenns gleich wieder Geschrei gibt, ich behaupte mal, wer mit einem serienmässigen 110 PS Leon TDI regelmässig auf ebener Strecke 220 km/h...
  • V-Max TDI mit 110PS Beitrag #21
Auch wenns gleich wieder Geschrei gibt, ich behaupte mal, wer mit einem serienmässigen 110 PS Leon TDI regelmässig auf ebener Strecke 220 km/h erreicht, lügt. So einfach ist das ;)

Ich lass mich natürlich gern durch eine Live-Vorführung vom Gegenteil überzeugen.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #22
Ha !

Nun dann lüge ich ein mal in bisschen:

mein "alter" Torrid TDI lief auf der Ebene gut seine 210 km/h Tacho...allerdings stand der Drehzahlmesser dann auch 'nen Tacken über 4500rpm...wohlgemerkt im Serienzustand, ohne Chip oder dergleichen.

der nachfolgende TS TDI ist mit 230 km/h etwas schneller, dafür sind Drehzahlen über 4000rpm eher selten...

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #23
210 geht ja noch... aber darüber wird unglaubwürdig...

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #24
Auf gerader Strecke hatte mein Ex-Tdi auch so knapp 200 ... 210 ging auch mal .. aber dann mit 1000 KM-Anlauf :D

@Flash *zustimm*

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #25
Es sei denn man schaltet die Klima an... ;) dann könnts klappen :rolleyes: :D

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #26
Original von Flash Müller

Aber die Gebläseeinrichtung auf den Fußraum und die Gebläsestufe auf I stellen. Sonst wird das nix. :D Wenn schon, denn schon ... :]

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #27
Gestern Abend ging mit viel mühe und gutem zureden 180 und das sogar leicht berg ab, sonst 175. Da kann doch nur etwas Kaputt sein....Aber was ?(
LMM??

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #28
Original von Micha
Original von Flash Müller

Aber die Gebläseeinrichtung auf den Fußraum und die Gebläsestufe auf I stellen. Sonst wird das nix. :D Wenn schon, denn schon ... :]

Geht die diskussion aus dem alten thread wieder los :D ;)

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #29
Original von PhilippS
Gestern Abend ging mit viel mühe und gutem zureden 180 und das sogar leicht berg ab, sonst 175. Da kann doch nur etwas Kaputt sein....Aber was ?(
LMM??

Oh das kann dann schon sein, beschleunigung auch schlechter???

Oder hast du vielleicht seit gestern 19 Zöller?

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #30
Wie kann es, dass der eine TDI viel mehr rpm im 5. gang schafft als der andere?

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #31
Es kommt mir so vor als obenrum so ab 3500UPM zu wenig Leistung da ist. Wobei mir da der Vergleich fehlt. Werd wohl heut oder morgen mal die Werkstadt besuchen fahren.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #32
Dann tausch ihn mal...kostet ja nicht die Welt...

Ich stell heute abend mal die Pics online von der Vmax- fahrt 8)

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #33
Wie kann es, dass der eine TDI viel mehr rpm im 5. gang schafft als der andere?

Tja, bei meinem Torrid TDI lags daran, dass er Serie 135 PS hatte, also eine ungewöhnliche Serienstreuung nach oben :D... oder der Händler hat den Chip, den ich nicht bezahlt habe, auch nicht eintragen lassen 8o.

Trotzdem habe ich ihn gegen den TS getauscht, der viel mehr Durchzug von unten 'raus hat. Nochwas zum TS, im 6ten komme ich kaum über 4000rpm, im 5ten geht er problemlos an den Begrenzer, fast so wie der Torrid !

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #34
Ja oder es wurde beim Prüfstand gemogelt!! Also bei 136 PS würde ich gar nimma auf TS umsteigen sondern noch nen chip rein!

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #35
@daniel79:

Doch ich bin bewusst auf den TS umgestiegen, weil:

guter Preis: 19400 Euronen - deutsches Sondermodell "Jerez" mit Climatronik, E-Paket, 17 Zöllern, perleffekt, Tempomat, Regensensor und Diebstahl-piep-piep - und natürlich der TS Optik.

Zudem ist das 6-Gang-Getriebe deutlich "erholsamer", weil man bei höheren Geschwindigkeiten nicht ständig über 4000rpm unterwegs ist, der 1,9 TDI wird dann nämlich etwas nervig - vom Sound her -. Zudem ist beim TS erst bei 230-235km/h - Tacho - Schluss. Ein bisschen mehr PSSS hat er schon.

Prüfstand: klaro hab ich auch gedacht, aber der Drehzahlmesser ging nicht vor und sprach für sich. Auch vom Durchzug her war der Torrid deutlich besser als mein Signo TDI vorher. Ich glaube, die 135 PS lagen wohl wirklich an. Ein Chip hätte da wohl nicht mehr viel machen können, von der Drehzahl war ich schon am Limit !

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #36
Original von PhilippS
Es kommt mir so vor als obenrum so ab 3500UPM zu wenig Leistung da ist. Wobei mir da der Vergleich fehlt. Werd wohl heut oder morgen mal die Werkstadt besuchen fahren.

Hallo!

Schreib mal bitte was bei deinem Besuch heraus gekommen ist!

Ich habe so ein ähnliches Problem ! Er lief Serie 210 und mit Chip und 18Zoll komme ich nur noch bis 190 ?(
Gut ,ok die 18 zoll bremsen ,das sehe ich ein !
Aber mit dem Chip sollte er schon auf 200 oder 205 kommen !
Des weiteren habe ich auch das Gefühl das im oberen Drehzahlbereich die Leistung nach gelassen hat! ;(

MFG Frank

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #37
Ich fahr leider erst am Dienstag zur Werkstatt, geb dann aber Bescheid.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #38
Habe schaltbaren Chip.
Komme mit und ohne Chip auf 205, manchmal 210. Egal ob eingeschalten oder nicht.
Letztens auf der Autobahn von Passau Richtung NW (glaube die A3) in Deutschland, bin ich an einem Stück wo es relativ stark bergab ging, nicht über 215 gekommen.
Den Chip merkt man bis ca. 180-200 sehr deutlich, danach nicht mehr so extrem.

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #39
Die 18 Zöller bremsen doch sehr stark. Bei mir sind (siehe oben) nach umstieg von winterreifen 15 Zoll auf 17 Zoll ganze 15 km/h weniger vmax da!!!

• V-Max TDI mit 110PS Beitrag #40
Tach, mein guter alter (05/2000) Signo 110PS TDI geht auf gerade Strecke so knapp an die 200er Grenze.
Das ganze auf 215er 17".
Hatte ihn einmal steil Bergab mit viel Rückenwind auf 215.
Aber das war schon fast freier Fall.
Die Drehzahl weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her.
Von daher finde ich es wirklcih erstaunlich, daß andere so locker auf 220 kommen.
Naja, egal. Evtl. geht demnächst bei mir auch mehr.
Überlege umzusteigen auf nen A3 Sportback 2.0 TDI. Bin total begeistert von der Kiste. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, meinen kleinen Löwen zu verkaufen. :cry:

Thema:

V-Max TDI mit 110PS

V-Max TDI mit 110PS - Ähnliche Themen

Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben