Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere V-Max TDI mit 110PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
hab da eine kurze frage, in der Suche hab ich dazu leider nichts gefunden...
Sollte der Leon TDI mit 110PS auf jeden fall auf der...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #1
PhilippS
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab da eine kurze frage, in der Suche hab ich dazu leider nichts gefunden...
Sollte der Leon TDI mit 110PS auf jeden fall auf der graden schneller als 200 sein?
Meiner fährt grad mal 195. Woran kann das liegen?
Kann da nur vom Golf IV GTI TDI reden, aber der hat mit ach und krach die 200 gepackt...ist bei 208km/h in den roten Bereich gekommen...
Also denke du kannst mit den 195 schon zufirieden sein...kommt immer auf die Rad/Reifenkombi, Strecke, Wetter etc. an...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #3
addi
Reaktionen
0
220 *ggg* SKN sei Dank...vorher waren aber 205+X auch kein Problem....
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #4
Colt
Reaktionen
1
na dann hast du aber ein anders übersetzes Getriebe...sonst packt der das nie im Leben...kann gern mal da Foto posten...VMax bei UMax 208...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #5
PhilippS
Reaktionen
0
Ich wollte vielleicht mal den Luftmassenmesser austauschen. Vielleicht liegts ja daran??
An der Berreifung kann es nicht liegen. Hab noch die 195iger drauf...
@addi
was bringt den son Chip von SKN an mehr leistung?Ich hatte mich schon mal nach nem anderen Chip umgeschaut. Da ist mir der von WKR aufgefallen. Soll wohl 40PS Bringen. Ist aber auch mit fast 700EUR nicht ganz billig...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #6
Colt
Reaktionen
1
Denk dran, ein chip verbessert die Vmax nur sehr gering...meist 10-15km/h
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #7
addi
Reaktionen
0
@Diesel-Wiesel
..alles Serie..bis auf den Chip....und und bei den 220 kratzt er schon ganz gut im roten Bereich,so 1-1,5 Zeigerbreiten :O
@PhillipS www.skn-tuning.de aber das wird da auch nicht wirklich billiger...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #8
Flash Müller
Gast
Meiner ging im Serienzustand auch immer ~198 km/h laut Tacho, sowohl mit 195ern als auch mit den 205ern.
Wenn er ganz ganz guter Dinge war auch mal 200-205 Sachen, einmal sogar nach schneller AB-Fahrt gute 210 km/h. Alles Tacho-Werte. Kein Unterschied ob Klima an oder aus war.
Komisch: mein Bora Variant TDI mit 115 PS geht immer seine 210 km/h, manchmal auch schneller. Was 5 Pferdchen ausmachen...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #9
Colt
Reaktionen
1
@addi...
was du drehst den echt in den roten bereich ?(...Wenn möglich mach mir da mal ein Pic.. 8)
@flash Müller
sind ja nicht nur 5PS sondern fast 40NM Drehmoment und der 6. Gang...
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #10
addi
Reaktionen
0
..also ich fahr gern und viel Autobahn und manchmal tret ich auch mal voll drauf....so für 2-200km :holy: und noch lebt er...so seit fast 100tkm
mit dem Bild muss ich mal schaun...bei >200 macht man sowas ja nicht... 8)
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #11
Colt
Reaktionen
1
*smile* :holy:
Dann hol mich ab und wir drehen ne Runde:megasmile:
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #12
daniel79
Reaktionen
0
Schön das es nun auch mal einen V-Max Thread für den 110er gibt!!!
ALSO:
Serie 195/60/15 => 201 km/h
136 PS => 216 km/h (aber nur selten, meiste ca. 211km/h)
Serie 205/50/17 => 193 km/h
136 PS => 200 km/H (einmal 205 km/h)
Der Speed-Unterschied zwischen den Bereifungen ist schon enorm wie man sieh. Nunja der Abrollumfang bei den 17ern ist auch um ein bisschen größer!!!
Naja oder ob der LMM genau zjm Zeitpunkt des Räderwechsels einen sprung bekommen hat??? ich bezweifel das!
50 Nm, um genau zu sein 8) im 6. dreht er aber längst nicht aus, sondern bei 210 km/h nur ca. 3.700/min.
Also optimal zum cruisen 8)
/OT
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #14
ultra101
Reaktionen
0
200
Hi
mit viel Mühe gehen 200 aber das braucht Zeeeit
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #15
PhilippS
Reaktionen
0
Ich hab auch schon gehört das der LMM wohl öfters mal den Geist aufgeben soll. Werd morgen früh noch mal schauen was so geht. Bin jedenfalls auf grader strecke nicht mal ansatzweise an 200 ran gekommen. Beim letzten mal hat er er schon mit 190 zu kämpfen. ;(
Ob der LMM kaputt ist läßt sich wohl nur durch austauschen fest stellen, oder?
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #16
daniel79
Reaktionen
0
@ Phillipp
Nein, LMM kann man nachmessen lassen!! Da musst du zum Autohaus oder kannst das wohl auch selbst mit VAG COM.
Wieviel km hat dein TDI runter? Der Wagen entfaltet ja erst nach ein paar tausend km seine ganze leistung!!!
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #17
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Diesel-Wiesl
sind ja nicht nur 5PS sondern fast 40NM Drehmoment
Aber es sind keine 40Nm mehr die bei Maximalleistungsdrehzahl anliegen
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #18
daniel79
Reaktionen
0
Original von Diesel-Wiesl
Kann da nur vom Golf IV GTI TDI reden, aber der hat mit ach und krach die 200 gepackt...ist bei 208km/h in den roten Bereich gekommen...
Also denke du kannst mit den 195 schon zufirieden sein...kommt immer auf die Rad/Reifenkombi, Strecke, Wetter etc. an...
wie kann der in den roten bereich kommen?? Keine begrenzung?? Ich komme nicht mal auf 4500 rpm
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #19
PhilippS
Reaktionen
0
Jetzt hat er 50tkm drauf. Mir ist das mit der Vmax nie aufgefallen. Ich hatte letzten nur wo gelehsen das einer mit dem 110er
Zitat:
"Geschwindigkeiten von 215-220 laut Tacho sind kein Problem und werden auch sehr zügig erreicht. Die Geräuschkulisse im Innenraum ist einem Diesel angemessen und nicht weiter störend, auch nicht bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h). "
viel höhere geschwindigkeiten erreicht als ich. Die Angaben von ihm sind vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn er jetzt echt nur 190 fährt kann da doch was nicht i.O. sein.
denn ich find 10- 15km/h sind echt schon ne menge die er langsamer ist.
V-Max TDI mit 110PS Beitrag #20
daniel79
Reaktionen
0
Original von PhilippS
Zitat:
"Geschwindigkeiten von 215-220 laut Tacho sind kein Problem und werden auch sehr zügig erreicht. Die Geräuschkulisse im Innenraum ist einem Diesel angemessen und nicht weiter störend, auch nicht bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h). "
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo,
mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde,
Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr.
Das Problem hatte...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen,
da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto.
Da bereits meine...