V max bei V6 Leon

Diskutiere V max bei V6 Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Von wegen Bummler. Mein Torrid mit Basstürk-Auspuff und feurigen Chips hält laut Tageskilometerzähler mit jedem V6 mit
  • V max bei V6 Leon Beitrag #21
Von wegen Bummler.
Mein Torrid mit Basstürk-Auspuff und feurigen Chips hält laut Tageskilometerzähler mit jedem V6 mit

• V max bei V6 Leon Beitrag #22
  • V max bei V6 Leon Beitrag #23
...wieso - vielleicht meint er den Verbrauch :D

• V max bei V6 Leon Beitrag #24
Für 260 auf der Geraden mag das Fahrwerk vom V6 evtl. noch langen - aber Kurven? Nein danke. Viel zu weich für das Fahrzeuggewicht. :nene:

• V max bei V6 Leon Beitrag #25
Also für die Autobahn finde ich ist das Serienfahrwerk gar keine schlechte Sache.

Was mich allerdings an den Serienfahrwerken stört ist das extrem leichte Heck beim scharfen anbremsen von Kurven :astonish: Aber das fande ich war früher bei meinem Cupra4 auch nicht soo schlimm wie jetzt beim R. :nene:

• V max bei V6 Leon Beitrag #26
Wie viel Drehzahl habt ihr eigentlich bei 260 auf gerader Strecke ohne vorher nen Berg rutner zu sein ;) :D

• V max bei V6 Leon Beitrag #27
@Cupra

ich kanns jetzt nicht mehr beschwören, aber ich meine es waren so 6800 rpm und da wären nach dem chippen noch ca. 700 rpm Platz

• V max bei V6 Leon Beitrag #28
Also BERGAB hatte ich meinen mal im 6. Gang in den Begrenzer gebracht, d.h. Anzeige Drehzahlmesser 6850 1/min und Tacho ca. knapp über 270 km/h (geschätzt, da der ja nur bis 260 geht). Der vor mir fahrende Nissan 350Z war m.E. zu diesem Zeitpunkt genauso schnell , da abgeregelt (gemäss dessen GPS bei 255 km/h).
Auf der geraden sind bei mir nach Tacho mit viel gutem Willen max. 250 km/h drin.

PS: Noch was zur Drehzahl
Die Abregeldrehzahl liegt nach meinem Drehzahlmesser bei 6850 1/min (wenn ich das richtig ablese, da die Skalenteilung da immer etwas verwirrt). Die Klima zeigt mir dabei ziemlich exakt 6500 1/min an! (Bis 6000 1/min hängt bei mir die Klimaanzeige immer 100 1/min der Drehzahlmesseranzeige hinterher.)
Mit Umrechnung "Klimadrehzahl" (6500 1/min), Getriebeübersetzung im 6. Gang, etc. komme ich auch auf die oben genannten 255 km/h.

OT on
@Ronny
Der Drehzahl bei 260 ist es eigentlich egal ob es berg rauf, runter oder geradeaus geht ;)
Bei mir zeigt der DZM bei Tacho 260 km/h 6500 1/min an.
OT off

Zuletzt bearbeitet:
  • V max bei V6 Leon Beitrag #29
Ich versuch nur raus zu finden, was bei meinen Autos falsch rennt :D

Mein TDI hat nur 225 geschafft, udn mein V6 kommt nedd über 245 raus.. von Drehen bis an den roten Bereich geradeaus kann ich auch nur träumen :(

• V max bei V6 Leon Beitrag #30
Wie geschrieben rennt meiner auf der geraden auch nicht (wesentlich) schneller wie Deiner Ronny! Vielleicht liegts ja am Super ohne Plus (was ich auch immer tanke)?
(Und als ich Ihn im 6. Gang mal im Begrenzer hatte ging es schon heftig bergab, fast freier Fall!)

• V max bei V6 Leon Beitrag #31
Jaja wir haben schon schöne Autos, gell?

Leider sind die Gelegenheiten eher selten den V6 auszufahren.
Wenn ich im Moment die Spritpreise sehe könnte ich heulen!!

Meiner rennt nur bis 250 km/h wenn ich ihn vorher längere Zeit freifahre,
oder kurz die Batterie abklemme. Normalerweise fährt meine Frau den Wagen und
ich meine der Wagen leidet unter ihrer eher zögerlichen Fahrweise :)

• V max bei V6 Leon Beitrag #32
Also der Unterscheid kann nicht von Super oder Super Plus herrühren, da ich auch nur Super fahre.

• V max bei V6 Leon Beitrag #33
Hatte meinen mal bei 255, 230 bis 250 sind meistens shon drin, aber da braucht er auch etwas.

• V max bei V6 Leon Beitrag #34
Kann manche Angaben nicht ganz verstehenso wie "265 kmh wären schön",hallo das ist ein V6 Motor mit 2.8 Liter Hubraum und bisschen mehr als 200 PS und nicht in einem viertütigem Kompakktlasseauto.Das Ding ist mit 235kmh angegeben dann kann er vieleicht auch 245kmh schaffen aber echte 250kmh oder mehr glaube ich kein Wort von.
Aber die haben bestimmt dann alle einen Chip drin der min.35 PS bringt und 20 kmh V-Max!;)

• V max bei V6 Leon Beitrag #35
@gtts89

sicher habe ich einen Chip drin, aber 35 PS ist doch ein wenig zu hochgegriffen. Der Chip hat ziemlich genau 20 PS gebracht und jetzt in Verbindung mir dem ROAR ESD bin ich halt knapp auf 230 PS gekommen. Die 265 km/h VMax sind ja auch die Tachoanzeige, die muss man also wiede relativieren, so dass man auf die Klimaanzeige zurückgreifen sollte, besser noch wäre GPS oder ne Lichtschranke. Laut Klima waren ich schon knapp an 250 km/h dran und viel mehr ist auch nicht drin in der jetzigen Konfiguration.

• V max bei V6 Leon Beitrag #36
Natürlich ist da mehr drin mit gleicher Motorleistung. Schon mal an choppen gedacht? oder sehr starken Rückenwind oder Windschatten von einem entsprechend mototrisierten Vordermann? Sind zwar keine Normalbedingungen, geht aber trotzdem.

• V max bei V6 Leon Beitrag #37
@LeonCupV6 Ach du meinst wohl die ganz normalen Verhältnisse wie: Berg ab; Rückenwind; Heimweh und nen Porsche Cayenne vor dir als Windschatten :D :p
Dann sprengst bestimmt dein Tacho :totlach:

• V max bei V6 Leon Beitrag #38
Wenn ich von Olpe in Richtung Köln über die A4 fahre habe ich auch zwei relative lange Stücke bergab und da hab ich letztes Jahr bei eigentlich idealen Witterungs- und Verkehrsbedingungen mal 'getestet'. Bei dem einen Teilstück hatte ich den Tacho deutlich jenseits von 260 km/h und noch etwa 20% Restgasvermögen, doch da wird die Geschwindigkeit so brutal, dass ich dann einfach aufgegeben habe, auch weil 2 Aus-/Auffahrten unmittelbar hintereinander liegen. Ich fand es auhc rel. anstrengend immer soweit vorausschauend zu fahren, denn man muss bei der Geschwindigkeit einfach mit der UNachtsamkeit oder Fehleinschätzung anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Mir ist zum Glück keiner begnet bzw. ich hatte keinen vor mir. Dauerhaft kannman das sowieso nicht ohne diverse Schweißausbrüche durchhalten, mal ganz abgesehen vom Verbrauch :cry: , aber es hat schon Spass gemacht.

• V max bei V6 Leon Beitrag #39
@ Leon-ID

Der vor mir fahrende Nissan 350Z war m.E. zu diesem Zeitpunkt genauso schnell , da abgeregelt (gemäss dessen GPS bei 255 km/h).

Ja - und das war ich, wie Du weisst! ;-)

Auf der Ebenen zuvor hast Du aber nicht wirklich nen Stich gemacht. Aber er geht schon ganz gut Euer kleiner sixpack. :baby:

Ich hatte ja einen ´TS TDI. Dessen Tachovoreilung war (gegenüber GPS) auch legendär. Ich neige daher auch dazu die "260"er Berichte in das Reich der Wunschträume zu verbannen. Der Tag an dem mich ein Cupra 6 Zylinder überholt dürfte - trotz Abregelung - doch noch fern sein. (außer liquide und freunde natuerlich)

Gruss

Philipp

• V max bei V6 Leon Beitrag #40
Thema:

V max bei V6 Leon

Oben