V max bei V6 Leon

Diskutiere V max bei V6 Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute war über ostern bei hamburg und hab mein Leon dann mal gut getreten auf dem heim weg hab die 550km in 3,5 std geschafft ;-) Muss sagen...
  • V max bei V6 Leon Beitrag #1

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
Hey Leute war über ostern bei hamburg und hab mein Leon dann mal gut getreten auf dem heim weg hab die 550km in 3,5 std geschafft ;-)
Muss sagen das meiner von 180 bis 220 sehr lange braucht eigendlich aber ab 220 zieht er wieder bis 240 gut durch endgeschwindigkeit war dann bei 260 nach einem rennen mit einem 2,5 tdi audi a4 den ich bei 250 mit lichthupe zu seite gebeten hab ;-) war sehr schön an zu sehen wie ein Seat an einem Audi vorbei zieht:) muss dazu sagen mein auto war bis unters dach randvoll beladen und mit 3 Mann an board.

Find den Motor echt sehr Klasse auch wenn meine lambasonde kaputt sein sollen.

Welche erfahrung habt ihr den mit eurem v6 gemacht bei der endgeschwindikeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V max bei V6 Leon Beitrag #2
Ich konnte zum Glück noch nicht feststellen, dass er zwischen 180 km/h und 220 km/h nicht richtig in die Pushen kommt, na ja hängt auch vllt mit dem Chip zusammen. Ich kann nur sagen (subjektiv vllt. auch objektiv), dass meiner kontinuierlich bis 250 km/h laut Tacho durchzieht. Auf bzw. knapp über 260 km/h laut Tacho geht's dann schon deutlich langsamer.

Hatte so einen Moment erst vo Kurzem: Tachoanzeige knapp über 260 km/h; Klimatronicanzeige 248 oder 249 km/h. Besetzt mit 2 Personen und randvollem Tank auf gerader Strecke.
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #5
@Mirko


ließ dir mein Zitat nochmal genau durch: Ich geb dir nen Tipp: Hat nix mit der Leistung des Wagen zu tun. Die ist gut...keine Frage....;)
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #6
Wenn vor ihm alles frei ist seh ich da kein Problem so lange die Mitfahrer das akzeptieren...;)
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #7
Ah, die Beladung. Und die "Männen". :]
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #8
Ah, die Beladung. Und die "Männen". :]

Rischtisch :D

@ zimbo 2
Glaub' nicht das er um Erlaubnis gefragt... Da sacht dann keiner wat. Das ist in einem Gewissen Alter ja noch coool...vor allem wenn Leute noch auf den Rückbank sitzen. Da kann man mal zeigen was der Bock so drauf hat. :baby:
Da könnten 50 Leute auf meiner Rückbank sitzen und schreien..."gib Gummi"....NÖ!!!
Ich denke so viel Verantwortungsgefühl habe ich dann doch mittlerweile um zu wissen, dass ich das wenn alleine mache...

Wie gesagt, gegen Gas geben ist ja nichts einzuwenden. Halte da nur nix von, wenn da noch Leute mit im Auto sitzen....:nene:

EDIT: Nu aber zurück zum Thema. Aber einer muss ja hier den Papst machen....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V max bei V6 Leon Beitrag #9
Hey Leuts um mal alle zweifel aus der Welt zu schaffen, ich bin kein rasser wenn andere mit fahre , das kann ich selber nicht ab haben!!!
Aber es war bei Kassel (Kasslerberge) Da kann man mal gut Gas geben ohne sich Gedanken darüber zu mache das was passiert ging ein langes stück gerade aus.
mit 260 durch die kurve heizzen tu ich aus zwei gründen nicht erstens will iczh noch eine weile Leben zweitens ist das Fahrwerk vom Cupra dafür zu weich bei beladung.

Schadet den ein chip nicht dem Motor?
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #10
Na wenn man den rechten Fuss unter Kontrolle hat eigentlich nicht. Ich habe schon den 4ten Wagen mit Chip und bisher hat der Motor immer gehalten. Einer hatte sogar 298.000 km auf der Uhr, als er verkauft wurde.
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #11
Hattest du die 260 auf gerader strecke oder bergab?
Ich hatte bis jetzt nur 250 laut tacho
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #12
Also bei mir ist zwischen 240 und 245 am Tacho Sense... von 260 Träum ich :(
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #13
Hey Leuts um mal alle zweifel aus der Welt zu schaffen, ich bin kein rasser wenn andere mit fahre , das kann ich selber nicht ab haben!!!
Aber es war bei Kassel (Kasslerberge) Da kann man mal gut Gas geben ohne sich Gedanken darüber zu mache das was passiert ging ein langes stück gerade aus.
mit 260 durch die kurve heizzen tu ich aus zwei gründen nicht erstens will iczh noch eine weile Leben zweitens ist das Fahrwerk vom Cupra dafür zu weich bei beladung.

Schadet den ein chip nicht dem Motor?

also unser Cupra V6 (mit Serienfahrwerk!!) liegt auch bei 300 km/h in Kurven einwandfrei..egal ob ich alleine damit unterwegs bin und voll besetzt...

und wenn ein chip schon schaden würde....wie würde das dann bei unserem Umbau aussehen? ;) :D
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #14
Dafür hat man bei 280 das Gefühl, dass gleich die Karosse auseinanderfällt :D Der Geräuschpegel ist da eifnach abartig ;) Da merkt man halt, dass der Wagen nedd für 300 gebaut wurde.
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #15
Dafür hat man bei 280 das Gefühl, dass gleich die Karosse auseinanderfällt :D Der Geräuschpegel ist da eifnach abartig ;) Da merkt man halt, dass der Wagen nedd für 300 gebaut wurde.

ronny...du solltest evtl. nur von sachen reden bei denen du dich auch auskennst :D

ich habe schon diverse Audi, Porsche + Ferrari bei 280-320 km/h gefahren oder mitgefahren...und die waren mindestens genauso laut wie der Leon ;)
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #16
na gut das ich da auch mitreden kann :rolleyes:
also ich muss ganz ehrlich sagen trotz fahrwerk, bremsen etc. fühl ich mich bei der geschwindigkeit nicht mehr wirklich wohl, das is im GT2 was anderes... der liegt da irgendwie besser ;)
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #17
hey jungs also bei mir stand ganz klar 260 auf dem tacho dann musste ich vom gas aber mehr als 265 geht glaub nicht.

Ähm Jungs wo bekomm ich einen stabi her für meinen V6? sind die stabis alles gleich vom leon oder ist das motor abhängig?
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #18
In die Kurve mit 300 km/h - mit unserem Seat kein grosses Problem.
Wäre trotzdem nett, wenn man mich dabei weiträumig umfährt.
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #19
Hattest du die 260 auf gerader strecke oder bergab?
Ich hatte bis jetzt nur 250 laut tacho

Bei mir war es absolut gerade Strecke nicht bergab und keine eingeklappten Aussenspiegel, allerdings auch nur 2 Personen im Wagen.
 
  • V max bei V6 Leon Beitrag #20
...Keine Angst - bei "120 km/h linke Spur"-Bummlern wird schon weit vorrausschauend gebremst ;)
 
Thema:

V max bei V6 Leon

Oben