V Max 130PS TDI ???

Diskutiere V Max 130PS TDI ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner läuft mit den 205ern und 16zöllern sowie 10mm Distanzscheiben vorne (je Seite) und 20mm Distanzscheiben hinten (je Seite) und dem neuen...
  • V Max 130PS TDI ??? Beitrag #41
Meiner läuft mit den 205ern und 16zöllern sowie 10mm Distanzscheiben vorne (je Seite) und 20mm Distanzscheiben hinten (je Seite) und dem neuen Fahwerk (60/40) 220 laut Tacho. Mal sehen ob noch was kommt. Hat erst 6000 tkm gelaufen.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #42
@alex & mahnman was haben denn distanzscheiben mit der Vmax zu tun???

@pepperduster: wo du tankst ist völlig egal, da ist überall das gleiche drin. kommt schließlich aus den gleichen raffinerien!!!

@monchi: ich hätte gar nicht lang gekämpft und wäre von der sowieso viel zu teuren allianz einfach woanders hingewechselt!

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #43
Original von Iron Lion
@alex & mahnman was haben denn distanzscheiben mit der Vmax zu tun???

@pepperduster: wo du tankst ist völlig egal, da ist überall das gleiche drin. kommt schließlich aus den gleichen raffinerien!!!

Na so ganz das Gleiche stimmt nicht, ich bin seit 14 Jahren Tankwagenfahrer im Mineralölhandel, Es stimmt zwar das ich in der Raff. direkt hinter einen Shell oder ANAL Tankzug belade...aber die Zusätze ( Additive) werden Automatisch für den jeweiligen Belader hinzugefügt.

Dazu kommt, das einige Raffinerien mittlerweile bis zu 5% Biodiesel beigemischt werden ( Die Suppe sieht auch mestens mega Gelb aus)

Freie Anbieter kaufen öfters Lagerware, d.h keine frischen Produkte, ich selber habe schon Lagerware abgeholt ein paar Jahre gelagert wurde.

Allerdings sollten alle die DIN Norm erfüllen dieses wird i.d. R auch überprüft.

Ich sage jetzt nicht für welche Firma ich fahre :tongue:

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #44
@ iron lion ich denk schon das man mit Distanzscheiben die Aerodynamic verändert.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #45
@alex: die aerodynamik verändern durch distanzscheiben???? doch wohl höchstens wenn die reifen überstehen und selbst dann ist das sicher so gering das du das nicht an der Vmax bemerken wirst ohne meßgerät und windkanal!!

@pepperduster: ganz interessant was du schreibst! ist es nicht so das mittlerweile praktisch fast überall biodiesel reingekippt wird? weil biodiesel deutlich billiger ist und wird natürlich nicht entsprechend an den kunden weitergegeben!!!

wie dein verweis auf die DIN aussagt, dürften ja größere unregelmäßigkeiten ziemlich ausgeschloßen sein!!

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #46
Nachlesen kannst du das mit der Biodieselbeimischung :

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #47
Original von DiscoPolizei

Das Verwunderliche ist, dass alle drei Werte voneinander abweichen, obwohl doch nur ein Geschwindigkeitsgeber existieren soll. Am ungenauesten ist der Tacho, dann kommt die Klima und fast exakt war das FIS im Vergleich zu den GPS-Werten. Konkret heißt dies bswp.

GPS: 222kmh
FIS: 224kmh
Klima: 227kmh
Tacho: 238kmkh

Erstaunlich ist auch, dass sich bei den 18' Rädern der Tachowert in Richtung GPS-Wert bewegt (um ca. 8kmh)

Gruß

Das ist eigentlich nicht verwunderlich sondern logisch. Die Geräte (Kombiinstrument, Klima, etc.) kommen alle von unterschiedlichen Zulieferern, und deshalb sind da unterschiedliche Berechnungs/Adadaptionsalgorithmen drin. Der Sensor ist zwar immer der gleiche, aber der liefert ja nur ein Rohsignal welches noch verarbeitet werden muss.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #48
Original von Pepperduster
Original von Moridin
@Pepperduster
Ich glaubs ja nicht ein Bandit !! *g* Euch trifft man ja auch überall !! :D

He HE is eben ein Volksmotorrad, könnte glatt von VW sein.....

So habe meine V Max auch mal austesten können, mein Leon hat inzwischen 1800km auf der Uhr und ich habe mich mal langsam an die Höchstgewschwindigkeit rangetraut.

auf 200km/h bekam ich ihn sofort und danach schleppend bis 215km/h hoch, nach einem Tankstopp bekam ich ihn nur noch auf 210km/h *Grübel* werde das nächte mal wohl wie der bei ANAL tanken ;)

Hi Pepper,

hab meinen Pulso mit 205er Sommerschlappen heute auch zum ersten mal ausgefahren. Auf der A5 zwischen Weiterstadt und Frankfurter Kreuz ist es topfeben und ca. 12km geht es schnurgeradeaus. Das GPS zeigte 212 km/h bei einer Tachoanzeige von knapp 225 km/h.

2000 1/min im 6. Gang sind 109 km/h (GPS)
3000 1/min im 6. Gang sind 163 km/h (GPS)
4000 1/min im 6. Gang würd' ich gern mal erreichen :D

Stefan

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #49
Hey, wollte nur noch meinen Wert in die Diskussion einwerfen, hab einen TopSport 130er TDI, mit den 225er, nicht gechippt, und ich komm auf gerader Strecke auch nur auf ca. 215km/h Tacho, und das ab 190km/h eher sehr schleppend. Das Auto ist aber auch erst 2700km gefahren, von daher ist da wohl noch Luft nach oben (hoffe ich).

Kleine Frage von einem Newbie, wo liest man auf der Klimatronic bitte schön Geschwindigkeit ab? ?( ?( Ich kann da nur Werte von "LO" bis "28,5" lesen, und wenn man dann das Komma weglassen würde, würde ich ihm das als Geschwindigkeitsangabe nicht abkaufen. :D

c ya

Flat

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #50
Kleine Frage von einem Newbie, wo liest man auf der Klimatronic bitte schön Geschwindigkeit ab?
Suchfunktion benutzen
top_search.gif

...so etwas steht in den FAQ !!

.
mit den 225er, nicht gechippt, und ich komm auf gerader Strecke auch nur auf ca. 215km/h Tacho, und das ab 190km/h eher sehr schleppend. Das Auto ist aber auch erst 2700km gefahren, von daher ist da wohl noch Luft nach oben (hoffe ich).
...war bei mir am Anfang auch so !!
...aber ohne die Kennfelder zu ändern (Einspritzmenge,Ladedruck etc.) wird sich in der V-max bei den 225er Reifen nicht mehr sehr viel tun !!
Greetz :baby:
Monchi

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #51
@Monchi: danke sehr, hab mir das durchgelesen, aber nich 100% gerafft, z.B. für die km/h-Anzeige, das muss ich vor dem Motorstart einstellen, und dann ist die Klimaanlage während der Fahrt nicht nutzbar, wenn sie in diesem Diagnose-Modus ist, oder wie verstehe ich das?

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #52
Original von FlaT_EriC
@Monchi: danke sehr, hab mir das durchgelesen, aber nich 100% gerafft, z.B. für die km/h-Anzeige, das muss ich vor dem Motorstart einstellen, und dann ist die Klimaanlage während der Fahrt nicht nutzbar, wenn sie in diesem Diagnose-Modus ist, oder wie verstehe ich das?
Die Klimaautomatik läuft während der "Diagnose"-Anzeige ganz normal weiter, du kannst halt nur nicht die Temperatur ändern oder auf Umluft schalten. Möchtest du eines von beidem machen: AUTO drücken, damit verlässt du den "Diagnose"-Modus und kannst Temperatur ändern oder auf Umluft schalten. Reaktiviert wird der "Diagnose"-Modus mit "Umluft+Pfeil nach oben", sofern die Zündung nicht ausgeschaltet war, und startet mit dem zuletzt abgerufenen Wert (z.B. Kanal 17 "Geschwindigkeit"). HTH!

Für weitere Fragen diesbezüglich bitte ein neues Thema im NEWBIES-Bereich erstellen! Danke.
Nun bitte back to topic! :)

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #53
Ok vielen Dank, jetzt ist mir die Sache klar, habs gerade ausprobiert, coole Sache :) Bin immer begeisterter von meinem Löwen. :heart:

sorry für die Abweichung vom Thema :)

ciao
Flat

Thema:

V Max 130PS TDI ???

V Max 130PS TDI ??? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben