V Max 130PS TDI ???

Diskutiere V Max 130PS TDI ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .....das hätte ich jetzt nicht vermutet.......wo ich doch auch einen habe :O ;( ....die Frage bezog sich eher auf DiscoPolizei`s Audi A3 im...
  • V Max 130PS TDI ??? Beitrag #21
[Beim TS aus NL beläuft sich die Serienbereifung auf 225/ 45 R 17
.....das hätte ich jetzt nicht vermutet.......wo ich doch auch einen habe :O ;(
....die Frage bezog sich eher auf DiscoPolizei`s Audi A3 im Posting davor :rolleyes: :astonished:

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #22
Original von Monchi
....wie ist denn die Orginalbereifung ?? 205/55 ? 195/65 ? 225/45 ?
.
....und was zeigt das Tacho/die Klimatronic bei V-Max an (nur um einen Vergleich zum GPS zu haben) ???
Greetz
Monchi

Hallo!

Originalbereifung ist beim A3 entweder 195/65 oder 205/55, bei mir letztere. Ich habe auch mal den direkten Vergleich zwischen Klima, Tacho, FIS (Momentangeschwindigkeit) und GPS gemacht.

Das Verwunderliche ist, dass alle drei Werte voneinander abweichen, obwohl doch nur ein Geschwindigkeitsgeber existieren soll. Am ungenauesten ist der Tacho, dann kommt die Klima und fast exakt war das FIS im Vergleich zu den GPS-Werten. Konkret heißt dies bswp.

GPS: 222kmh
FIS: 224kmh
Klima: 227kmh
Tacho: 238kmkh

Erstaunlich ist auch, dass sich bei den 18' Rädern der Tachowert in Richtung GPS-Wert bewegt (um ca. 8kmh)

Gruß

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #23
Mein 130 psler läuft bei 225er Reifen auf gerader Strecke ganz knapp 215 km/h.

Als ich letztens vom Nürburgring zurückgefahren bin habe ich auch 235 km/h geschafft. (auch nur, weil die autobahn abschüssig war).....

Ich wollte mir evtl. auch einen Chip holen....Man sagte mir das der nur das Turboloch überbrückt....für die Endgeschwindigkeit würde ein Chip nicht viel bringen.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #24
Doch man merkt es...geht schon 10km/h mehr zumin. ist es bei mir so. Mit Winterreifen 205/55 R16 gemessen...

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #25
@matthes 82: versprech dir nicht zuviel von der endgeschwindigkeit nach nem chiptuning. da gehen vielleicht 5-10 km/h mehr maximal!!! aber entscheidend ist das du die normale endgeschwindigkeit viel viel schneller erreichst.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #26
Also mein Kumpel sein Bora TDi Lim. mit 130PS und Chip auf ca.165PS läuft laut Tacho ca.240, ich fahre ihm mit meinem FR TDI (auch Chip) beim beschleunigen nur minimal davon und Endgeschwindigkeit nehmen wir uns nix...
War echt überrascht das der auch so gut geht :rolleyes:

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #27
Die Frage ist aber, was der Motor davon hält........und weiter, wie sieht das aus, innerhalb der Garantie des Autos will ich natürlich nicht verlieren...

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #28
Original von Matthes82
Die Frage ist aber, was der Motor davon hält........und weiter, wie sieht das aus, innerhalb der Garantie des Autos will ich natürlich nicht verlieren...

Ja das würde mich auch ma interessieren was die versicherung dazu sagt ?(

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #29
Ich habe gehört, dass die meisten das zur Überbrückung eines Turboloches ohne Mehrkosten akzeptieren. Für die Endgeschwindigkeit aber nicht.......

Kann ich wohl nicht schriftlich widerlegen diese These ;)

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #30
Bin bei der HUK, hab gesagt das ich ihn chippen lassen hab und auch Gutachten + Rechnung vorgelegt.
Jetzt ist der "Mehrwert" mitversichert - ohne Aufpreis

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #31
Bei uns ist Leistungssteigerung bis 10% mitversichert. Was drüber ist gibs nen Zuschlag

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #32
was ist denn bei uns?? ?(??

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #33
Die freundliche Versicherung für die ich arbeite :)

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #34
ach das ist gemein *lol*
A&M ist es net zufällig oder?? ;(

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #35
Neeee bin bei nem anderen Verein

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #36
na dann muss ich mich bei denen doch mal melden und ne Höffliche Anfrage da lassen--> bin ja mal gespannt :rolleyes:

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #37
@Pepperduster
Ich glaubs ja nicht ein Bandit !! *g* Euch trifft man ja auch überall !! :D

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #38
Original von Moridin
@Pepperduster
Ich glaubs ja nicht ein Bandit !! *g* Euch trifft man ja auch überall !! :D

He HE is eben ein Volksmotorrad, könnte glatt von VW sein.....

So habe meine V Max auch mal austesten können, mein Leon hat inzwischen 1800km auf der Uhr und ich habe mich mal langsam an die Höchstgewschwindigkeit rangetraut.

auf 200km/h bekam ich ihn sofort und danach schleppend bis 215km/h hoch, nach einem Tankstopp bekam ich ihn nur noch auf 210km/h *Grübel* werde das nächte mal wohl wie der bei ANAL tanken ;)

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #39
also meiner läuft laut Tacho mit serien Bereifung und 30mm distanzscheiben Hinten 215...
man da muss doch noch was kommen oder ;-)

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #40
.....ich habe jetzt 117KW und 218kmh eingetragen und mußte mit der Allianz kämpfen das ich keinen Mehrbeitrag bezahle !!...hat aber geklappt :tongue:
.
..ich habe meine Motorsoftware nochmals überarbeiten lassen, er geht jetzt im Durchzug wesentlich besser, V-Max ist gleich geblieben.....für einen 130er ist das aber recht heftig und ich bin echt zufrieden......nur das Rußen hinterläßt bei längeren Vollgasorgien auf der Bahn doch Spuren am schönen silbernen Heck.....das sieht schon recht heftig aus.........jetzt wo alle über Rußpartikelfilter diskutieren ! :tongue:
Greetz
Monchi

Thema:

V Max 130PS TDI ???

V Max 130PS TDI ??? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben