V Max 130PS TDI ???

Diskutiere V Max 130PS TDI ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich bald Besitzer eines 130er Topsport bin würde mich mal interessieren was die 130er so laufen Laut Werksangabe soll er 205 machen also 10...
  • V Max 130PS TDI ??? Beitrag #1

Pepperduster

Reaktionen
0
Da ich bald Besitzer eines 130er Topsport bin würde mich mal interessieren was die 130er so laufen Laut Werksangabe soll er 205 machen also 10 km/h weniger als der 150er.......

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #2
was im Schein steht wird auch erreicht...der Rest sind Tachotoleranz und etwas Leistungsstreuung...

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #3
Meine Erfahrungen auf der BAB mit 130PS-Golfs sind: Vmax liegt um die 208-212km/h (echte), also lt. Leontacho um die 220km/h.
Hätte das denn nicht auch in den Thread gepasst?

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #4
....ich denke mal das man bedenken sollte das der Leon TS TDI mit 130PS auf 225er Socken unterwegs ist...die Gölfe meist mit 195/65 !!
....also vor dem Chiptuning fuhr meiner mit ach und krach 215kmh.....bergab vielleicht 220kmh.....aber mehr ging nicht .ein totaler Krampf !
....jetzt geht er eigentlich immer 235-240kmh....längere Strecken mit viel Bergabteil bin ich noch nicht gefahren !! ....alle Werte laut Tacho !!
.....ich denke aufgrund der etwas längeren Getriebeabstufung hat der 130er TDI (optimiert) in der V-Max Vorteile gegenüber dem sehr kurz übersetzten 150er TDI !!
....aber in der Serie geht da mal gar nix !
Greetz
Monchi

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #5
Original von MikeDC
Meine Erfahrungen auf der BAB mit 130PS-Golfs sind: Vmax liegt um die 208-212km/h (echte), also lt. Leontacho um die 220km/h.
Hätte das denn nicht auch in den Thread gepasst?

hätte es auch, da ich den gesamten Thread schon durchsucht habe aber leider keinerlei Infos über den 130er gefunden hatte

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #6
der meinest Kumpels ohne Chip so 215-220 laut Tacho, mit Chip jetzt um die 240 laut Tacho. Berg ab auch schneller (Serie und mit Chip).

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #7
hi hatte auch den 130 er als Sport und Gechippt,damit braucht man sich auf der Bahn nicht zu verstecken 230 ging immer ob berg auf oder berg ab....und dann noch dieser kräftige Durchzug genial, hab so manchen die sicht Vernebelt...he,he

gruß aus Hamburg

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #8
Mein 130 Sport TDI schafft es mit Sommerreifen 205/55 16 Zöller auf 220 laut Tacho (Serie)
Sobald die Winterreifen wieder runter sind werde ich es mit meinem Chip testen, mal sehen was dann laut Tacho geht :D

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #9
Serie hatte ich auch 220 aufm Tacho stehen, sind wohl so um die 210 km/h ...

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #10
also ich hab meinen TDI 130PS (Serie) mal bei der Hildesheimer-Börde auf dem Bergabstück laut. Tacho bei 232km gehabt,mehr war aber wirklich nicht drinne.Auf gerade Strecke habe ichs noch nicht Testen könne, A7 immer so voll.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #11
Bergab-Werte anzugeben ist nicht Sinn und Zweck, dann könnten wir auch Werte aus dem "freien Fall" hier anzeigen. :D

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #12
Original von Megaherz
dann könnten wir auch Werte aus dem "freien Fall" hier anzeigen. :D

Das wäre schlecht, dann hat ja jeder nur noch einen Versuch!!! :D

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #13
.....um mal wieder beim Thema zu bleiben:
Pepperduster sollte sich wegen der Bereifung an den Leuten orientieren die mit 225er Reifen unterwegs sind.....ich denke das macht schon etwas aus ob 195er/205er oder 225er Bereifung (obwohl die V-max ja gleich eingetragen ist bei Sport und Topsport)
....wie gesagt....auf der geraden 210kmh (Serie mit 225er Bereifung) ...mehr geht da net und das auch nur schleppend !!
Greetz :D
Monchi

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #14
....auf der geraden 210kmh (Serie mit 225er Bereifung) ...mehr geht da net und das auch nur schleppend

...kann ich ich nicht bestätigen meiner lief Serie auf anhieb gleich 220 km/h
mit 225ern
und noch eins ist mir aufgefallen habe mir jetzt einen FR geholt mit 150 ps und hatte vorher den 130 Sport und ich muss sagen das mir der 130er "spritziger" vorkam...ist wohl nur einbildung...oder?

GRUSS AUS hAMBURG

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #15
Serie auf anhieb gleich 220 km/h
....auf einer relativ geraden Strecke und ohne viel Anlauf ist das ordentlich ?(...meiner hätte das nicht geschafft obwohl lt. DZR Test knapp 140PS vor dem Tuning :(
130er "spritziger" vorkam
.....kann am kleinen Lader des 130er liegen......geht halt subjektiv untenrum besser !! ....beim 100PS TDI ist das noch extremer (noch kleinerer Lader).....von dem war ich total begeistert.....subjektiv ging der richtig flott...insbesondere untenrum
Greetz
Monchi

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #16
Original von Leon Tdi

eins ist mir aufgefallen habe mir jetzt einen FR geholt mit 150 ps und hatte vorher den 130 Sport und ich muss sagen das mir der 130er "spritziger" vorkam...ist wohl nur einbildung...oder?

na also der 150er hat schon noch mal mehr NM.
Und ist fast 1 Sekunde schneller auf 100 wie der 130er.

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #17
Der 150 PS TDI hat auch nur 10 Nm mehr. Ist also nicht die Welt.
Aber den Eindruck hatte ich auch das der 130 PS spritziger ist als der mit 150 PS und das liegt glaube ich wirklich am kleineren Lader.
Ab 160 km/h zieht der TS/FR dem Sport auch weg, meine Erfahrung.
Das mit dem Spurt auf 100 und der Sek. unterschied kann ich mir leider nicht erklären. Ich glaube einfach, wenn der TS kommt dann kommt er noch ein bisschen gewaltiger und länger (größeres nutzbares Drehzahlband). Egal die Sek. zum Serien-TS dürfte ich ja weg gemacht haben :D

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #18
Hallo!

Vmax ohne Chip = 216kmh
Vmax mit Chip = 222kmh

Alle Werte mit GPS und Originalbereifung gemessen. Mit 18' verschlechtern sich die Angaben entsprechend.

Gruß

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #19
....wie ist denn die Orginalbereifung ?? 205/55 ? 195/65 ? 225/45 ?
.
....und was zeigt das Tacho/die Klimatronic bei V-Max an (nur um einen Vergleich zum GPS zu haben) ???
Greetz
Monchi

• V Max 130PS TDI ??? Beitrag #20
Beim TS aus NL beläuft sich die Serienbereifung auf 225/ 45 R 17.
VMax liegt noch vor mir ... sobald die Sommerreifen drauf sind 8)

Thema:

V Max 130PS TDI ???

V Max 130PS TDI ??? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben