Unterschied zwischen TS und Cupra

Diskutiere Unterschied zwischen TS und Cupra im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist mal grundsätzlich völlig falsch da die Cupra´s alle Allrader waren. Wie gesagt da musst du differenzieren da die meisten TS ja...
  • Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #41
Original von mobi
@GTSport:
Cupra und TopSport haben dasselbe Fahrwerk und sind daher ab Werk gleich tief. Wie tief dagegen der Cupra R ist, weiß ich nicht.

Das ist mal grundsätzlich völlig falsch da die Cupra´s alle Allrader waren. Wie gesagt da musst du differenzieren da die meisten TS ja Fronttriebler sind und ein komplett anderes Fahrwerk drin haben. Für die TS mit Allrad trifft das natürlich zu.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #42
Bitte löschen

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #43
Original von mobi
Original von Moustee
Ist es beim Cupra R nicht so das die Heckschürze (oder wie das auch immer heißen mag) etwas eckiger ist als beim Topsport und daher etwas moderner aussieht?? Beim Topsport hingegen sieht es etwas bulliger aus?
Bitte nicht Cupra und Cupra R durcheinander werfen. Der Cupra ist der Vorgänger des TopSport, daher ist das Optik-Paket dasselbe. Der Cupra R ist etwas ganz anderes, sowohl von der Optik als auch von der Technik.

Oh ja ich meinte den Cupra R, ist es nun eigentlich der gleiche "Hintern" wie beim TS?

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #44
Nein, ist nicht der gleiche!!

@GTSport: Wie ich schon gesagt habe sind die alle unterschiedlich bei den TS, kommt auf den Motor an und ob Allrad oder ned!! Is doch eigentlich auch völlig wurscht wie tief die sind, auf jeden Fall nicht tief genug!! ;)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #45
Also mein Leon4 TDi Cupra ist genau 10,5cm mit orig. Fahrwerk über dem Boden beim Motorauffahrschutz. (hab ich gemessen)

Das heisst er müsste in etwa 3cm tiefer liegen als ein normaler Leon. Das hat mir zumindest meine Werkstatt gesagt.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #46
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Cupra oder TS im Frühjahr/Anfang Sommer '05 zu kaufen und wollte daher nocheinmal alles zusammenfassen:

- Dachschienen beim Cupra in Wagenfarbe, bei TS sind sie schwarz
- 2x2 Teilleder Recaros im Cupra
- viele Innenraumteile in titanfarben (Einstiegsleisten, Mittelkonsole, Schaltring)
- Carbonblenden an B-Säule beim Cupra
- beim Cupra serienmäßiges Aura CD inkl- 6-fach Wechsler
- Cupra wurde nur bis 05/2003 produziert
- serienmäßige Climaautomatik
- Cupra immer Allrad
- selbstabblendender Innenspiegel und Regensensor im Cupra Serie
- Cupra hat eine größere Bremsanlage
- Sportlenkrad mit Cupra4 Logo
- Innenraumüberwachung Serie im Cupra
- Schwarzer Innenspiegel

Bitte, wenn etwas fehlt oder falsch ist, verbessert mich, es ist wichtig!!
Noch ein paar Fragen:

1. Sind die Sitze im Cupra elektrisch inkl. Memoryfunktion?
2. Gab es Unterschiede bei der Serienausstattung in verschiedenen Ländern (Deutschland, Holland, etc.)?
3. Steht bei irgendwelchen Händlern in euer Nähe noch ein neuer TS V6?? (ich weiß, die Change ist gering)
4. Der V6 wird überhaupt nicht mehr produziert, oder?

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #47
@ mc882

Stimmt schon alles, was Du schreibst.

1. Nein, dafür Recaros. Elektrisch brauche ich nicht wirklich.
2. Ich glaube nicht............
......
4. Nein, weder V6 noch Allrad werden mehr produziert. Der Absatz hier im bergigen Teil der Schweiz ist stark eingebrochen, da will kein Mensch einen Frontler fahren, hier wurden viele Allradmodelle verkauft. Schade, dass das nur noch Golf und Co. haben...........

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #48
1. Nein sind manuell - haben noch zusätlich Lordoseunterstützung
2. weiß ich nicht
3. nein
4. nein

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #49
Waren eigentlich alle V6 die vor 05/2003 produziert worden sind automatisch Cupras??

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #50
@clawfinger

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, ja!

@Mirco und bert`

Danke fürs Antworten ;) Hilft mir weiter... :) Es fehlt doch auch nichts in der Liste?

@all

Vor allem die Frage 3 interessiert mich jetzt, evtl. steht ja bei irgend einem Händler noch ein V6 mit 0 bis 1000km!!
Wurden auch Cupra V6 mit 7x17 Siatas ausgeliefert?!

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #51
Original von mc882
- Dachschienen beim Cupra in Wagenfarbe, bei TS sind sie schwarz
- beim Cupra serienmäßiges Aura CD inkl- 6-fach Wechsler
- Cupra hat eine größere Bremsanlage

2. Gab es Unterschiede bei der Serienausstattung in verschiedenen Ländern (Deutschland, Holland, etc.)?
3. Steht bei irgendwelchen Händlern in euer Nähe noch ein neuer TS V6?? (ich weiß, die Change ist gering)
4. Der V6 wird überhaupt nicht mehr produziert, oder?
- Dachschienen können auch beim TS lackiert sein, kommt drauf an. Hab schon viele so (ab Werk) gesehen.
- Cupra hatte den CD-Wechsler nicht serienmäßig drin
- Cupra hat die Standard-ALLRAD-Bremse (312er vorne)
2.) Nicht daß ich wüßte; es gab aber eh nur den V6 offiziell in D
3.) Bei mobile.de und autoscout24.de hab ich glaube ich 1 Vorführer (für nen " :rolleyes: "-Preis) gesehen, hatte aber xx.xxx km drauf
4) Korrekt.

Original von Clawfinger
Waren eigentlich alle V6 die vor 05/2003 produziert worden sind automatisch Cupras??
Vor 05/2002 ja. ;) Ab 05/2002 kam der Topsport als "Ersatz".

Original von mc882
Wurden auch Cupra V6 mit 7x17 Siatas ausgeliefert?!
Cupras nicht. Die Siata-Felge kam erst mit Einführung des Topsport (Mai 2002) und damals vornehmlich bei Holland-Importen bzw. dem dt. Sondermodell Jerez.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #52
Ups, da hab ich mich um 1 Jahr vertan :baby: ...

Gut, dann weiß ich schonmal auf was ich achten sollte, falls mir einer ein TS als Cupra verkaufen möchte...

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, werde daher behutsam suchen und mir schon mein richtiges Baby kaufen. Danke für die Antworten ;)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #53
Original von mc882
Gut, dann weiß ich schonmal auf was ich achten sollte, falls mir einer ein TS als Cupra verkaufen möchte...

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, werde daher behutsam suchen und mir schon mein richtiges Baby kaufen. Danke für die Antworten ;)

Geht mir genauso, spiele auch die ganze Zeit mir ein Sixpack zu holen... aber finanzier den mal als Student... :(

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #54
Den echten Cupra gab es doch nur in schwarz, rot und gelb, oder lieg ich falsch??

Ich habe da nämlich einen blauen V6 Bj. 01 gefunden bei autoscout:

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #55
Original von mc882
Den echten Cupra gab es doch nur in schwarz, rot und gelb, oder lieg ich falsch??

Ich habe da nämlich einen blauen V6 Bj. 01 gefunden bei autoscout:

ich hab mal irgendwo gehört, dass es eine sonderserie in blau gab.. waren, glaub ich, irgendwelche pressewagen o.ä.

EDIT: das blau sieht wirklich schick aus.. =)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #56
Das blau gabs nur bei max. ner Handvoll Cupras. Extrem selten! 8o
Hingegen kam im Frühjahr 2002 noch silber metallic offiziel zu den drei genannten Grundfarben hinzu!

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #57
Original von MikeDC
Das blau gabs nur bei max. ner Handvoll Cupras. Extrem selten! 8o
Hingegen kam im Frühjahr 2002 noch silber metallic offiziel zu den drei genannten Grundfarben hinzu!

hab den cupra grad nochmal angeschaut. ich denke, dass der preis sehr angemessen ist mit 49tkm. allein schon aus dem seltenheitsgrad wäre das ja ein "schäppchen"

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #58
Absolut, gerade in blau und dann noch ein Cupra der alten Sorte, also da sollte man schnell zugreifen. :heart:

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #59
@mc882

schaut gut aus, das ist ja meine Lieblingsfarbe und dann noch V6, lecker. Ansonsten ist ja schon alles gesagt, es gab nur sehr wenige in den Blau - Rarität.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #60
SIeht gewöhnungsbedürftig aus ... irgendwie cool :D

Den würde ich mir auch mal näher unter die Lupe nehmen ...

Thema:

Unterschied zwischen TS und Cupra

Unterschied zwischen TS und Cupra - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben