Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi

Diskutiere Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Ihr ! hab mir jetzt so mal die frage gestellt wo der unterschied zwischen den Leon TDi mit 90 und dem mit 110 Ps liegt ! Und ob der 110 ps tdi...
  • Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi Beitrag #1

Gelber Löwe

Reaktionen
0
Hi Ihr !

hab mir jetzt so mal die frage gestellt wo der unterschied zwischen den Leon TDi mit 90 und dem mit 110 Ps liegt ! Und ob der 110 ps tdi stärkere lager hat ?? ?(
Denn wenn alles identisch ist dann müßte man ja ohne Probleme aus dem 90 nen 110 ps tdi machen !
Und dann noch ne Box rein von upsolute und das ding geht !!!! :D
Bitte helft mir !
:D

• Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi Beitrag #2
Hi!

Ich bin da zwar auch kein Profi auf diesem Gebiet, aber meines Wissens hat der 110 eine anderen Turbo.

Aber warte mal was unsere Profis dazu sagen :D

Greetz

• Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi Beitrag #3
Der 110er ist bis auf den Block praktisch komplett anders als der 90er. Andere Lager, andere Pleuel, andere Kolben, anderer Kopf, andere Turbo, usw.
Wurde alles verstärkt und der Mehrleistung angepasst. Deshalb gilt der 110er zum Teil als standfester als der 90er TDI.
(der alte 90er hatte auch im Gegensatz zum 110er keinen Turbo mit variabler Turbinengeometrie)

Da haben schon viele Leute an einen Umbau gedacht, lohnt sich wirklich nicht!!

• Unterschied vom 110 tdi und 90 tdi Beitrag #4
Wenn du dich ganz tief in die
top_search.gif
-Funktion stürzt wirst du auch noch einiges in Erfahrung bringen können. ;) Das hatten wir vor recht langer Zeit schon einige Male, wenn ich mich recht erinnere war das Resultat damals "nicht zu empfehlen", kann mich aber auch täuschen. ?( Da müssen die Dieselprofis ran...
Nen anderen Turbolader hat der 90er aber nicht mehr, im Leon gabs immer nur den mit variabler Geometrie - Leons gabs ja auch erst ab 11/99. Bei "älteren" Golf IV gibts die Unterschiede sicherlich.

Thema: