>@ roman und falls noch weitere bei der Wiedereröffnung des Shops
>dabei waren: :respekt: :respekt:
>Einfach nur fett der Shop!!!!
merci

an der einrichtung der shoptechnik ist blacky 'schuld' *applaus*.
den inhalt habe ich verbrochen *g*
>Selbstverständlich wollte ich natürlich sofort was bestellen und dabei
>habe ich einen kleinen Bug entdeckt:
>beim Ausfüllen der Adresse habe ich bei "Bundesland"

den
vergiss das mit den bundesländern (bzw. kantonen).
die funktion ist zwar im shop drin, wird für die lieferung jedoch nicht benützt (ich glaub', ich bekomm' das nichtmal angezeigt).
wähle einfach dein lieblingsbundesland aus, und passt schon (gilt übrigens auch für DE- oder AT-kunden).
da der shop technisch ganz gut läuft, nehmen wir die bundesländer lieber nicht raus, wer weiß, ob danach noch alles funktioniert ;-)
>Ich denke die Bestellung wird auch so ankommen, auch wenn sie
>zuerst vielleicht am anderen Ende der Schweiz landen wird (ja jaaa ich
>weiss, die Schweiz ist ja sooooo gross

)
dazu noch ein hinweis für meine freunde aus der schweiz:
ihr bekommt die preise gleich ohne mehrwertsteuer angezeigt (zahlt ihr ja auch nicht im export).
alternativ können wir aber eine bestellung auch gleich für euch fix und fertig verzollen. da der schweizer zoll ziemlich auf 'zack' ist, lohnt sich das speziell bei bestellungen wo es um mehr als um nur ein paar aufkleber (die rutschen beim zoll ja noch eher durch) geht. denn wenn das paket mal beim zoll liegt, werden bekanntlich haufenweise steuern und gebühren fällig (neben der längeren wartezeit).
wenn wir es verzollen, erspart ihr euch einen schönen teil der nebengebühren, sehr viel wartezeit und stress mit dem zoll.
das paket liefert dann swiss post wie ein ganz normales schweizer inlandspaket. bei dieser variante ist sogar eine sehr günstige überweisung direkt auf ein schweizer konto möglich (keine auslandsgebühren!).
bei fragen dazu, stehe ich gerne per mail persönlich zur verfügung.
>btw: ein Button für den Shop oben auf der Forum Hauptseite wäre
>natürlich auch noch eine ganz feine Sache, ist schon was in Planung?
es gibt ohnehin den button 'Shop' (neben Forum), außerdem sonst noch diverse hinweise. ich denke, das reicht. der schwerpunkt der seite soll ja schließlich vom forum gebildet werden (und nicht umgekehrt).