Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde mal sagen das liegt eher an dem Ansaugschlauch als am SUV !
Ich konnte durch austauschen gegen einen verstärkten das Problem beseitigen.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #21
fhantastic
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen das liegt eher an dem Ansaugschlauch als am SUV !
Ich konnte durch austauschen gegen einen verstärkten das Problem beseitigen.
Was hast du für den Verstärkten bezahlt?
Habe jetzt die Unterdruckdose auf undichtheit Kontrolliert , die funktioniert und ist dicht , das Ventil scheint auch zu funktionieren da er nach ziehen des Steckers garnicht mehr geht.
Ladedruck Pendelt zwischen 0,9- und 1,4 bar
Nehme an das weder LMM noch die Drosselklappe was damit zu tun haben.
Solangsam glaube ich wirklich das es was mit der Software zu tun hat habe da im Internet was gefunden
--> Also nachdem ich alles getauscht habe was man tauschen kann war es letztendlich die Software die Schuld war^^ Ich weiß nicht genau was es war. Mein Chipper meinte das die Software was drauf war irgendwas mit da Lambdasonde nicht geregelt hat und das ein Segment auf 16bit anstatt auf 8bit programiert wurde. Fazit: Er läuft wirklich perfekt. So ein tolles Fahrgefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Jetz machts wieder richtig Spass Auch im 6ten Gang bei ca. 3000u/min kommt der lader mit vollem Druck.
Was sagt ihr dazu ?
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #23
the-quick-Brisco
Gast
Um es beurteilhttps://www.seat-leon.de/vboard/images/editor/seatleon/color.gifen zu können das die Software schlecht ist muß man vorher Log´s machen mit VCDS. Zu messende Mwb´s:
115 + 54
2 + 4 + 20
Am besten im 4.Gang ab 2000U/min-1 bis Begrenzer.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #24
Dukemaster
Reaktionen
0
Ok, damit fahr ich mal in die Werkstatt, besitze solch ein gerät leider nicht =( zu teuer!
Ich denke die können mir mit den ausgelesenen Daten bzw Mwb weiterhelfen.
Werde mich melden sobald ich was weiß.
Danke
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #25
the-quick-Brisco
Gast
Lass dir die CSV-Daten geben.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #26
Dukemaster
Reaktionen
0
Sind das bestimmte Daten bzw Datenbereich oder nur ein Fomrat?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hey, habe das N75 mal ausgebaut und durchgemessen , also wiederstand ist normal.
Aufgefallen ist mit das er von einer seite nicht ganz dicht ist.
Der N75 hat 2 schaltstellungen Stellung 1( A nach B frei) Stellung 2( C nach B frei).
Nur wenn ich im nicht getaktetem zustand (Stellung 1 ) in C reinblase lässt er nach B minimal Luft durch
Ist+ das+ Normal?
hier ein Bild , also mein N75 lässt vom umgebungsdruck kommend leicht luft durch!?
Ja das ist normal das die neuere n75-Generation leicht Luft ablässt.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #28
Dukemaster
Reaktionen
0
Ok danke , bin noch am vergleichen der VAG-Com kabel um mit dem VCDS die Messwertbereiche zu messen.
Habe das N75 mit 12V angesteuert , schaltet ganz normal.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sollte doch möglich sein wenn ich die VCDS-Software aus dem Netz habe und ein normales VAG-Com Kabel von OBD zu USB, die Messwerte auszulesen oder?
Zuletzt bearbeitet:
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #29
KeuleBerlin
Clubmember
Reaktionen
3
Hallo Liebe Gemeinde,
gehört zwar nicht ganz hier her aber bevor wir von vorne anfagen probier ich es mal hier.
Find das ansauggeräuch meinens turbos ist normal.nur aber einer gewissenzeit ist deses gereusch viel heller war zunehmen.
Leistung hat er normal.
Muss ich mir sorgen amchen?
Hört sich so an als wenn er irgendwie nebenluft ziehen würde.
Schönen sammstag
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #30
Dukemaster
Reaktionen
0
So habe eine Aufzeichnung , aber nur MWB 115+ 54+ 4
Muss dazusagen habe vergessen die Kilma auszuschalten und war mit 3 personen unterwegs weiß nicht ob das eine Rolle spielt
Andere messwertbereiche folgen.
Sunday 25 November 2012 19:29:14
06A 906 032 SJ 1.8L R4/5VT G 0010
habe zwar nen BAM bei dems ne weile her ist das der orig. lader drauf war, aber zumindest bei den auf seite 1 gezeigten loggs sieht es mir aus als würde der ladedruck sehr spät hochgehen. dachte das wäre bei mir orig. eher gewesen. (beide autos die hier diskutiert werden haben ja noch den serienlader wenn ichs richtig lese)
das derartiges verhalten am setup liegt kenne ich auch (ibiza CR von meiner freundin hatte vom vorbesitzer nen billigseting drauf, mit orig lief er wieder) aber ich werd das gefühl nicht los das da druckseitig was undicht ist. (wobei dann aber auch der LMM abhauen müsste).
ist nur mal ein gedanke...
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #36
Dukemaster
Reaktionen
0
Habe schon soweit alles vorbereitet zum abdrücken der verschlauchung der Ladeluft , muss mir nur noch+ 2 stopfen drehen.
Weiß nur nicht ob ich durch den lader abdrücken kann !?
Nicht das ich die Lager kaputt mache , wollte direkt vom LMM bis Drosselklappe mit Max 1Bar abdrücken++ um zu sehen ob er den Druck hällt.
Oder soll ich hinterm Lader abdrücken , kommt mann schlecht bei =/
Lg
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #37
the-quick-Brisco
Gast
@Duke
Ist dein Problem immer da oder nur manchmal? Weil auf den Logs ist nicht ungewöhnliches.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #38
Dukemaster
Reaktionen
0
Probelm ist immer da , egal ob warm oder kalt , immer !
Ladeluft pendelt permanent bei Vollgas zwischen 1,4bar und 0,9 bar hin und her
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #39
the-quick-Brisco
Gast
Bin schnell überflogen und habe Zündwinkelrücknahme über 3° und Einspritzzeiten über 19ms gesehen, das deutet auf Spritmangel hin. Deine Ladedruckschwankung kommt von zu wenig Abgasmenge die die Turbine antreiben muß. Zu wenig Sprit verursacht zu wenig Abgasmenge und treibt die Verbrennungstemperatur hoch. Du solltest mal deine Spritdruck messen lassen.
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ Beitrag #40
Dukemaster
Reaktionen
0
Okay , kann ich dies direkt an der Pumpe messen bzw nach der Pumpe oder besser im Motorraum , ist egal oder?
Wie viel sollte er an Benzindruck haben?
lg und Danke =)
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :)
Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...