ungleiches abrollgeräusch

Diskutiere ungleiches abrollgeräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe mir gestern felgen draufgezogen und habe nun bei niedriger geschwindigkeit ein ungleiches abrollgeräusch vorne rechts... ist schwer zu...
  • ungleiches abrollgeräusch Beitrag #1
Riga

Riga

Reaktionen
0
habe mir gestern felgen draufgezogen und habe nun bei niedriger geschwindigkeit ein ungleiches abrollgeräusch vorne rechts...
ist schwer zu erklären:
es hört sich so an als wären viele kleine gumminippel aufm reifen und das nur an einer bestimmten stelle. also immer wenn die stelle den asphalt berührt es lauter ist als normal.
sägezahnbildung wurde heut schon ausgeschlossen.
und noch dazu ich habe KEINE vibrationen im lenkrad oder sonstige auffälligkeiten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat denn niemand eine meinung antwort oder sonstiges???

Zuletzt bearbeitet:
  • ungleiches abrollgeräusch

Anzeige

• ungleiches abrollgeräusch Beitrag #2
Kauf dir neue Reifen! ;-)

Ich hatte das bei meinen letzten Winterreifen. Bei einem Reifen kam immer so ein regelmäßiges Geräusch, je nach Geschwindigkeit immer schon im Takt.
An dem Reifen war nichts festzustellen das er irgendwie beschädigt ist, oder sonst irgendwas. Hab mir andere besorgt und das Geräusch war verschwunden.

Grüße
Steffen

• ungleiches abrollgeräusch Beitrag #3
ja super...

wollte die reifen eigentlich noch fahren...
mitterweile meinte ein mechaniker zu mir dass die wohl mal ne zeit mit zu viel druck gelaufen sind und jetzt bei normalem druck nur auf den außenrändern läuft.
und dass es sich nach kurzer zeit geben soll...

also warte ich mal ab:D

• ungleiches abrollgeräusch Beitrag #4
Hast du ne Möglichkeit das dir vielleicht mal jemand zwei Reifen ausleiht um das zu testen?
Ansonsten halt nur zwei kaufen, das wenigstens die Achsen gleich bereift sind.

Wie gesagt, bei mir war das Profil alles top, es war nichts festzustellen. Hab dann aber einen gebrauchten Satz der 1 Winter gefahren wurde für 100€ bekommen. Hab die gewechselt und weg war es. Es lag bei mir an den Reifen.

Je schneller ich wurde um so schneller war auch der Takt des Geräusches. ;-)

• ungleiches abrollgeräusch Beitrag #5
je schneller ich werde desto leiser wirds/ fällt nicht mher so auf.

es fällt mir eigentlich nur in 30 zones und beim bremsen auf

Thema:

ungleiches abrollgeräusch

ungleiches abrollgeräusch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...

Neueste Beiträge

Oben