Unfall

Diskutiere Unfall im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, tja, ich gehöre jetzt aus zur Fraktion der Verunglückten. Eigentlich wollten wir ja einen ruhigen Grillabend bei Majo veranstalten, bis...
  • Unfall Beitrag #1

Patriot

Reaktionen
0
Hi Leute,

tja, ich gehöre jetzt aus zur Fraktion der Verunglückten. Eigentlich wollten wir ja einen ruhigen Grillabend bei Majo veranstalten, bis Ronald (Cupra) und mir die Idee kam im naheliegenden Sandbruch zwei Cupras im Sandnebelstaub zu fotografieren.
Auf jedenfall bin ich in einer Linkskurve (Landstrasse) kurz vor der Einfahrt zum Bruch. Plötzlich ist die ganze Strasse voller Keis und ich geh bei ca. 90km voll in die Eisen. ABS und ESP dachten sich wohl "ich hab schon Feierabend" und ich rutsche voll auf einen Wassergraben neben der Strasse zu. Zum Glück gelingt es mir noch rechts einzulenken und die Einfahrt halb zu erwischen. Die linke Seite jedoch fällt jedoch noch so ca. einen halben Meter in den Grabe hinein und der Wagen hebt vorne dann ca. einen halben Meter ab und kommt auf der Vorplatz des Bruchs zu stehen. ;( ;( ;(
Resultat:
Cupraschürze total kaputt, ebenso der vordere linke Radkasten und der Unterboden unter der Ölwanne.
Außerdem hast mit den großen Motorventilator und die linke Schürzenaufhängung vorbogen. Gott sei dank ist die Karosserie noch vollkommen intakt und der Airbag hat auch nicht ausgelößt.
Auf jedenfall musste mich Cupra (jaja TDI schleppt V6 (siehe Foto)) erstmal zu Majo zurückschleppen und kaum sind wir eine halbe Stunde wieder bei ihm um uns die Kante zu geben, fährt mit ein Kumpel von Markus nochmal hinten rein und verkratz mit die Heckschürze und die linke Rückleute ;(

Hier jetzt nochmal vielen, vielen Dank an LuckyOne und seinen Bruder für den schnellen Werkstatttermin.

Und die Moral von der Geschichte ? Fahre nie auf Strassen die du nicht kennst zu schnell und überschötze nie dein eigenes Fahrkönnen, denn du bist nicht der Beste !!!

Auf dann und euch ein unfallfreies Löwenleben

• Unfall Beitrag #2
Ach Du pieeeeeep!

Mein Beileid!

Aber besser Dummgelaufen als Totgefahren!!!

• Unfall Beitrag #3
Nee - das is ja echt dumm gelaufen, Shit.
Bin aber froh das dir nicht passiert ist und das es nicht schlimmer Ausgegangen ist.

machst du die Reperatur privat oder über deine Versicherung?

• Unfall Beitrag #4
Ja bei mir ist auch was dumm gelaufen! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Löwe vs Bus funktioniert nicht so toll! Morgen fahr ich erstmal mit dem Löwen in die Werkstatt, dann bin ich schlauer!

Bis Dann!!

:cry: :cry: Kathrin :cry: :cry:

• Unfall Beitrag #5
....das war aber auch unfair von dem Bus.... :rolleyes:

• Unfall Beitrag #6
Eigendlich wundert mich das nicht , bei deiner Fahrweise Stefan (das war mehr oder minder Ironisch gemeint) !. Aber mal im ernst , ein bissal weniger gas , und dein Cupra wäre zumindest vorne noch ganz geblieben.

Läuft aber unter der Rubrik : hätte , wäre , wenn...

Also schnell wieder ganz machen lassen und nächstes mal vorsichtiger fahren und sei froh das dir nix passiert ist !.

Greetz

Markus 8)

Ich habe meinen Eintrag editiert , weil der Eindruck endstanden ist , Ich würde einfach so Aussagen Treffen, die ich nicht Beurteilen könnte ;) !!

• Unfall Beitrag #7
Auch von mir mein Herzliches Beileid! Wo ist das verspochene Foto?

:troest:

PS: Sei froh das Dir nichts passiert ist!

• Unfall Beitrag #8
is das Foto.Ich bin hinterher gefahren, und das ganze sah verdammt nach Totalschaden aus,war echt heftig... Aber zum Glück net viel kaputt.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Unfall Beitrag #9
Aua

Ist aber nur die Frontschürze oder (reicht aber auch)?

• Unfall Beitrag #10
Frontschürze, Klimakondensator, Wasserkühler und der rahmen vorne verbogen, dazu ist einVentilatormotor abgebrannt und eventuell der Motor einmal überhitzt. Mal abwarten,w as es sonst nochalles erwsicht hat :rolleyes:

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Unfall Beitrag #11
ich war mit dabei (saß beim cupra)

und wie schon erwähnt

HAUPTSACHE STEFAN IST NICHTS PASSIERT

sah echt heftig aus :astonished:

der witz an der sache ist der neblscheinwerfer geht noch (fotos folgen)

HAB NOCH NIE EINEN V6 FLIEGEN SEHEN :D

• Unfall Beitrag #12
Nochmal AUA!

Finde ich schon ziemlich heftig!

Hatte vorher nen Golf2 mit Klima u.s.w. mit dem ich einen Frontcrash hatte (40Km/h ungebremmst).Da waren aber nur Kotflügel,Grill,Haube und Lampen hin!
Und es sah um einiges Schlechter aus als auf dem Foto!

Kopf hoch Jadefalcon100

• Unfall Beitrag #13
Mann o mann!!!

Das hätte aber auch noch schlimmer ausgehen können. Zum Glück ist niemandem etwas passiert. Das Auto kann man ja wieder reparieren lassen.

Fichtenelch

• Unfall Beitrag #14
hört sich ja schlimm an...

aber sei froh das dir nichts passiert ist....
dein auto sieht auf den Fotos eigentlich gar nicht so grob aus, fehlts wirklich so weit?
Naja hoffentlich hat die Maschine nix abbekommen, wäe nciht gerade toll :(

kopf hoch an dich und für den rest:

Fahrt langsam, haltet genügend abstand und laßt euch nicht von irgendwelchen anderen leuten ins Auto fahren!

• Unfall Beitrag #15
:( Mein Beileid. Hoffentlich hat wenigestens das arme Triebewerk nix abbekommen! :(

• Unfall Beitrag #16
ABS und EPS

Sag mal hast du schon Post bekommen von wegen defektem ABS, evtl. ist dein ABS ja auch defekt und daher konntest du nicht bremsen, ich würd sagen wenn das ein Werksfehler war mus SEAT dafür auf kommmen..

Naja du hast wirklich Pech gehabt, das passiert immer denen die mal kurz etwas machen wollen und die, die es ständig machen denen passiert es nie.. naja kenne das selber. Hatte meinen Leon gerade mal 7 Tage, wollte zu Hause losfahren, hab kurz noch hinten im Wendehammer gedreht und mußt hinter einem Fahrzeug stehen bleiben was gerade mit einem Nachbar am reden war. Nichts anhnend legt der den Rückwärtsgang ein und denkt wohl.. ich park mal ein.. naja geparkt hat er.. in meiner Stoßstange...

Defekt waren: Stoßstange, Stabilisator hinter der Stoßstange (nicht der obere der in der Mitte), Scheinwerfer.. naja das ganze kosteste ca 5000 DM
incl. 3 Wochen Leihwagen, Heckspoiler...(Autotest)...

Irgendetwas gutes mußte die sache ja haben.

• Unfall Beitrag #17
Hallo ihrs

leider kann ich mich da gleich mal einreihen... war von samstag auf sonntag in der nacht unterwegs.. bin an einen bahnübergang hin gefahren mit ca. 30, mehr geht nicht sonst reiß ich mir die Cupra lippe vorne runter, bin gerade drüber als es einen riesen schlag von hinten tut und mir ein t3 mit ca. 100 im heck steht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

jetzt ist mein auto totalschaden.. und ich konnte nicht mal was dafür immer hin war es halb 5 morgens und auf der strasse ist eigentlich sonst nie was los....

also der t3 ist vollgas gefahren... kurz bevor er angedoggt ist.

nun hat mein cordi keinen kofferaum mehr und zwei mega dellen im dach. werde ihn wohl nur noch schlachten können.. das beste ist aber da ist 60 und überhol verbot... also ich hab keien ahnung was der sich gedacht hat... und ich hab schon recht früh runtergebremst.. weil ich es ausnahmsweise mal nicht eilig gehabt habe...

naja gruß an alle...

:cry: eure Maike :cry:

• Unfall Beitrag #18
Nein!!! :astonished:
Shit, das ist echt heftig. ;(
Maike - wie gehts dir denn ist dir was passiert? Schock?

• Unfall Beitrag #19
Oh nein, oh nein.

Mein Beileid an beide. :(

Übrigens scheint das ESP auf derartigem Untergrund überfordert zu sein. Mir ist auf festgefahrener Schneedecke mal der Hintern ausgebrochen, kein ESP gar nix!

Es griff einfach nicht ein und ich bin in einem phänomenalen Driftwinkel um die Kurve. Von vorn kam dann einer und ich dachte nur, gleich knallt´s im Heck. Gott sei Dank war nix, aber da fehlten wohl nur Zentimeter.

Ich konnte das Auto nachher nur durch Gegenlenken auffangen. Danke, Sicherheitstraining.

Waren Eure Autos wenigstens Vollkasko-versichert?

• Unfall Beitrag #20
@Maike
auch mein Beileid
ABER vielleicht reichts nun für ein Leon!!??

Gruzz Thilo

Thema:

Unfall

Oben