und es geht weiter mit dem R

Diskutiere und es geht weiter mit dem R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mal was anderes. Dir ist doch der Lader abgeraucht. Normalerweise tauscht man doch aber beim Laderschaden den KAT mit - oder nicht ? Bis...
  • und es geht weiter mit dem R Beitrag #21
Hi,

mal was anderes. Dir ist doch der Lader abgeraucht. Normalerweise
tauscht man doch aber beim Laderschaden den KAT mit - oder
nicht ?

Bis dann, Klaus

• und es geht weiter mit dem R Beitrag #22
@ DBA

warum ? ?( :dontknow:

• und es geht weiter mit dem R Beitrag #23
Sagtmal, wielange hält denn ein KAT normalerweise? ?( ?( Also meiner ist jetzt 3 Jahre alt und 107000KM runter. Morgen gehts für ne Woche nach Österreich :D Hoffe mal das mich der Katt mal verschont, war nämlich schon genug anderes kaputt an meinem Löwen. :cry: :cry:

• und es geht weiter mit dem R Beitrag #24
@Majo
Zitat von DBA
tauscht man doch aber beim Laderschaden den KAT mit
Kann sein, muß aber nicht. Wenn bei einem Laderschaden Öl in den Auspuff kommt dann wird das der Kat zu 99% nicht überleben. Deshalb wird er normal mit gewechselt. Wenn der Schaden am Turbo ohne Öl im Auspuff endet, gibt es auch keinen Grund den Kat zu wechseln.

Anmerkung: Trifft aber beim Diesel nicht zu, weil dort ein Oxidationskat verbaut ist, der einen Turboschaden meist übersteht. Zumindest wird vom Motorsteuergerät nicht erkannt ob er noch werkelt, weil ja keine Lamda Regelung beim Diesel ist.

@Latan
Ein Kat ist ansich "unkaputtbar" hält also theoretisch ewig. Hauptursache für deffekte Kat sind falsches Gemisch (fehler in der Gemischaufbereitung und dergl.) oder Öl z.B. durch Motorverschleiß bei hoher Km Leistung. Dann verbrennt der Motor Öl mit und Kat und Öl verträgt sich nicht !
Manche gehen auch einfach bei einem Rempler kaputt, wenn die Lamellen brechen.
Wenn dein Motörchen ordentlich läuft, musst du dir um deinen Kat keine Sorgen Machen. ;)
Gruß 021

Thema:

und es geht weiter mit dem R

und es geht weiter mit dem R - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Pro Street Store: so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben