- Umstieg von Premiummarke zu SEAT//Vermisst Ihr etwas? (ALLGEMEIN) Beitrag #1
Pope
- Reaktionen
- 23
Servus Leute! 
Ich stöbere seit Längerem gerne in eurem Forum.
Leider habe ich dazu einfach nichts gefunden. Ich bin erst seit kurzer Zeit
von BMW zu SEAT gewechselt. Ich muss sagen, für mich ist der Autokauf eine
emotionale Sache. Gerade weil ich Sorgen hatte einen starken Qualitätsverlust von BMW zu Seat zu verspüren.
Im Endeffekt vermisse ich wenig bis nichts von BMW an meinem Leon. Ich dachte, es wird einiges
mehr sein. Aber ich bin einfach nur zufrieden.
Zufrieden mit:
1. Inspektionsbesuchen (Preise sind bei BMW teilweise doppelt so hoch. Mein Portemonnaie freut sich!)
2. Qualität des Cockpits (Ja, BMW benutzt teilweise mehr Softtouch Oberfläche, aber
who cares...ich fasse ja nicht die unterste Fläche davon an)
3. Design. (Klar, Geschmacksache...)
4. Einfache und gute, bewährte Technik (Endlich eine Handbremse die funktioniert....)
Nicht zufrieden:
1. Navigation (Da macht BMW mit dem Multimediasystem keiner was vor. Trotzdem AppleCar Play löst alles)
Also an alle die den Premiummarken fremdgegangen sind! Was denkt ihr?
WARUM erstelle ich diesen Thread: Weil ich glaube, dass es vielen,die über einen Wechsel nachdenken den
Kauf eines Seats erleichtern wird. Gleichzeitig gibt es viele einzelne Thread die dieses Thema aber nicht ganz
aufgreifen.
Ich denke bzw. ich hoffe, dass der Thread ein bisschen ausufern wird xD
Grüße aus dem Westerwald!

Ich stöbere seit Längerem gerne in eurem Forum.
Leider habe ich dazu einfach nichts gefunden. Ich bin erst seit kurzer Zeit
von BMW zu SEAT gewechselt. Ich muss sagen, für mich ist der Autokauf eine
emotionale Sache. Gerade weil ich Sorgen hatte einen starken Qualitätsverlust von BMW zu Seat zu verspüren.
Im Endeffekt vermisse ich wenig bis nichts von BMW an meinem Leon. Ich dachte, es wird einiges
mehr sein. Aber ich bin einfach nur zufrieden.
Zufrieden mit:
1. Inspektionsbesuchen (Preise sind bei BMW teilweise doppelt so hoch. Mein Portemonnaie freut sich!)
2. Qualität des Cockpits (Ja, BMW benutzt teilweise mehr Softtouch Oberfläche, aber
who cares...ich fasse ja nicht die unterste Fläche davon an)
3. Design. (Klar, Geschmacksache...)
4. Einfache und gute, bewährte Technik (Endlich eine Handbremse die funktioniert....)
Nicht zufrieden:
1. Navigation (Da macht BMW mit dem Multimediasystem keiner was vor. Trotzdem AppleCar Play löst alles)

Also an alle die den Premiummarken fremdgegangen sind! Was denkt ihr?
WARUM erstelle ich diesen Thread: Weil ich glaube, dass es vielen,die über einen Wechsel nachdenken den
Kauf eines Seats erleichtern wird. Gleichzeitig gibt es viele einzelne Thread die dieses Thema aber nicht ganz
aufgreifen.
Ich denke bzw. ich hoffe, dass der Thread ein bisschen ausufern wird xD
Grüße aus dem Westerwald!

...