Umrüstung auf Alu-Türpinne

Diskutiere Umrüstung auf Alu-Türpinne im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz !!! :rolleyes: Ich habe mir Alu-Türpinne bestellt und mal versucht die originalen rauszunehmen. Mir wurde gesagt die sind geschraubt...
  • Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #1
Killing

Killing

Reaktionen
0
Hi Leutz !!! :rolleyes:

Ich habe mir Alu-Türpinne bestellt und mal versucht die originalen rauszunehmen. Mir wurde gesagt die sind geschraubt. Aber sie drehen sich nicht. Ist das beim 2003er Modell anders ???

Was muss man machen um die originalen raus zu bekommen :dontknow:

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #2
du musst sie mit etwas mehr kraft um 180° drehen, dann kannst du sie abziehen.

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #3
Zur Not ein Tuch drum und ne' Zange ansetzen, drehen und ziehen.

Obae.

EDIT: Oder auch die 'Suche' benutzen... ;)

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #4
Haben die Pinne ein Links- oder Rechtsgewinde ???
Wie rum muss ich drehen ???

Wenn ich ne Zange ansetze und falsch herum drehe, dann wird bestimmt teuer :angry:

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #5
Dann versuchs doch erstmal ohne Zange !

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #6
PS: Nach links.

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #7
Türpinne = innerer Türgriff?

Kenne den Begriff "Pinne" nur vom segeln her...

Viele Grüße

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #8
@Clawfinger

Aaaahhhhh Schlaumichel :rolleyes: , gemeint sind natürlich die kleinen Stäbchen, die sich beim Verschliessen der Türen nach unten bewegen und vom jeweiligen Türfenster zu sehen sind ;) ;) ;)

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #9
Ach die TürPINs , jetzt habe ich es kapiert.

Aber wie kommt man in diesem zusammenhang auf Pinne?
Pin = Nadel, Nagel und somit noch ungefähr wie das Türknöpfchen... aber Pinne??

Naja, ist ja auch wurscht.

Viele Grüße

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #10
Original von raider
@Clawfinger

Aaaahhhhh Schlaumichel :rolleyes:

HEY, lasst mich und meinen guten namen aus dem spiel! ;) :D

ich hab übrigens die erfahrung gemacht, dass das tuch auch nix nützt, das plastik der original-pins ist so weich, dass die auf jeden fall macken kriegen, wenn man ne zange ansetzt. ohne hab ich sie allerdings überhaupt net rausgekriegt! :( auch waren die richtungen, in die man drehen musste, von tür zu tür verschieden, war ja dann eh wurscht, die teile waren eh am *****!

zu allem überfluss waren dann die alupins auch noch so schlecht verarbeitet (gewinde ungleich bzw. in versch. höhen geschnitten), dass die jetzt unterschiedlich weit rausgucken... ich glaub ich würds nimmer machen...

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #11
Das die unterschiedlich weit raus schauen ist natürlich ärgerlich. Kannste die Dinger nicht umtauschen?

Weil sowas sieht ja schon irgendwie schick aus.

Viele Grüße

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #12
ach, weißte, als ich die dann drinhatte, hatt ich keinen bock, nochmal zum AH zu fahren, außerdem waren die alten ja verschrammt, und bis die neuen wieder dawären und und und...

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #13
Gut ich verstehe schon das Du nicht so die Lust hattest da nochmal ne Zeit lang zu warten, aber andererseits hätte ich sowas auch nicht auf mir sitzen lassen.
Du hast gutes Geld dafür gezahlt und die haben dir minderwertige Ware dafür gegeben.
Meiner Ansicht nach ist das nicht in Ordnung.

Und wer schon sein will muss halt leiden.

Viele Grüße

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #14
Jaja, Herr TausendschOn ;-))

Der Killing kriegt die Pins ja von mir und - kleiner Tip noch: Man muß die ja nicht ganz reindrehn, dann kann man das schon so ausbaldowern, daß sie gleich weit rausgucken! :)

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #15
@ Clawfinger

Hey, du segelst auch ???

Ich habe selber ein Segelboot (ne "Dyas"). Von daher kenne ich den Begriff "Pinne" natürlich. Ich habe sogar auch eine Alu-Pinne aber eben keine Alu-Tür pinne am Boot !!!

Hast du auch nen Boot ???

Kannst mir ja mal ne "PN" oder eMail schreiben ... 8)

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #16
passen Türpins vom Golf2 ?????

Wenn wir schonmal bei diesem Thema sind, weiss jemand, ob die Türpins die für ein Golf 2 bestimmt sind auch beim Leon passen??
Denn ein Kollege hat noch solche rumliegen die er nicht braucht!!:sabber:
Also passen die oder nicht???

Gruzz Thilo

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #17
RE: passen Türpins vom Golf2 ?????

Original von Thilo
Wenn wir schonmal bei diesem Thema sind, weiss jemand, ob die Türpins die für ein Golf 2 bestimmt sind auch beim Leon passen??
Denn ein Kollege hat noch solche rumliegen die er nicht braucht!!:sabber:
Also passen die oder nicht???

Gruzz Thilo

Ich meine nicht, da der Gewindedurchmesser anders als der vom Golf IV ist. Golf IV / Bora oder Skoda Elegance passen eigentlich perfekt. Die vom Beetle zwar auch, aber die sind schw**ne teuer. Sollte pro Pin 18 € zahlen, die spi**en. Jetzt werden die Pinne ganz weggemacht und die Kappe wird gegen eine geschlossene mit LED getauscht, fertig.

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #18

Original von raider
Jetzt werden die Pinne ganz weggemacht und die Kappe wird gegen eine geschlossene mit LED getauscht, fertig.

Oh lalaa!!!!

Krasse Idee, Ms. le Riddla... wo gibts sowas??

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #19

Original von raider
Ich meine nicht, da der Gewindedurchmesser anders als der vom Golf IV ist.

Hat der Golf II net auch so knubbelige Pin's? Für den Leon sollten
die schlank und ohne Knubbel sein.

Obae.

• Umrüstung auf Alu-Türpinne Beitrag #20

Original von azrael
Original von raider
Jetzt werden die Pinne ganz weggemacht und die Kappe wird gegen eine geschlossene mit LED getauscht, fertig.

Oh lalaa!!!!

Krasse Idee, Ms. le Riddla... wo gibts sowas??

Ist ein gazn normales Teil aus dem ETKA / ETOS. Vielleicht weisst Du nicht, dass bei den neue Leons die Pinne auch gar nicht vorhanden sind und in der Übergangszeit als die Verkleidung noch das vorgefertigte Loch hatte gabs die Kappe ohne Loch. Die werde ich mir viermal besorgen und dann gehts ran ans basteln. Ansonsten habe ich schon geprüft, ob die Kappen vom Audi A3 passen und bei dem gibts welche die auch ohne Löchlein sind und sieh da die passen auch. Werde ich dann wohl kommende Woche mal besorgen. Find ich einfach schicker als die Pinne, ob nun original oder in Alu. Ich brauch die Pinne nicht und ich glaub auch nicht, dass die wirklich nützlich sein könnten um das Auto von Aussen aufzumachen, falls ich mich mal ausgesperrt habe, also was sollen die dann da noch, wech damit.

@Obae

Das kommt auch noch dazu, danke hatte ich ganz vergessen.

Thema:

Umrüstung auf Alu-Türpinne

Umrüstung auf Alu-Türpinne - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben