Umbau von 1.8 auf V6

Diskutiere Umbau von 1.8 auf V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich fahre einen 1.8 20V mit 125PS und habe schon lange drüber nachgedacht den auf Turbo Umbauen zu lassen. Bloß da muss man ja soviel...
  • Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #1
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen 1.8 20V mit 125PS und habe schon lange drüber nachgedacht den auf Turbo Umbauen zu lassen.
Bloß da muss man ja soviel machen und da dachte ich vielleicht ist es einfacher einen V6 aus einem Leon zu nehmen kann mir dazu jemand was sagen z.b. ob der passt und was da so zu beachten ist.
Weil ich vielleicht an einen ran kommen kann.
danke schonmal im vorraus
:)

gruß martin

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #2
Na ja sicherlich passt der V6 in den Leon, sonst gäbs den ja nicht so zu kaufen, aber du wirst auf Allrad verzichten müssen, da dir bei der Karosserie des 20 V der entsprechende Tunnel fehlt. Dann wäre es meines Erachtens einfacher den 20v zu verkaufen und gleich nen V6 zu holen. Das habe nicht nur ich so gemacht, sondern der User shark auch. Wir hatten beide vorher nen 20V und ich hatte sogar schon den V5 Motor an der Hand mit allen Teilen, dennoch habe ich das dann nicht gemacht und den 20V für nen guten Preis verkauft.

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #3
na da kommt dann eben das übliche:

V6, Getriebe, Bremsen etc. dann doch evtl nen 1.8T (BAM) da haste wenigstens mehr Leistung (ausser du machst aus dem V6 auch nen V6T oder V6BT)

passen tut da an sich alles recht schön... fast plug & play ;)

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #4
wäre ja ein guter gedanken meinen zu verkaufen aber habe bisher noch keinen gebrauchten V6 gesehen:(
wie gesagt hätte bloß den Motor und die diversen Anbauteile kann mir also kein Bild machen was den der V6 gebraucht kostet und ob es dann vielleicht doch
besser wär den Umbau zu machen verstehst du?

gruß martin

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #5
nen leon V6 bekommst mit glück schon für ~12.000 € (je nach Km)

was der Motor kostet is ne gute Frage, da passt ja theo, auch TT & Co. also auch der 3.2er nicht nur der 2.8er...

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #6
ja hab aber bis heut keinen gesehen der einen verkauft oder Anbietet schade

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #7
ganzen V6-leon oder nur V6-motor ?(

ganze leons => AutoScout, mobile...

motoren => ebay, mobile ...

also ich finde da beides ;)

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #8
Meistens macht verkaufen und nen anderen kaufen mehr Sinn!

Sinnvoll wär es nur wenn man einen Motor holt den es Serie nicht im Leon gibt ... 3,2l z.B....

UNd oft kosten die ganzen kleinigkeiten die man bei so einem Motorumbau braucht fast soviel wie der Motor selber ... *g* also es kommt schnell einiges zusammen!

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #9
Motor mit Getriebeeinheit und allen Teilen wie Achsen, Bremsanlage sowie kompletten Kabelabum und Steuergerät vom R32 kommt mit etwas Glück gebraucht mit geringer Laufleistung (< 50.000 km) ca. 5000 - 6000 Euro. Dann der Einbau, falls du es nicht selber kannst, nochmal so bis 2000 Euro.

Nen gutten gebrauchten Leon V6 mit nicht allzu hoher Laufleistung (50.000 - 80.000) gibts ab 12.000 Euro zu kaufen.

Jetzt kannste selber abwägen, was mehr Spass macht.

Klick für Motor

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #10
ist kein schlechtes angebot. könnte man fast schwach werden. aber nein mein tdi leistet hervorragende arbeit. und das ist auch gut so.

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #11
hab auch schon an sowas gedacht wenn mein tdi den geist aufgibt.
also ich würd meinen nicht verkaufen und mir nen v6 holen, dafür hab ich schon zu viel am auto gemacht um dann wieder von vorn an zu fangen. aber 6000 für nen 3.2 motor mit allem drum und dran is schon nicht schlecht!!

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #12
Da haste aber nen alten thread wieder ausgegraben! :rolleyes:

• Umbau von 1.8 auf V6 Beitrag #13
Sei doch froh, wenigstens einer der mal die Suche benutzt =)

Thema:

Umbau von 1.8 auf V6

Umbau von 1.8 auf V6 - Ähnliche Themen

Ich denke über Lug Nuts nach...: Hi, ich bin ja eigentlich eher der stille Mitleser und lass mich hier gerne inspirieren, aber ein Thema fehlt mir noch. Ich habs via SUFU nicht...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben