Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ

Diskutiere Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen Nächsten Frühling möchte ich meinen 1.8T Sport optisch etwas aufwerten. Eigentlich möchte ich die Schürze des Cupra R montieren...
  • Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #1

Xenos

Reaktionen
0
Hi zusammen

Nächsten Frühling möchte ich meinen 1.8T Sport optisch etwas aufwerten. Eigentlich möchte ich die Schürze des Cupra R montieren lassen.

Mein Problem? Ein Autohaus in der Schweiz zu finden, welches dies zu einem vernüftigen Preis macht und dies wenn möglich schon ein mal gemacht hat. Das AH welches mir meinen Löwen verkauft hat, will 3000 Fr.- (ca. 1260 Euro) dafür 8o 8o 8o !!!! Das ist mir definitiv zu viel.

Kennt jemand in der Schweiz ein AH welches diesen Umbau günstiger durchführen würde? Hat es schon jemand in der Schweiz gemacht?

Danke für eure Infos

GreeTZ Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #2
ich kenne eine gute bude mit diversem autozubehoer... der name: bricoville in der naehe von dielsdorf... fuer details wende dich doch per pn an mich... kann dir da eventuell auch noch einen guten preis rausschlagen...

greets...

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #3
Hi Xenos,

soweit wohnst du doch auch nicht von der deutschen Grenze weg. Bei meiner Werkstatt in Augsburg bekommst du für deinen Preis einen Komplettumbau!

Ruf doch einfach mal an

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #4
@Patriot

Thanks für die Info. Handelt es sich bei deiner Werkstatt um eine Seat Vertretung?
Hab den Preis auch schon gefunden als ich Threads zum Cupra R Umbau gesucht habe. Ist wirklich sehr günstig. Die Distanz wär auch machbar (225km), vor allem wenn ich 2 Tage Ferien nehmen würde :D
Mein Problem? => Mein Wagen ist geleast => Da muss ich schaun ob ich die Vertragsbestimmungen nicht verletze. Ich muss z.B. die Inspektionen bei einem Seat Vertragshändler machen :(

Greetz Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #5
also ich glaube kaum das du einen geleasten leon umbauen darfst

nein die werckstatt ist kein vertragshändler

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #6
Original von MaJo
also ich glaube kaum das du einen geleasten leon umbauen darfst

du darfst den wagen schon umbauen... nur ist es so, dass wenn du ihn nach dem ablauf der leasingdauer zurückgibst alles im originalzustand sein muss... wenn di ihn aber behaeltst nach beispielsweise 4 jahren kannst das zeugs schon veraendern... so habe ich das mal gehoert...

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #7
@ Nightflyer + Nightflyer

Hab mich jetzt informiert. Bei Rückgabe des Autos muss es eigentlich wieder im Originalzustand sein. Bei wertsteigernden Modifikationen hat man kein Recht auf eine Anrechnung von diesen, in der Regel wird dies jedoch gemacht => Das AH will ja schliesslich, dass der Kunde ein neues Auto nimmt.

Ich möchte meinen Leon jedoch nach ablauf der 4 Jahre übernehmen, deshalb nehme ich auch Modifikationen vor. Habe ihn jedoch auch bereits mit JE-Design Heckflügel geleast.

Was ich jedoch im Vertag noch nachschauen muss ist, ob sich das mit der Vertragswerkstatt nur auf die Modifikationen oder auf alle Arbeiten bezieht.

GreeTZ Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #8
@Xenos

Das AH welches mir meinen Löwen verkauft hat, will 3000 Fr.- (ca. 1260 Euro) dafür!!!!

Darf ich mal fragen von welche Seat-Garage du sprichst?

Gruss aus St. Gallen

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #9
wenn du ihn eh nach 4 jahren übernehmen willst und da 100% ig feststeht kann es doch eigentlich egal wo man den service macht oder andere sachen machen lässt
oder sehe ich das falsch

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #10
@MaJo

Werde heute Abend die Vertragsbestimmungen nochmals genau druchlesen und dann hier posten. Ev. gibt es unterschiede zwischen D und CH?

Ich geb auf jeden Fall noch ein Feedback.

Gruss Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #11
@Cupra_II

Hast ne Message in deiner PN Box.

GreeTZ Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #12
Also hier in Deutschland gibt es seit 1. September 2002 ein neues Gesetz, dass den Vertragshänflern ihr Monopol entzieht, d.h. du kannst bei uns Inspektionen und Reparaturen bei der Werkstatt deines Vertrauens machen lassen, behälst aber komplett die Werksgarantie und Mobilitätsservice.
Auch darf jetzt jeder Händler jede beliebige Marke verkaufen und ist nicht mehr an 1 oder 2 gebunden. Heißt z.B. der Daimler-Chrysler-"Vertragshändler" darf jetzt auch Volkwagen-Neuwagen vertickern

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #13
@Patriot

Glaube sowas soll es in der Schweiz auch bald geben.

@all

In den Leasing Vertragsbedinungen steht dirn, dass ich die Inspektionen bei einem Vertragshändler durchführen lassen muss.

GreeTz Xenos

• Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ Beitrag #14
In den Leasing Vertragsbedinungen steht dirn, dass ich die Inspektionen bei einem Vertragshändler durchführen lassen muss.
Wenn interessierts?? Verlangt die LEasinggesellschaft einen Nachweis??
Es spielt absolut keine Rolle wo ihr hingeht. Alle Teile die zusätzlich(nix mit Motor zu tun haben) können von einer X-beliebigen Firma angebaut werden. Die LEasingfirma interessiert sich absolut nicht was mit dem Auto passiert. Solange sie die Kohle sehen ist das dennen egal.
Zum Thema später einmal usw. Welcher gibt sein Auto einfach so zurück!!?? Der wäre ja total bescheuert, da du auch bei einem Eintausch schon merh bekommen würdest geschweige bei Pivatverkauf.

@Xenos
MAchs dort wo es dir am günstigsten kommt (D) und mach dir keine Sorgen.

Gruzz Thilo

Thema:

Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ

Umbau auf Cupra R Optik in der SCHWEIZ - Ähnliche Themen

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
Fr Stoßstange - Cupra R Lufteinlässe einschneiden: Hallo, Ich möchte gerne zwecks Optik in meine FR Stoßstange die Cupra R Öffnungen einschneiden oder fräsen. Ist so etwas überhaupt möglich, zB...
[Cupra] bengels böhser Cupra: Hallo liebe Community, nach langem überlegen, habe ich mich doch entschieden auch mal was über meinen bö(h)sen Cupra 265 zu erzählen. Warum böse...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Oben