Twister einbauen

Diskutiere Twister einbauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, brauch mal eure Hilfe: Will bei mir nen Twister Luftfilter einbauen. Hab gerade gesehen das bei meinen Originalluftkasten (1,8 20V mit...
  • Twister einbauen Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute,

brauch mal eure Hilfe:

Will bei mir nen Twister Luftfilter einbauen.
Hab gerade gesehen das bei meinen Originalluftkasten (1,8 20V mit Klima) 3 Schläuche weggehen.
Der Große ist für die Ansaugluft für den Motor.
Dann ist da noch ein Schlauch ca 25 mm
und ein kleiner ca 10 mm
Was hat es mit denen auf sich? soll ich die einfach dann nur abstecken und hängen lassen?
Bitte um Tips!! ?( ?( :dontknow:

• Twister einbauen Beitrag #2
bei so einem Filter musste Vorsichtig sein! Du musst ihn Quasie vom Motor abschotten, damit er keine warme Luft saugt! sonst geht das nachher mit der leistung nach hinten los!

• Twister einbauen Beitrag #3
@ vatter

Der Twister ist abgeschottet, der hat ne verkleidung drüber...
Hab nur noch das problem mit den 2 Schläuchen, weiß net für was die sind!!?? ?(

• Twister einbauen Beitrag #4
Einer der Schläuche ist soweit ich weiß die Entlüftung des Kurbelgehäuses (müßte also in Richtung Motorblock weitergehen) - aber der 2. ?(

• Twister einbauen Beitrag #5
@ LAPD-20V

isser schon da??? ?(

gruß, Fichtenelch

• Twister einbauen Beitrag #6
@ Fichtenelch
ist leider noch net da, hab aber heute ein lämpchen gewechselt und dann sind mir die 2 schläuche aufgefallen...

Warn bei dir auch die schläuche?? was hast du mit denen dann gemacht?

• Twister einbauen Beitrag #7
@ xanten

der eine läuft nach unten, unter den Motor (der große)
der andere läuft richtung Fahrgastraum (der kleine)

aber warum laufen die entlüftungsschläuche in den Luftfilterkasten?

• Twister einbauen Beitrag #8
@LAPD 20V

Also ich hatte nur den dicken Schlauch zum Motor, durch den die Luft angesaugt wird und einen ganz dünnen Schlauch (durchmesser 3mm oder so). Den kleinen habe ich einfach baumeln lassen. Soviele Schläuche wie du hatte ich nicht.

gruß, Fichtenelch

• Twister einbauen Beitrag #9
ok, ist schon mal ein anfang
Thx fichtenelch

Jetzt muss ich nur noch rausfinden für was der andere ist

• Twister einbauen Beitrag #10
Hat keiner mehr nen tip!!!??? ?( ?( :(

• Twister einbauen Beitrag #11
Also den einen der knapp unter halb ist auf keinen Fall zukleben wie eingie sagen... das geht nahc hitnen los. Nach 2 Tagen wollte mein TDI dann nimmer starten.... erst als idh cie schreube wieder rausgemacht hab gings. Das is irgend nen Unterdruck-Zeugs.

• Twister einbauen Beitrag #12
Also ich kauf mir jetzt dann nen Luftfilter für nen Rasenmäher oder einen vom Motorrad und der kommt dann auf die beiden Schläuche drauf.

Der erste Leon mit 2 offenen Luftfiltern :D :D

• Twister einbauen Beitrag #13
Hey Leuts...

einer ( Gross ) ist die Luftversorgung des Motors ...eh klar,

einer ist die Kurbelgehäuse entlüftung,

und der kleinste ( geringste Durchmesser ) ist der Umgebungsdruck für das Motorsteuergerät!

Bei beiden kleinen Schläuchen brauchst Du unbedingt einen Filter!! Vorallem für den fürs steuergerät!

• Twister einbauen Beitrag #14
@ dragonV6

ganz ganz viel Dank....
wie gesagt, ich bau nen filter von nen Motorrad rein..

• Twister einbauen Beitrag #15
Original von DragonV6
Hey Leuts...
einer ( Gross ) ist die Luftversorgung des Motors ...eh klar,
einer ist die Kurbelgehäuse entlüftung,
und der kleinste ( geringste Durchmesser ) ist der Umgebungsdruck für das Motorsteuergerät!
Bei beiden kleinen Schläuchen brauchst Du unbedingt einen Filter!! Vorallem für den fürs steuergerät!

Erzähle mal deine Erfahrungen mit deinen Luftfiltermodifikationen beim V6 - das isteressiert mich auch sehr :)

• Twister einbauen Beitrag #16
Hey...

Na ja.....also ich habe einen BMC - Carbonluftfilter in meinem Six-Pack ( und zuvor im A3 TDI ).

1.) Wichtig ist das der offene Lufti, Twister , etc. keine Warmluft vom Motor zieht.
2.) Den Filter niemals überölen...da das Filteröl den LMM angreift ( vorallem das K&N Öl )
3.) siehe letztes posting
4.) Am besten immer die orginal Ansaugung verwenden ( Also aus dem Kotflügel beim A3 TDI ) oder bei V6 von vorne.

Ja ...soo

• Twister einbauen Beitrag #17
jetzt ist er drin,

endlich eingebaut und bin süchtig,
also beim 1,8 20V:
eine deutliche Verbesserung der Leistung... :astonished:
und einen affeng**len sound bei Volllast :astonished: :astonished: :astonished:

• Twister einbauen Beitrag #18
Also isser da! :] sehr schön!

viel Spass damit!!!!

Fichtenelch

• Twister einbauen Beitrag #19
@LAPD-20V

Kannste mal Bilder machen und die mir zusenden. Oder im Detail beschreiben, was Du das jetzt genau umgebaut hast und wie. Ein bisschen mehr Motorsound fände ich auch nicht schlecht.

• Twister einbauen Beitrag #20
@ raider

Muss ich mal schaun ob ich ne digicam auftreiben kann.
Also hab bisher nur den Luftfilter mit Originalluftführung drin. Die optimierte Luftführung kommt am Wochenende wenn ich zeit habe.
Wenn du zum Ostertreffen kommst kannst näheres sehen :D

Thema:

Twister einbauen

Twister einbauen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
Oben