Turbopfeifen beim FR TDI

Diskutiere Turbopfeifen beim FR TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ans Forum! Wie kann ich bei meinem FR TDI da Turbopfeifen verstärken bzw bei der Gaswegnahme? Bei den Benzinern baut der Turbo den Druck...
  • Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #1

Flo FR TDI

Reaktionen
0
Hallo ans Forum!

Wie kann ich bei meinem FR TDI da Turbopfeifen verstärken bzw bei der Gaswegnahme?
Bei den Benzinern baut der Turbo den Druck doch über den Luftfilterkasten ab, it das bei den Diesel Motoren auch so?

Ein Kumpel von mir hat in seinen TT 1,8T einen offenen Luftfilter drin und hört sich bei der gaswegnahme an wie ein Blow off Ventil! Will das auch so ähnlich haben!

Über Antworten bedank ich mich schon im vorraus!

Mfg
Flo

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #2
die benziner haben allerdings ein blowoff ... deswegen hörts sich auch so an ;)

die diesel ned ...

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #3
Wenn du unbedingt so ein Pfeifen bei der Gaswegnahme willst dan geh auf www-mft-berlin.de und da auf katalog da gibts Blow Off für TDI
aber ohne TüV und wirst auch dafür keinen bekommen hab mir das auch schon überlegt mit blow off für diesel aber ich warte jetzt mal die Motor Show in essen ab da wirds bestimmt viele Anbieter für TDI Blow Off geben

mfg Leon_Haiza

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #4
Servus,

das Blow Off von Kw-systems ist geil :D. Hab es selber drin . Damit sieht jeder Benziner Turbo vom zischen her alt aus.

Mfg

Speedy2000

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #5
Gah mal hier auf die Suche nach Thread´s mit dem Betreff offener Luftfilter oder 57i Performance Kit. Da wird das gut drin beschrieben.
Das "pfeifen" soll eben durch einen offenen Lufti sehr verstärkt werden.
Einfach mal suchen.....

Gruss Atze

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #6
ne firma die sowas noch anbietet ist
kostet aber ne menge. kannst das ventil aber auch direkt dort eintragen lassen.

mfg
fishmobb

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #7
Danke schon mal für die infos! Will aber nicht unbedingt ein Blow off einbauen, obwohl wieso eigentlich nicht wenn Speedy2000 es so gut beschreibt!

Flo

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #8
Chip oder OBD,K&N Austauschfilter und gut ist.

Ach ja,das kurze Resonanzrohr welches im Lufi-Kasten noch verbaut ist raus. Damit ist allerdings die vom Hersteller berechnete Luftsäule fürn *****.

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #9
Servus,

würde ja mal ein Video machen und hier reinstellen damit alle an meinem Genuß teilhaben können :) Leider hab ich keinen schimmer wie das geht mit dem reinstellen.

Mfg

Speedy2000

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #10
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht mit dem Video!
@all
Helft mal Speedy2000 das wir alle an den Genuss teilhaben können!

Flo

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #11
Also bei meinem G4 pfeift der Turbo immer beim Gas geben...

Wenn dir das so viel Spaß macht, dann tauschen wir doch die Motoren? :D

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #12
Laso am Anfang ist das laute Pfeiffen ja ganz nett aber auf die Dauer geht das schon ziemlich auf die Nerven ! Überlegs dir also gut ob du das geld investieren möchtest.

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #13
Stellenweise ist das Pfeifen auch echt peinlich... ich hab nicht gerade Lust mit lautem Pfeifen einzuparken, wenn gerade ne Mannschaft Führungskräfte in der Mittagspause vorm Gebäude steht. Ich hab aber auch schon Blow Offs gesehen wo man die "Tröten" gegen geschlossene Kappen tauschen kann... zu Preis und Qualität kann ich aber nichts sagen.

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #14
Also mein "normales" Turbopfeifen find ich persönlich sehr unangenehm. Kann dem nix cooles abringen. OK, es ist sicher was anderes als ein gewolltes Pop-Off, aber wie Velocy schon richtig festgestellt hat, wär mir solch ein Geräusch je nach Umgebung schon recht unangenehm...

Aber wer's braucht.... ;)

Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #15
Servus,

dafür gibt es einen Schalter ;-) Damit kann man dann die Steuerung für das BOV abschalten.

Mfg

Speedy2000

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #16
Nein, denk nicht das mir das Pfeifen aufregt! Bin doch Turbosüchtig :D

meiner pfeift schon auch bei der gaswegnahme,mags aber lauter haben!
Reicht da ein Plattenfilter von K&N bzw offener Luftfilter?

Flo

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #17
@Speedy

Vieleicht kannst du das Pfeifen einfach im CD Format hier einstellen, dann kann der wer will sich das Runterladen, ins Aura oder ähnliches rein und die Lautstärke und Klang können auch noch nach individuellem Gusto reguliert werden....

Im Gegnsatz zu allem anderen brauchts auch keinen Tüv und wandelt auch nicht Leistung in Lärm um.

Fröhliches Zischen, aber wenn schon dann mit Bier :D

Mick

• Turbopfeifen beim FR TDI Beitrag #18
Nein, ernsthaft jetzt! Bringt so ein Plattenfilter von K&N was oder doch lieber Blow off fürn Diesel?
Will das "pfff" unbedingt haben! Find das Zischen von dem kleinen Freund vorne im Motor voll geil!

Flo

Thema:

Turbopfeifen beim FR TDI

Turbopfeifen beim FR TDI - Ähnliche Themen

pfeifen wie ein blow-off arl motor ladeluftsystem ist aber dicht...: hab in der suche leider nichts passendes gefunden nun zu meim problem. Habe den ARL motor drin +chip. wenn ich nun aufs gas trete und sich der...
2.0 TDI FR Geräusche im untertourigen Bereich: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit ich meinen Leon 2.0 TDI FR habe, immer komische Geräusche beim Fahren. Und zwar treten die auf, wenn ich im...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Blow-off-zischen im FR/TS TDI ?: Hallo liebe Leon-Gemeinde, jetzt muss ich mal einem Phänomen hinterherfragen was mich ein bisschen bewegt. Nimmt man bei, sagen wir genau...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben