Turbolader GT28RS / GT2871R

Diskutiere Turbolader GT28RS / GT2871R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Hast Du auch mal über die Leistungsentwicklung nachgedacht? Bis der 28RS bei 1.8 l auf Touren kommt, dauert ein wenig... Was soll das...
  • Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #21
Hallo!

Hast Du auch mal über die Leistungsentwicklung nachgedacht?
Bis der 28RS bei 1.8 l auf Touren kommt, dauert ein wenig...

Was soll das ganze eigentlich kosten?
Getriebe & Kupplung sollten ja auf alle Fälle verstärkt werden.

Gruß,

Chris

• Turbolader GT28RS / GT2871R

Anzeige

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #22
also es gibt 1.8 mit gt28rs die 400 ps bringen also geht das sicher aus klar is der nicht dafür ausgelegt aber kurzzeitig...

ich denke für mich is das der bessere lader weil er früher anspricht

zum ansprechen der kommt fast wie der alte also is so bei 3500 da...

denke der gt2781r is einfach ne nummer zu krass noch dazu will ich eigtl nicht sooo viel am motor ändern sprich nicht komplett neue laufgaranitur verbauen...

ach die pleuel die machen das schon *lol* ne ich weiß bis 350 dann is normal sense...

aber ich hab keinen bock meinen motor zu zerlegen (das soll er dann lieber allein ;) )

ne wie gesagt 350 reicht mir mit bissl reserve!

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #23
Original von The Predator
also es gibt 1.8 mit gt28rs die 400 ps bringen also geht das sicher aus klar is der nicht dafür ausgelegt aber kurzzeitig...

ich denke für mich is das der bessere lader weil er früher anspricht

zum ansprechen der kommt fast wie der alte also is so bei 3500 da...

denke der gt2781r is einfach ne nummer zu krass noch dazu will ich eigtl nicht sooo viel am motor ändern sprich nicht komplett neue laufgaranitur verbauen...

ach die pleuel die machen das schon *lol* ne ich weiß bis 350 dann is normal sense...

aber ich hab keinen bock meinen motor zu zerlegen (das soll er dann lieber allein ;) )

ne wie gesagt 350 reicht mir mit bissl reserve!

350 PS wirst du mit GT28RS ohne Probleme bekommen.

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #24
das weiß der predator jetzt... und das freut ihn

ich sag ja ich denke das is für mich der bessere lader bzw die bessere wahl

und kurzeitig kann man den sicher (wie ich eben von meinem tunerlein gehört habe) auch bis 370 bzw sogar 400 ps treiben

naja evtl neue pleule wäre schon cool aber ich will mein schönes motörchen nicht zerlegen weil das kann ich ja selber wieder fast nicht machen... motor ausbauen is ja schon die höllle und dann noch zerlegen usw... wenn das jetzt ein 8 Zylinder ( Liter Lycoming Flugmotor wäre kein problem mit verbundenen augen... aber das hightech 1.8Audi Triebwerk... ne ne lass ich besser)

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #25
na dann bin ich mal gespannt, wie das ergebnis ausfällt :rolleyes: viel glück und spass

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #26
ja ich auch so ist das nicht :tongue: ;)

Danke! und Danke! :)

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #27
@ Dejan und Predator

Wo habt ihr eure Kits denn her?
Link?

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #28
ob es der verlängerte 6. wird.. er meinte einfach... tdi 6. einbauen... aber dann kann der sprung zwischen 5 und 6. zu krass sein das er absäuft sprich in drehzahlkeller fällt

...das kannste nicht machen - der 6. Gang hängt am 4. Gang. Das heisst du müsstest den 4. Gang automatisch mitverlängern und hättest äuserst ungünstige Übersetzungssprünge.

Da musst du schon das Getriebe komplett verlängern lassen wie bei meinem Bruder im TT.

Ich selber habe das nicht gemacht. Bei 268km/h laut GPS habe ich schon 7000 rpm und gehe dann aus Verschleissgründen (meist :tongue: ) vom Gas. Die Klima zeigt dort übrigends 272 km/h an - und der Tacho liegt schätzungsweise bei 280. Aber für die paarmal Höchstgeschwindigkeit gebe ich nicht soviel Geld für eine Getriebeverlängerung aus. Ganz abgesehen davon habe ich viel zu viel Respeckt vor hohen Geschwindigkeiten.
Ich habe den Wagen noch NIE richtig ausgefahren.

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #29
Original von liquide
ob es der verlängerte 6. wird.. er meinte einfach... tdi 6. einbauen... aber dann kann der sprung zwischen 5 und 6. zu krass sein das er absäuft sprich in drehzahlkeller fällt

...das kannste nicht machen - der 6. Gang hängt am 4. Gang. Das heisst du müsstest den 4. Gang automatisch mitverlängern und hättest äuserst ungünstige Übersetzungssprünge.

Da musst du schon das Getriebe komplett verlängern lassen wie bei meinem Bruder im TT.

Ich selber habe das nicht gemacht. Bei 268km/h laut GPS habe ich schon 7000 rpm und gehe dann aus Verschleissgründen (meist :tongue: ) vom Gas. Die Klima zeigt dort übrigends 272 km/h an - und der Tacho liegt schätzungsweise bei 280. Aber für die paarmal Höchstgeschwindigkeit gebe ich nicht soviel Geld für eine Getriebeverlängerung aus. Ganz abgesehen davon habe ich viel zu viel Respeckt vor hohen Geschwindigkeiten.
Ich habe den Wagen noch NIE richtig ausgefahren.

Wo hat dein Bruder das machen lassen? Ich werde das auch machen.

Bei mir ist der selbe wie bei dir. Laut Clima 272 km/h und laut GPS 267 km/h.

Also ich wurde gerne ein langeres Getriebe haben, damit ich 250 km/h ganz gemutlich fahren kann ohne HIGH RPM!

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #30
Original von DEJAN
Wo hat dein Bruder das machen lassen? Ich werde das auch machen.
Der ganze Umbau ist von Rothe-Motorsport, auch das verlängerte und verstärkte Getriebe.

Original von DEJAN
Bei mir ist der selbe wie bei dir. Laut Clima 272 km/h und laut GPS 267 km/h.
Also ich wurde gerne ein langeres Getriebe haben, damit ich 250 km/h ganz gemutlich fahren kann ohne HIGH RPM!
Wenn du öfters Top-Speed fährst lohnt sich das bestimmt :) Ausserdem würden unsere Autos dann auch etwas schneller fahren, denn bei >7000rpm geht dem Lader deutlich die Luft aus.

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #31
ich kauf nen teil selber (von verschiedenen tunern) weil mir bis jetz keiner ein angebot gemacht habe wo ich alles zusammen billiger bekomme als wenns ichs einzlen kaufe...

ich mein du bekommst ja sogar bei ebay schon die basic`s was du noch weiter reinsteckst usw is halt persönliche entscheidung

zum 6. joa da hab ich ma was gehört...

ja mir gehts eigentlich auch primär darum das die drehzahl runter kommt!

und auch ich habe einen riesen respekt vor dieser geschw. (250+) weil aus meiner sich ein leon dafür eigentlich nicht gebaut wurde (im vergleich porsche gt2 usw.)

ich mein brems mal mit nem leon bei 200 in na gaaaanz leichten kurve du meinst dein heck kommt vorbei "hallo" sagen!

aber natürlich wäre es auch schon wenn man ein auto hätte das 290 oder evtl sogar 300 rennt..

oh rothe dann kostets schonmal richtig geld ;) aber beim 2wd is vielleicht billiger :tongue: :D

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #32
@The Predator:
Was für eine Bremsanlage möchtest du denn für die 400PS verbauen?

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #33
ich hab meine doch schon umgebaut... (s. UserDB)

und ich sag ja 350 ps.. notleistung eher 400 (wohl eher aus motorschutzgründen seltenst im einsatz)

und da reicht die 32cm vorne denk ich ma ;o)

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #34
........
joa also wie gesagt rücksprache tuner... 400 bekommen wir hin ;) :baby: :tongue:

bin mal gespannt...

ob es der verlängerte 6. wird.. er meinte einfach... tdi 6. einbauen... aber dann kann der sprung zwischen 5 und 6. zu krass sein das er absäuft sprich in drehzahlkeller fällt.....

Einen wirklich gut gemeinten Rat meinerseits.....schau Dir Deinen auserwählten Tuner wirklich genau an, wenn Du so einen großen Umbau machen willst. Ich hoffe für Dich, dass er den 1.8T Motor besser kennt als das 6-Gang-Getriebe. Macht EDS nicht normalerweise Opel-Motoren ??

Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt und vor allem auch darauf, wie Ihr Brennraum- und Abgastemperatur in den Griff bekommt.

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #35
naja er liefert die teile (die ich mir vorher aussuche) er hat schon einige 1.8er (TT, S3 usw) beliefert...)

wieso? er meinte nur von der übersetztung könnte man 6.gang tdi EVENTUELL nehmen... weil ich gesagt hab getriebe mod...

EDS? wer hat was von EDS gesagt.. kenn ich nich... hmm :dontknow:

naja abgas... wakü-turbo... offenes WG... schöner rennkat...

und brennraum... wird schon *g*

spätestens wenns fertig is werd ich auf jeden fall nen neuen thread starten ;)

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #36
und was ist nun aus dem Umbau geworden?

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #37
und was ist nun aus dem Umbau geworden?

sag mal ???

Du bist doch auch im cupra forum unterwegs oder ?

Dann schau dir doch mega langen thread an. Predator, oder zimbo2 und oder noch ka. Steht alles schon geschrieben drin. Sind halt nur schon ellen lang. Musste halt mal lesen.

• Turbolader GT28RS / GT2871R Beitrag #38
TP ist hier nimmer aktiv. wenn, dann liest er nur mit ;-)

Thema:

Turbolader GT28RS / GT2871R

Turbolader GT28RS / GT2871R - Ähnliche Themen

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Oben