turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++

Diskutiere turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: turbo_tommy`s 1P +++ update:Tomason TN4 in 19" +++ Na is selfmade so wies alle machen seat sportgrill und dann bei dem standart grill die...
  • turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #21
AW: turbo_tommy`s 1P +++ update:Tomason TN4 in 19" +++

Erstmal vorab: in meinem Alter liest man(n) Texte lieber mit . und , ;) soviel Zeit muss sein:D

Zu deiner Frage,ich habe die Einsätze aus dem Seat Zubehörprogramm.
Aber ich würde sagen,das die etwas dünner wie 12mm sind,aber ist ja schon 1,5 Jahre her :dontknow:.
Kleber war dabei,habe aber zusätzlich das noch einen Tag lang mit kleinen Streifen Klebeband fixiert und in der Sonne trocknen lassen.

Sag mal welchen Grill hast du bei dir verbaut,bin immer noch am suchen.

Gruß Rainer

Na is selfmade so wies alle machen seat sportgrill und dann bei dem standart grill die streben entfernt aber bei mattig gibs auch ein grill den noch net alle ham
aca_thumb.php

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #22

Na is selfmade so wies alle machen seat sportgrill und dann bei dem standart grill die streben entfernt aber bei mattig gibs auch ein grill den noch net alle ham
aca_thumb.php

Den Link von Mattig habe ich selber schon irgendwo gepostet,die können aber irgendwie nicht liefern.Den Selfmade Grill erspar ich mir lieber,dann warte ich lieber noch auf was gescheites in Art von Mattig.

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #23

Ja aber ich find die preise voll zu teuer fürn son grill 90e zu blechen.ging eigendlich ganz schnell mit dem grill ahb die streben mit meiner mutter und nen brotmesser rausgehaun :) hab den rahmen auch selbst mit farbe angepinslet brauch man ja nich lakken lassen sieht man sowieso net

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #24

...ging eigendlich ganz schnell mit dem grill ahb die streben mit meiner mutter und nen brotmesser rausgehaun t

uih,wenn ich an die Anfänge von den Selfmade Grills denke.Die waren alle einige Stunden am dremeln,schleifen,anpassen,etc.Naja,ich werde mal einfach den Mattig Grill bestellen,vielleicht können die ja jetzt liefern.

Edit:So,Grill von Mattig ist bestellt,schaun mer mal:D

Zuletzt bearbeitet:
  • turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #25

Hab ich das überlesen oder hast du's nich nicht gesagt?

Was für nen Fahrwerk/Federn hast du denn da drin?
Das sieht so extrem Keilförmig aus irgendwie oder liegt das an ner Bodenwelle aufm Hof :)?

greetz
Ecke

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #26

Moin!

Ich habe die 40/40 Federn von H&R verbaut.
Wenn überhaupt,ist eine minimale Keilform vorhanden,das täuscht auf den Bildern.

Auf diesem Bild ist das etwas besser zu sehen,aber ideal ist die Perspektive auch nicht.
Werde bei Gelegenheit mal vernünftige machen.

Anhänge

• TN4 003.JPG
    TN4 003.JPG
    780 KB · Aufrufe: 81
  • turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #27

Und wer hat den Grill umbau erfunden...;-)))

schön das meine Idee sooooo oft kopirt wurde.. Grins...

Schönes Auto

gruss

tomtom

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #29

Der sieht aus wie der Grill von JE und vor allem sieht er auf dem Foto mit dem schwarzen Leon mal so richtig schaisse aus :vomit: ! Passgenauigkeit mangelhaft, würd ich sagen!

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #30

@ turbo tommy
Hast ja gesagt die hätten den grill bei mattig net hab grad ein bei ebay gefunden villt gefällt dir der ;)

Den kannte ich schon,ist nicht so mein Fall.
Ansonsten stimme ich mit Segge überein,der wirkt auf schwarz irgendwie nicht,sieht aus wie ein großes schwarzes etwas.

Ich habe heute von Mattig erfahren,das der Grill innerhalb der nächsten 3 Wochen geliefert wird,mal gespannt ob es was wird.

Gruß Rainer

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #31

Den Mattig Grill hab ich jetzt daheim rumliegen, muß den noch lacken lassen. Was die Quali angeht.....ui weh. Der sieht nicht aus wie auf dem Bild, und der Kunststoff (PUR-RIM) ist sehr grob. Da muß richtig geschliffen werden. Passen tut er, und aussehen tut er auch.

Hab mal mit dem Handy Bilder vom unlackierten Grill am ungewaschenen Auto gemacht:

Evtl muss noch was bearbeitet werden am Grill, bevor gelackt wird. Ich meine in der Mitte oben und unten ist der Spalt nicht im gleichen Radius. JE hat sicher ne bessere Passform.

Zuletzt bearbeitet:
  • turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #32

.....Hab mal mit dem Handy Bilder vom unlackierten Grill am ungewaschenen Auto gemacht:Evtl muss noch was bearbeitet werden am Grill, bevor gelackt wird. Ich meine in der Mitte oben und unten ist der Spalt nicht im gleichen Radius. JE hat sicher ne bessere Passform.

Das sieht wirklich nicht so pralle aus.
Ist der Grill im Lieferzustand kpl. schwarz ?( auch die Umrandung?
Ich werde das Teil dann wohl wieder zurückgeben,da bleib ich lieber beim Orginal.

Aber Danke für die Bilder =)

Gruß Rainer

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #33

...ja, der is komplett so wie auf den Bildern zu sehen gekommen. Ich werd ein wenig basteln, nicht zurückgeben.
Mich würde mal interressieren, wie das Bild von der Mattig Homepage gemacht wurde, bzw was das für ein Grill ist??? Sehr seltsam das alles.

Aber mal nebenbei: Hier wurde oft geschrieben, man müsse richtig kräftig an dem Grill ziehen und so. Nööö----Wenn man die Nippel der Spreizbolzen rausgezogen/geknippt hat und dann die Spreizbolzen selbst rauszieht, muss man nur noch sehen, wo der Grill verrastet ist, und die Rastlaschen Lasche für Lasche in die richtige Richtung bewegen und den Grill einfach nach vorne wegkippen. Da bricht nix, da reißt nix, da braucht man keine Gewalt!

Hoffe geholfen zu haben

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #34

...mich würde mal interressieren, wie das Bild von der Mattig Homepage gemacht wurde, bzw was das für ein Grill ist??? Sehr seltsam das alles.

Da bin ich voll drauf reingefallen,aber ich werde mir meinen Grill erstmal in Natura ansehen und dann entscheiden.

Aber mal nebenbei: Hier wurde oft geschrieben, man müsse richtig kräftig an dem Grill ziehen und so. Nööö----Wenn man die Nippel der Spreizbolzen rausgezogen/geknippt hat und dann die Spreizbolzen selbst rauszieht, muss man nur noch sehen, wo der Grill verrastet ist, und die Rastlaschen Lasche für Lasche in die richtige Richtung bewegen und den Grill einfach nach vorne wegkippen. Da bricht nix, da reißt nix, da braucht man keine Gewalt!

Hoffe geholfen zu haben

Falls ich doch noch tausche,werde ich das beherzigen =)

Danke dir!

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #35

So,heute wurden Felgen/Reifen vom TÜV abgenommen und das ohne jegliche Beanstandung.
Den Halter vom Innenkotflügel brauchte ich nicht entfernen,passte so;)

Ich habe nochmal eine Frage zum Umbau auf GTI Pedale,die ich mir gekauft habe.
Gibt es hierfür eine brauchbare Anleitung ,habe nur diese hier gefunden -->> .
Die sollte doch identisch mit dem 1P sein,oder?
Habe ein bisschen bammel das Gaspedal zu entfernen,da ich nicht dieses Werkzeug zum entriegeln habe (Matra T10238 ).Habe mir selber zwei Blechstreifen geschnippelt,hoffe das dies auch geht,da ich keine Maße zum anfertigen hatte (siehe Anhang).

Dann noch eine Frage zu den Klipsen der Seitenverkleidung,habe des öfteren gelesen,das diese nach dem lösen nicht mehr richtig halten,bzw gerne irgendwo im Fahrzeug verschwinden.Gibt es da ein paar Tipps?

Gruß Rainer

Anhänge

• Werkzeug 001.jpg
    Werkzeug 001.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #36

@Namens Vetter :p
1. Das Gaspedal iss unten nur gesteckt du brauchst dieses entrigelungswerkzeug nich . Die Torxschraube unter der abdeckung raus , und nach oben rausheben .

2. Man muss die Haubenentriegelung nicht unbedingt entfernen . Habe sie bei mir nur etwas nach vorne gezogen , um an die Torxschraube zugelangen . Das Haubenentriegelung + Abdeckung zuentfernen war ich einfach zu faul ;) .

angebot steht noch ;)

Gruß Rainer :p

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #37

Wenn er das original Gaspedal aber einfach nur nach oben rauszieht (ohne die Haltenasen zur Seite zu drücken) brechen die sehr leicht ab.

Einfach beim GTI-Pedal die Nasen mal anschauen, dann klärt sich das von selbst.

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #38

mache nachher ma ein pic :p
habe da bei mir nix entriegelt am Gaspedal außer am stecker :p

Gruß Rainer

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #39

@Namens Vetter :p
1. Das Gaspedal iss unten nur gesteckt du brauchst dieses entrigelungswerkzeug nich . Die Torxschraube unter der abdeckung raus , und nach oben rausheben .

Werde ich mal versuchen,zur Not habe ich ja mein Hightech Werkzeug :laughing:

2. Man muss die Haubenentriegelung nicht unbedingt entfernen . Habe sie bei mir nur etwas nach vorne gezogen , um an die Torxschraube zugelangen . Das Haubenentriegelung + Abdeckung zuentfernen war ich einfach zu faul ;) .

Faul bin auch :D ,dachte doch das es auch einfacher geht.

angebot steht noch ;)
Gruß Rainer :p

Ist doch noch soooo lange bis dahin.

Wenn er das original Gaspedal aber einfach nur nach oben rauszieht (ohne die Haltenasen zur Seite zu drücken) brechen die sehr leicht ab.

Einfach beim GTI-Pedal die Nasen mal anschauen, dann klärt sich das von selbst.

Deswegen habe ich lieber noch mal nachgefragt,weil du mal erwähnt hattest,das die Nasen abgebrochen sind.

Danke euch,werde es mal angehen (aber erst nach Vatertag :prost: )

Gruß Rainer

• turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ Beitrag #40

Habe grad ma nachgesehen am 1P gaspedal . Da is eine Rastnase abgeknickt :( . Aber wie das mit der entriegelung funktionieren soll :dontknow: . Da die eine Nase längst und die andere quer angebracht sind . Also einfach mit dem werkzeug da probieren . Und wenns nicht geht wer baut denn das originale wieder ein :p ;) .

Gruß Rainer

Thema:

turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++

Oben